Beiträge von Zaphod

    Zitat

    Zaphod: War nicht allzu verwirrend, ich weiß was du meinst :smile:
    Ich habe ihm alle 3 Monate die Tablette gegeben, damit die Würmer auf niemanden übertragen werden, weil die Würmer sich ja 3 Monate im Hund entwickeln. Man schützt also eher fremde Hunde als den eigenen. Gerade jetzt wo er krank ist, sollte er die Tablette vielleicht wirklich erst kriegen, wenn es unbedingt nötig ist.


    Naja, deine eigentliche Frage habe ich ja nicht beantwordet sehe ich gerade, das hat aber ja Schnauzermädel übernommen. :D
    Viel geschrieben, aber nicht das was du wissen wolltest... :headbash:

    Ich sammle Kot.
    Wenn der Würmer enthalten würde, was noch nie der Fall war, würde ich chemisch entwurmen.

    Wenn du deinen Hund heute entwurmst, kann sich der Hund morgen schon wieder Würmer holen.

    Es ist also egal ob der Hund in der heutigen Kotprobe keine Würmer hat und sich morgen ansteckt,

    oder ob du heute unnötigerweise entwurmst und der Hund sich morgen Würmer holt,
    oder ob du heute nötigerweise entwurmst, er kann sich morgen trotzdem wieder mit Würmern anstecken.

    In allen Fällen kann der Hund bis zur nächsten Entwurmung/Kotabgabe jeden Tag mit Würmern anstecken.
    Deswegen ist eine Entwurmung ohne nachgewiesenen Befall ja Schwachsinn, sie schützt nicht vor Befall.

    Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu wirr ausgedrückt, sonst frage bitte nochmal nach. :smile:

    Zitat

    Viel schlimmer ist, in der Reportage fiel der Vermerk, dass man bei 3 Tieren schon extrem ist ich überlege grade noch ne Katze ausm Tierschutz zu nehmen). Lasst mich rechnen, 2 Ninchenn, 1 Pferd, 1 Hund - ich bin extrem :D

    Mein Freund guckte nur rüber und fühlte sich in seiner uralten Theorie bestätigt :D

    Aber hey, MEINE Tiere kennen Tierarzt, gutes Futter und artgerechte Haltung :P

    Blödmann der...

    Die Schimpansen und die Huskies fand ich schlimm... Und die Katzen... ach, alles. Und bei den Wellis: Die NAchbarn haben nix gehört??? Hallo?


    Dann bin ich auch extrem.
    4 Katzen,(noch nur) 1 Hund und ein Aquarium. :D

    Nimmst du Schmerztabletten wenn du keine Schmerzen hast?

    Gerade einen kranken Hund (und auch keinen Anderen) würde ich nicht mit Chemie vollknallen wenn es unnötig ist.
    Wurmtabletten sind Blödsinn und belasten unnötig mit ihrem Chemiecocktail wenn keine Würmer vorhanden sind.
    Es ist nur einfacher für die HH weil die sich dann nicht die Mühe machen müssen mal 3 Tage Kot zu sammeln.

    Ich werde dieses "den Hund einfach mit giftigen Sachen vollstopfen, egal ob unnötig oder nicht" nie verstehen.
    Gerade bei kranken Hunden sollte man alles vermeiden was schädlich ist.

    Ich wollte auch noch Editieren, war aber zu langsam.
    Meiner wird z.B. in 2 Jahren nochmal mit SHP geimpft, das wars dann, abgesehen von TW wegen der Auslandsreisen mit Impfen für ihn.
    Er ist dann 5 Jahre, da gehe ich von ausreichendem Schutz bis ans Lebensende aus.

    Nicht impfen.
    Mit jährlichen Impfungen ist der Hund sowieso total unnötig belastet worden und für eine Menge andere Hunde mitgeimpft worden, das kannst du wirklich getrost weglassen.

    SHP wirkt wesentlich länger, man geht von bis zu lebenslangem Schutz nach der Grundimmu aus.
    Auf jeden Fall aber allermindestens 3 Jahre.
    Lepto und Zwingerhusten ist meines Erachtens eh völlig unnötig.

    Die Vögel fand ich jetzt noch nichtmal so schlimm, sind ja Schwamtiere.
    Viel schlimmer finde ich das mit den Katzen.
    Eine Katze die selbst in der Betäubung noch kratzt weil die Ohren jucken...unbeschreiblich.
    Und diese Messis denken ja auch noch dass sie den Viechern was Gutes tun, das finde ich ganz, ganz furchtbar.

    Aber was nützt eine Impfung gegen pathogene Serovare wenn diese nicht diejenigen sind die krankmachen weil sie nicht oder kaum vorkommen?
    Was nützt eine Imfung wenn die Tiere trotzdem erkranken?
    Warum gegen etwas impfen was man bei Erkrankung gut behandeln kann?
    Habe gerade eine Umfrage gelesen welche Hunde die an Zwingerhusten erkrankt waren geimpft waren.
    Es waren die Meisten.

    Es gibt ja nun auch nicht nur die eine Dame die sich kritisch damit befasst. ;)

    Ich finde es vollkommen ok Neulingen zu empfehlen sich mit Impfungen auseinanderzusetzen, kritische Seiten zu empfehlen und auch zu schreiben was man selber macht und nicht macht. :smile: