Beiträge von Zaphod

    Mein ehemaliger TA wollte meinen 1.5 Jahre alten Hund der mit 6 Monaten 1 SHPPILT Impfung hatte komplett neu grundimmunisieren... :headbash:
    Konnte ich aber verhindern. :D


    Derselbe TA hat meinen Hund der an einer Ohrrandnekrose litt (aufgrund von Mangelzuständen wie ich jetzt weiß) ein 3/4 Jahr ohne Geschabsel auf Milben behandelt, und zwar mit Advocate.
    Mit Homöopathie hatte ich es nach 3 Wochen besiegt.


    Dieser TA musste von mir darauf gebracht werden meinen durchfallgeplagten Hund (positiv) auf Giardien zu testen.


    Die nächste TA wurde von mir darauf gebracht mal die Elastase zu testen und verschrieb dann, trotz absolut gesundem Elastase Wert und ohne Blutprobe Verdauungsenzyme und Cimetiin (Teufelszeug).
    Der Hund hat übrigens massive Nahrungsmittelallergien die man im Bluttest gesehen hätte (hat dann der 3. TA gemerkt).

    Wenn du dich für Rohfütterung bei Welpen interessierst, schau mal bei Amazon rein, da gibt es von Swanie Simon eine FIebel für 5,- über Welpen barfen.
    Ein gutes Buch über Kochen kenn ich leider nicht, keine AHnung ob es sowas für Weplen un Junghunde gibt. :???:

    Ohje, dieses Zeug ist aber ja wirklich übel.
    Niemals kommt so ein Gift auf meinen Hund.
    Ich wünsche euch gute Besserung.
    Eine TA hier in der Nähe empfiehlt sogar Advantix PLUS Scalibor weil ja die Zecken dieses Jahr so gehäuft sein sollen...Unglaublich...
    Ich hab mir den Tic Clip bestellt, mal sehen.

    Du hast einen schlauen Hund. :D
    Natürlich kann man auch für Welpen und Junghunde kochen oder sie roh füttern. :smile:
    Auch ausschliesslich Nassfutter (schau mal in unsere Futterlinksammlung) kannst du geben.
    TroFu ist die schlechteste Wahl als Futter.