Hallo, ich brauche mal drinend eure Hilfe. Wisst ihr vielleicht wer die Zuständige Aufsichtsbehörde für das Veterinäramt in der jeweiligen Stadt ist. Und zwar geht es darum, dass ich einen Unfall hatte und meine Hunde von der Polizei ins städtische Tierheim gebracht worden sind. Ok, so schlimm, so gut. Von der Stadt wurden sie sozusagen beschlagnahmt bis ich wieder raus kam. Meine Familie wurde nicht als Abholer akzeptiert. Nach 5 Tagen habe ich sie wieder abgeholt. Da nur eine notarielle Beglaubigung akzeptiert wurde. Ist im Krankenhaus kaum möglich. Als ich nun meine Hunde abgeholt habe, waren sie in einem dermaßen schlechten Zustand. Beide rochen wie aus einem Pissuar, hatte Flöhe und haben regelrecht erstickungsanfälle in der Nacht gehabt.. Mein Grösser niest die ganze Zeit wie hulle. So, nun will ich auf jeden Fall auch das Veterinäram einschalten, denn so geht es nicht. Das Tierheim wird aber von der Stadt unterstützt, so das man davon ausgehen kann das es wohl kaum tätig wird wenn ich nun dort eine Anzeige schalte. Weiß jemand wer die übergeordnete Aufsichtsbehörde für das Veterinäramt der Städt ist.
Heute mittag habe ich nun einen Termin in der Tierklinik, da ich auch ein Gutachten für die Krankheiten haben möchte. Und ich denke in der Tierklinik bin ich besser aufgebeben. Ebenfalls hat man meine Hunde mit irgendwelchen Besuchern dort gassi gehen lassen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Einen Anwalt habe ich zwar bereits eingeschaltet, aber der Termin ist erst Montag. Ich möchte so schnell wie möglich tätig werden.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung. Der Witz ist, ich soll nun auch noch 8 Euro pro Tag haben, dafür das die meine Hunde grobst vernachlässigt und krank gemacht haben. Ich kann nur von Glück reden das ich noch 2 Tage vorher beim Tierarzt war und mein Tierarzt bestätigen kann das sie da total gesund waren.