Beiträge von HeikeBM

    Bei bestimmten Rassen sollte Ivermetcin nicht angewendet werden. Das ist richtig. Das eventuelle Nebenwirkungen auftreten können wie vorübergehendes einknicken mit der Hinterhand und vermindertes Allgemeinverhalten und in ganz seltenen Fällen Blindheit finde ich auch nicht so prickelnd.
    Ich denke auch, das es schon seinen Grund hat, warum es nicht für Hunde zugelassen ist. Aber andererseits...wenn ich die Beipackzettel meiner Medis und dessen Nebenwirkung durchlese, ...dann darf man als Mensch auch keine Tabletten mehr nehmen..und ich kann immer wieder nur sagen...Pico verträgtes prima, ihm gehts gut, das Fell wächst wieder
    und er darf endlich wieder Hund sein und er quält sich nicht mehr...das ist ein gewisses Risiko wert.
    lg
    Heike

    Grüß dich,
    Stralsund hat keinen strand, aber du bist mit dem auto schnell übern Rügendamm und kannst hinter göhren einen super Strand genießen. Dort gibt es auch große und wunderschöne Hundestände...kann ich dir nur empfehlen...wir waren jetzt erst dort....
    lg
    Heike

    Hi, grüß dich
    Wenn du nach Dargun fährst, dann bist du in der nähe vom Kummerower See.
    In Verchen und in Gravelotte gibt es einen Hundestrand.
    Wobei der in Verchen sauberer ist und Hund und Herrchen bestimmt 150 in den See hineingehen können ohne das das Wasser an die Oberschenkel reicht!!!!
    Der Boden im Wasser ist ok und ihr braucht dort keine Angst vor Glas oder sonstigem zu haben.
    Parken könnt ihr ca 100Meter von Strand Ortseinwärts für 20 Cent die Stunde.
    Wir fahren jedes Jahr dort in die Nähe...haben uns vor 5 Jahren ein kleines Häuschen gekauft...wegen unseren 3 Hunden...
    Lasst euren Hund aber angeleint, wenn ihr in den Wald geht.
    Auch in den Orten ist absolute leinenpflicht!!!
    Auch auf den vielen Feldwegen vorsichtig sein...dort gibt es viele Wildschweine und Rehe.....besser angeleint lassen.
    Aber am Hundestrand dürfen die Hunde natürlich ohne Leine.
    Wenn du noch mehr Info um Land und Leute möchtest, meld dich einfach.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Grüß mir meine 2te Heimat ;-))
    LG
    Heike


    Es läft wie folgt ab.
    Pico wiegt 7.2 kg
    In der ersten Woche gabs 0,3mg pro kg also 0,26 mg (0,21ml) Ivermectin . In der zweiten Woche gabs dann 0,4 mg /kg (0,29ml), in der 3ten Woche 0,5mg/kg(0,36ml) und in der 4ten Woche 0,6mg/kg ( 0,43ml).Und das gibts jeden morgen übers Futter.
    lg
    Heike

    Hallo
    was meinst du mit..wie läuft das bei euch?
    Habe von der TÄ 50ml Packung Paramectin bekommen.
    Sie hat mir ausgerechnet wie viel Pico über das Futter bekommt.Ich geb das denn morgens übers Feuchtfutter...fertig. Das ist alles...
    lg
    Heike

    Hallo Gorgrael,
    Der Wirkstoff ist, wie Sabine schon sagte, ist Ivermectin.
    Das Injektionslösung an sich heißt Paramectin Injection mit Wirkstoff Ivermectin.
    Pico´s Behandlungsplan sieht vor, das sich die Dosis langsam von Woche zu Woche steigert und er in der 4ten Woche die höchste Dosis erhält. Dies werde ich nun 2 Monate durchgeben(oral, wird übers Fütter gegeben). Danach werden wir noch ein geschabsel machen lassen, und dann werden wir sehen was passiert.
    Ich hatte genau wie du auch das Gefühl, das das Advokat keine weitere Hilfe mehr bringt, zumal ihm nachher zuerst die Hinterlaufe und dann die Vorderläufe aufgeplatzt sind undes nur noch eiterte und blutete.
    Darauf hin bekam er dann zusätzlich noch Antibiotika.Aber da der Hund eh schon mit Medis so vollgestopft worden ist, hab ich ganz schnell den Schlußstrich gezogen.Ich mußte jede Woche 1-2 mal zum TA, entweder wegen Juckreiz und der arme Kerl sich kaum nochnormal bewegen konnte, sein Bauch glühte nur noch, oder wegen der Beine. Seit dem er Paramectin bekommt, geht es ihm so super...
    Ich hoffe, dein TA hat ein einsehen und versucht es mit dem Ivermectin.
    LG
    und viel Glück.
    halt mich doch bitte auf dem laufenden... ;)
    Heike

    Hallo,
    mein,1 jähriger Mops leidet unter starker Demodikose.
    Ausserdem ist er allergisch gegen Haustaubmilben und Futtermilben.
    Ich habe ihn jetzt seit Pfingsten.Wir haben schon einiges durchgemacht.
    Er wurde mit Antibiotika vollgepumt, gespritzt ohne ende, Advocat alle 2 Wochen...doch nun hab ich die Faxen dicke und wir sind im Urlaub zu einer super Landtierärztin gegangen. Nun gibt es keine Antibiotika mehr, keine Spritzen, kein Advokat!!!
    Er hat keinen Juckreiz mehr, die Beine sind nicht mehr eitrig und blutig, sonder geschlossen und Haare wachsen wieder. Sogar die Brust und die Innenbeine bekommen langsam wieder Fell.
    Das Mittel was er jetzt bekommt, ist eigendlich nicht für Hunde zugelassen, sondern eigendlich für Rinder und Schweine. Aber er vertägt es super, ihm geht es prima..und das wichtigste...es wirkt!!!
    Mein "Haustierarzt" hier wird sich zwar ziemlich aufregen, das ich "seine" Therapie einfach geändert habe, aber wichtig ist, das es Pico jetzt besser geht..und ganz nebenbei...meinem Portemonait auch.
    Nähere Info gerne bei Interesse an dem Mittel....
    lg
    Heike und Pico

    Mein Ronny. 13 Jahre alter Schäferhundmix bricht nun schon über Monate jeden Morgen nach dem aufstehen. Am zu späten oder zu frühen füttern kanns nicht liegen, weil er fressen kann wann er möchte.
    Ansonsten ist er für sein Alter kern gesund und top fit.
    Habe da auch leider keine Erklärung für.
    lg