Beiträge von mimosle

    Hallo,

    na ja, Nachtfahrten hab ich mit ihr noch nicht unternommen. Liegt einfach auch daran, dass ich nur mit ihr Gassi gehe, solange es noch einigermaßen hell ist, da sie anfangs bei Dunkelheit total panisch war und vor jedem Schatten zurückschreckte. Gottseidank ist im Moment Sommer!!!

    Aber ich habe heute den Kofferraum ausgekleidet und sie zusätzlich in eine Wanne gesetzt (mit ihrem Lieblingsspielzeug). Außer dass sie natürlich total panisch reagierte und versuchte auf den Rücksitz zu kommen, ist nichts passiert, allerdings war heute auch Kurzfahrt angesagt, weil ich nicht wusste wie lange die Auskleidung hält. D.h. ich hab mich heut schon im Net umgesehen nach besseren Möglichkeiten. Bei der Transportbox bin ich etwas skeptisch, weil in der Nachbarschaft ein Hund, der sie gerne nutzte jetzt plötzlich überhaupt nicht mehr reinzukriegen ist.
    Mal sehen, auf jeden Fall vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg . . .
    LG Reni

    Hi zusammen,

    ich hab sie auf dem Rücksitz angeleint und sie setzt sich dann meistens hin. Muß sie natürlich ins Auto tragen, da sie sich vehement sträubt.

    Nachdem sie gestern -allerdings nur 4 km- gut durchgehalten hat, hat sie heute wieder erbrochen -nach 12 km- Dabei ist mir aufgefallen, dass sie erst erbrochen hat, als ich eingeparkt hatte. Später beim Tanken wieder, als das Auto stand. :???:
    Daheim angekommen, stieg sie aus und erbrach vor dem Auto. Bin dann mit ihr in die Wohnung und ohne sie nochmal raus, kurz weggefahren, als ich wiederkam war die Wohnung unverändert. Sie lief dann hinter mir her und erbrach nochmal vor mir. Kommt jetzt vielleicht ein wenig komisch rüber, schreib das aber, weil ich das so schon öfter erlebt hab, dass sie in der Wohnung nochmal demonstrativ einen Schwall draufsetzt, sobald ich mich mit ihr befasse!!! :headbash:

    Will sie vielleicht mich erziehen???
    Jedenfalls wird jetzt jeden Tag gefahren und ich werde den Tipp aus dem Chat befolgen, sie in eine Wanne zu setzen und im Kofferraum mitzunehmen

    LG Reni

    Hallo,

    meine Tessi fährt nicht gerne Auto, leider weiß ich auch keine Vorgeschichte. Aber als ich sie vom Tierheim holte erlebten wir beide ein Fiasko. Sie hat total eingekotet und erbrochen!!!
    Seitdem sind unsere Fahrten sehr unterschiedlich, aber meistens erbricht sie dabei. Falls Fragen nach meinem Fahrstil entstehen, ich bin bestimmt die letzten 20 Jahre nicht mehr so vorsichtig gefahren wie zur Zeit.
    Sie macht schon einen großen Bogen ums Auto.
    Hab alles mögliche schon probiert, saß stundenlang im Auto mit Leckerlis auf der Rückbank, die sie sich dann vorsichtig holte, aber sofort wieder draussen war.
    Heute wars das 2. mal, dass sie nicht erbrochen hat, allerdings hatte sie auch noch nichts zum Fressen bekommen und die Strecke war sehr kurz.
    Ich habe Hoffnung.
    Gab ihr in letzter Zeit regelmäßig Cocculus D6, was nicht viel gebracht hat, heute gab ich ihr etwas Ingwertee vorher!?!

    Wäre froh um einen guten Rat

    LG Reni

    Hab nicht schlecht gestaunt =) , als Tessi sehr schnell ihre Zaghaftigkeit mir gegenüber abgelegt hatte, ich kenn sie ja noch nicht so lange, mir deutlich gezeigt hat, dass sie ein anderes Futter erwartet. Das ging so weit, dass sie rumgetobt ist, Dinge nahm und wieder fallen ließ und schließlich demonstrativ auf mein Bett sprang, wohlwissend dass sie das nicht darf.

    Fazit: Schlafzimmerverbot :sad2:
    dabei konnte ich mir das Lachen kaum verbeißen :lol:

    Sie zeigt auch sehr deutlich, wenn sie raus will, geht zur Tür und tupft sie zaghaft an, dann wieder zu mir u.s.w.

    LG Reni