Ich danke euch beiden.
Das Problem ist nämlich, dass er das Ding zur Not auch selber aufleckt und dann einen gepflegten HotSpot bekommt... ![]()
Beiträge von Zaphod
-
-
Hi Leute.
Mein Hund hat nun schon zum 2. Mal zwischen den Zehen eine verstopfte Talgdrüse die geöffnet werden musste.
Der TA sagt, wenn das häufiger der Fall ist, muss sie ausgeschabt werden.
Das möchte ich nicht, ist ja mal wieder eine Narkose.
Habt ihr Erfahrung mit der Vorbeugung?
Gibt es etwas Besonderes womit ich die Pfote baden kann damit das nicht passiert?
Ich danke euch.

-
Ich finde es auch immer schlimm sowas zu sehen, gerade die angeblich so gut ausgebildeten Diensthunde sollten doch ohne sowas händelbar sein.
Aber über Schmerz lässt sich eben leichter und mit weniger Mühe arbeiten.
Zum Glück haben nicht mehr alle das um, es gibt auch welche im Fernsehen die das nicht umhaben. Da ist das Herrchen wohl pfiffiger.
Das zeigt mir jedenfalls, dass es an den erzieherischen Fähigkeiten und der emotionalen Intelligenz des Halters liegt, auch beim Zoll.
-
ZitatAlles anzeigen
ehrlich gesagt würd ich den hund verbieten ins bett zu gehen das der hudn einmal regeln lernt .vor allem würd ich nicht durchgehen lassen das er iwelche stöckchen in den garten bringt .
und das sofa ist ein sitzplatz wo ich einigermaßen hygiene haben wollte was beteuted keine kauknochen sonstiges gebt den hund auch ncith zuviele kauknochen sonder einen in der woche .
wenn der hund sein essen nicht frisst griegt er einfach nix anderes .
iwann wird er es schon essen .
ich würd ehrich gesagt wenn der hund mich anknurrt wegen den knochen würd ich ihn den knochen erst wegnehmen wenn er dann noch dazu versucht auf mich hinzuschnappen würd ich ihn am genick nehem und zu boden drücken und in einer strengeren tonart mit ihn schimpfen.
höchstwahrscheinlich wird der hund dann beleidigend weggehn und ein paar min. wieder kommen und dich abschlegen (was sowie entschuldigung heist ) wenn er das macht würd ich ihn strengstens ignorieren und nach beliebiger zeit in her rufen wenn er kommt und sich vor euch hinsezt(oder wie ihr ihm hir beigebracht habt) ihm wieder den knochen geben und am nächsten tag wieder versuchen ihn wegzunehmen und das geht immer nach dem selben prinzip .
wenn der hund einmal nicht knurrt und sich den knochen ohne iwas wegnehmenn lässt sofort loben und ihm den knochen wieder gebenich hoffe es hilft euch weiter
Völliger Blödsinn.Wie schon im anderen Fred in dem du deine Brutalotipps von dir gegeben hast wurde, lies dich hier durch die Beiträge, dann kannst du sehen wie man es anders macht.
-
Lies dich ihier im Forum mal durch die zahllosen Beiträge, gerade im Thema Erziehung steht viel drin.
-
Zitat
Ja, die einen mehr, die anderen weniger. Manche eine ganze Latte, andere nur ein oder zwei Komponenten.
Und? Was ist jetzt der optimale Wert?LG
das SchnauzermädelSehe ich genauso.
Muss man sich zwangsläufig an die unter unnatürlichen Laborbedingungen entstandenen Werte halten?
Meiner Meinung nach passen die nicht 1:1 auf unsere ganz anders als Labortiere lebenden Hunde.
Gerade wenn es natürliche Zusätze sind, können die Werte schonmal schwanken.Ich gebe ja nun seit einigen Tagen Bestes Futter Fenrier special, ich habe ddas Gefühl dass mein Hund viel mehr pupst.
@ Buddy2010, garnichts, gibt Besseres.
-
ZitatAlles anzeigen
am besten ist es das du den hund zeigst das du der songenannte leithund bist ich erkläre dir mal wie :
die ersten schritte wären
der hund bekommt sein fressen nachdem du gegessen hast
versuche auch in seinen napf zu greifen sobald er knurrt nimmst du ihm am genick und drückst ihn hinunter so merkt der hund das du ein recht daruaf hast mit ihm mitzuessen weil du ja der leithund bist.aber vergiss nicht den hund falls er nicht knurrt zu streichen und zu loben am besten sagst in einer höeren tonart ja fein oder anderes zu ihm .egal bei welcher tür du hinaus bzw hineingehst bist du die erste die durch die tür geht .
wenn der hund bellt um aufmerksamkeit zu griegn ignoriere ihn selbst wenn sich das unmöglich bei dem gebelle anhört tuh es trozdem schau ihn nicht an und sprich auch nicht mit solang bis er sich beruhigt hat .
wenn dein hund zu dir kommt um streicheleinheiten will , streichel ihn nicht zulange . den wenn du deinen hund immer solang streichelst bis er von sich selbts aus geht denkt er sich das er zu bestimmen hat wie lang du ihn zu streicheln hast das nicht sein sollt also denk daran das du aufhörst bevor er von sich aus geht .
aja hätte ich fast vergessen qwenn dein hund nach dir seine mahlzeit bekommt wird er höchstwarscheinlich betteln auch in diesem fall ist ignorieren angesagt falls er jedoch versucht zu deinen teller zu gelangen wieder auf den genick nehmen und auf dem boden drücken am besten ist es auch wenn man in einer strengeren etwas lauteren tonart pfui ist das sagst dann wieder loslassen und ignorieren . wenn er sich enmal gut verhaltet und du etwas erträgliches auch für den hund isst belohn mit einen kleinen stück von deinem essen allerdings auch nachdem du fertiggegessen hast .
wenn du das alles hir befolgst sollte deine hun checken das du das rudeltier bist und er nicht auf dich hinzubeissen hat
ich hoffe es klapt "a lot of fortune"

Du, wir sind schon in dem Jahrhundert in dem man nicht mehr mit Pferden, sondern mit automatisierten Maschinen fährt.
Das ist das Jahrhundert in dem man erkannt hat dass die Dominanztheorie Schwachsinn ist und man mit Hunden vernünftig umgeht. *Kopfschüttel* :zensur:
@ TS, fang bloss nicht mit so einem Schwachsinn an, das ist veralteter Mist den nur noch die Leute machen die von Hundeverhalten nicht das kleinste Fitzelchen Ahnung haben.
Sorry, bei solchen Tipps gehe ich an die Decke. :zensur:
-
Wart ihr mal beim TA?
Eventuell hat der Hund Schmerzen oder wird dement, auch das gibt es bei Hunden.
Dann werden sie auch manchmal agressiv. -
Freilaufende Eier vom Nachbarn, niemals nicht KZ Eier. Finde ich absolut verwerflich.
Hundehaltung im Zwinger:
Klar, wenn man arbeitet ist es egal ob der Hund im gut ausgestatteten Zwinger alleine ist oder im Haus, solange er daran gewöhnt ist (an das eine wie an das andere).Zwingerhaltung grundsätzlich?
Hat für mich nichts mit Tierliebe zu tun wenn man einen Hund grundsätzlich abschiebt. -
Wieso meinst du das du undankbar bist?
Du zahlst da Geld für. Du bist dort um was zu lernen
Entweder macht sie es richtig, oder sie läßt es, unentgeldlich hin- oder her.Sprich sie mal in einer ruhigen Minute an, vielleicht merkt sie es garnicht.
