Ich bin beim 30 KG Hund und 4 Katzen so bei ca 70 Euro im Monat.
Ich habe mir extra dafür eine 300 Liter Truhe geholt.
ALlersings bekommt der Hund auch alleine 1 KG Fleisch am Tag, das ist ja auch nicht normale Dosierung, eigentlich gibt man ja viel weniger.
Beiträge von Zaphod
-
-
Zitat
Es gibt auch bei Katzen diverse Vereine. Allerdings ist es für einen Laien dort noch schwieriger durchzusehen. Wobei es meiner persönlichen Meinung nach dort nicht nur einen Verein gibt, bei dem man kaufen kann, sondern durchaus mehrere. Hier würde ich noch viel mehr darauf achten, was der Züchter tatsächlich macht, also welche Untersuchungen, und welche Verpaarungen er vornimmt.
OK, danke.
ich weiß nur dass wir einen Ort weiter eine MC Züchterin haben die die Kitten mit der Sonde ernährt damit sie total riesig (typvoll) sind.
Die ist auch in einem Verein. -
Zitat
Ach wisst, ihr, lieber einmal mehr gefragt und ein Grinsen ausgelöst als eine Sache zu unwichtig nehmen und es hinterher bereuen.
Es soll ja auch schon Fories gegeben haben ie versucht haben die verdammte Zecke zu ziehen und nicht gemerkt haben dass es eine Brustwarze ist.(ICH WARS NICHT!!!)
Ups, hatte hier ja schon jemand geschrieben, sorry, habe nicht weitergeblättert und mich nicht darüber lustig machen wollen!! -
Ja, es gibt eine Grenze.
Das merkst du spätestens daran wenn eben die von einigen Leuten erwähnten Methoden nicht mehr funktionieren.Kommentkämpfe sind harmlos (gibt höchstens mal ein Löchlein), sie können aber kippen und dann übel werden.
Ich wollte das auch nicht schönreden, aber zeigen dass das dann keine richtigen Beisserein um Leben und Tod sind wie hier anscheinend von einigen Leuten angenommen wird. -
Ach wisst, ihr, lieber einmal mehr gefragt und ein Grinsen ausgelöst als eine Sache zu unwichtig nehmen und es hinterher bereuen.
Es soll ja auch schon Fories gegeben haben ie versucht haben die verdammte Zecke zu ziehen und nicht gemerkt haben dass es eine Brustwarze ist.(ICH WARS NICHT!!!)
-
Zitat
Das mag stimmen, aber ein Ziel für uns beim "Fuß" laufen ist, dass der Hund ja irgendwann ohne Leine direkt an meinem Bein mit Blickkontakt einige Meter laufen kann!
So kann ich meinen Hund ein einer guten Position aus Situationen heraus- oder auch daran vorbeiführen, ohne mit der Leine arbeiten zu müssen.
Bei uns findet absolut KEINE Kommunikation über die Leine statt...auch kein zubbeln!
OK, das klingt logisch, danke. -
Ich weiß garnicht wie das bei Katzen ist, ob die auch eine übergeordnete Orga haben.
Hab immer nur Notviecher. -
Zitat
Weil Du Dir das so einbildest.
Wenn Hunde frei entscheiden könnten, würden sie lieber draußen schlafen. Ja ja, ich weiß, sie wollen immer da sein, wo ihr Mensch ist. Aber das wollen sie ja nur, weil wir Menschen uns erdreisten, sie von Anfang an auf uns zu prägen. Und dann wählt der Hund das für ihn kleinere Übel, bevor er von seinem "Rudel" getrennt wird, beißt er in den sauren Apfel und schläft im Haus.
Gib dem Hund von Anfang an ein echtes Rudel und laß ihnen die Wahl, dann schlafen sie alle draußen.
Was sind den für Dich die wenigen Ausnahmen? Herdenschützer? Wenn Du die von Anfang an so behandelst, wie einen Stubenhund, werden sie wohl verhaltensgestört, aber sie werden auch im Haus schlafen.
Fazit: Würden wir Menschen mal ein bißchen von unserem Egoismus ablassen und Hunde so leben lassen, wie sie wollen und so, wie es ihre Natur ist, würden sie alle draußen schlafen.Hunde wählen nicht das kleinere Übel, sondern sind so gezüchtet und werden geprägt dass die gerne bei ihren Besies sind, woran ich nichts Schlechtes finde.
Und wenn ich einen Hund haben will der auch in der Öffentlichkeit funktionieren muss, kann ich keinen nehmen der nicht auf Menschen geprägt ist.
Würden wir im Übrigen unsere Hunde so leben lassen wie die Natur es will, müssten wir sie auch jagen lassen, das kann aber sicherlich für den normalen Haushund nicht in Frage kommen.
Wennes dich so stört einem Hund das Zusammenleben mit dem Menschen "aufzuzwingen", warum hast du dann einen?
Im Übrigen bin ich der Meinung dass es Hunde gibt die nicht in die Zivilisation gehören, leider müssen manche Menschen aber immer das Besondere haben.
Boerboels und Herdenschützer z.B: gehören nun wirklich nicht in einen Reihenhausgarten. :zensur:Aber für solche Grundsatzdiskussionen solltest du vielleicht ein anderes Thema aufmachen und nicht den RS Fred schrotten.
-
Ich kann dich vollkommen verstehen dass du mal was ohne Vorbelastung haben möchtest.
Aber dann ist ein 7 monatiger Hund aus (wenn es denn so ist) reiner Zwingerhaltung doch auch nicht ideal, oder?
Schnauzermädel sagte doch, dass RS momentan nicht gut weggehen, vielleicht solltest du dich dann noch mehr bei anderen Züchtern umsehen und gleich was Anständiges kaufen als so eine unsichere Sache. -
Zitat
Die Situation könnte sich aber umkehren . Oder der schwarze provoziert doch mal .
Das Beste wäre wohl ,wenn eine von den beiden Frauen ausgezogen wäre .
Ich hätte ja Angst , dass das Kind zwischen die Fronten gerät.Du hast mich falsch verstanden.
Sobald ich einen Hund mit der Kette bewerfe weil er Mist macht, bestrafe ich automatisch alle beide, also auch den Unschuldigen.Das mit dem Kind sehe ich genauso.
Ausserdem haben die Hunde trotzdem Stress, auch wenn sie jetzt durch Meiden dazu gebracht wurden sich nicht mehr anzugehen.
Kreuzunglücklich sind die trotzdem über die Situation.