Beiträge von Mucci

    ich hoffe es ist okay,wenn ich's einstelle, Meike :) Ich glaube, du hast im Moment mehr als genug um die Öhrchen


    Das ist von meike, geschrieben heute

    Zitat

    Hallo sister,

    warum übst du deinen Sport denn nicht weiter aus? Welcher Sport ist es denn überhaupt? Also wenn dein Hund gelernt hat, alleine zu bleiben, dürfte es doch kein Problem sein, den Hund mal ein paar Stunden alleine zu lassen.


    Dass es sich hierbei um einen 15 Wochen alten Hund handelt hast du gelesen, oder?

    ...Welpenblues würd ich jetzt mal sagen, ich glaub das haben ganz ganz viele, ich hatte das am Anfang auch bei meinem erwachsenen Hund, schaff ich das? Ist das alles richtig? Und ja, es war absolut richtig

    Zitat

    Hi mucci. eure suedtirolbilder hab ich mir ja schon angeschaut sehr schoen. nach diesem geschirr werde ich mal schauen. das hoert sich ganz sinnvoll an. :)


    Wir hatten das Kampfdackel-Geschirr immer dabei, aber getragen hat er's wirklich nur in bestimmten Situationen (sehr ausgesetzte Stellen, Sessellift, Gletscher), für's normale wandern ist es mir persönlich zu starr, deswegen hatte er da ein normales an

    Hallo,

    oh wunderbar.. auf jedenfall das steirische Essen genießen, Wein und Kernöl mitnehmen *gg*

    Wir waren mit dem Jogerl ja zwei mal in Südtirol beim wandern, war super super schön. Was wir so dabei hatten und wie wir gewandert sind:
    - Ruffwear Sicherheitsgeschirr + Karabiner für Sesselliftfahrten und Notfälle (Hund wurde damit am Rucksack fixiert, leider hatten wir schon mal den Fall, dass wir ihn eine Stunde schleppen mussten)
    - Touren langsam steigern
    - auf eine "Hammertour" einen Erholungstag für Mensch und Hund
    - Maulkorb (ich weiss nicht wie in Ö die Lage ist, aber falls ihr Seilbahn fahren wollt/müsst, kann es sein, dass ihr den braucht da öffentliches Verkehrsmittel)
    - kleiner Snack für die Mittagspause
    - wir hatten ne dreifach verstellbare Leine dabei (+ ERsatz im Rucksack), festgemacht war er am Brustgurt des Rucksacks, wobei er meist frei war

    Oh Danke Euch für die ausführlichen Antworten :) Leider grad nur ganz kurz, bin immer noch am arbeiten, schreib dann noch mal ausführlicher :/

    Das klingt echt super, wir sind super gerne draußen, am besten den ganzen Tag, Mittags Brotzeit machen, abends dann richtig essen und ein schöner Wein vor dem Kamin :D In SChweden haben wir auch viele viele Beeren gesammelt, den Herbst fand ich auch wunderschön, da möchten wir eventuell dieses Jahr nach Öland/Gotland. Jogi ist aus dem Tierheim und hat furchtbare Panik vor Gitterboxen/Kenneln usw. wenn es irgendwie geht, möchte ich ihm das eigentlich nicht antun müssen. Im Auto bleiben hingegen wäre für ihn mehr als okay, da sind Mann und Hund sich einig (my car is my castle)..

    LuckyLotta
    auf deinen Bericht und natürlich die Fotos bin ich sehr gespannt. Es liest sich so, als ob der Titertest wegefallen ist,oder?

    Brazzi
    Nuu... also Fotos schau ich doch immer super gerne an.

    Naja, wer sagt, dass das alles war ist.. kann genauso gut die typische Mitleidsmasche der Vermehrer sein (und ein Vermehrerhund isset eh): "Frauchen hat gaaaar keine Zeit mehr, ich bin noch übrig, schau doch in meine großen Kulleraugen"

    Nö, bei den Kleinanzeigen würd ich definitiv nicht suchen