Beiträge von Lilie1986

    Hallo!


    Paul hat seit gestern abend durchfall und das die ganze Nacht lang. Ich musste glaub ich 6mal mit ihm raus, wobei er nicht immer was gemacht hat, aber offensichtlich war ein Drang da, denn er schreckte jedesmal aus dem Schlaf hoch um wie angstochen zur Tür zu rennen.


    Heute Morgen war im ersten Häufchen Blut und es roch auch noch Frischblut. Konsistenz breeig bis flüssig. Der zweite "Haufen" war nur noch Frischblut.


    Daraufhin hab ich gleich meine TA angerufen, die mir sagte es könne von der Futterumstellung kommen (habe ca. vor einer Woche auf Markus Mühle umgestellt - allerdings radikal, nicht mit mischen, da er das alte Futter nicht mehr wollte).


    Werde nacher zum TA gehen und eine Probe mit nehmen und dann sehen wir weiter.


    Kann dass denn sooooo schlimm sein nach einer Woche Futterumstellung? Oder vielleicht ist das weil es kalt gepresst ist? Er hatte sonst nie Probleme bei Futterumstellungen...


    Gardien oder sowas könnte es auch sein, oder?


    Soll ihm heut nur Wasser anbieten und ab morgen Schonkost.


    Kennt das jemand von euch, oder was denkt ihr dadrüber? Blut im Stuhl von einer Futterumstellung?


    Danke fürs Lesen!!! Liebe Grüße!
    Suse, die sich ein wenig erschrocken hat... :( :

    Hallo ihr Lieben!!


    So wie es aussieht hat es geklappt, ich darf in Potsdam weiterstudieren und bin nun in erster Linie auf der Suche nach einer Bleibe für mich und meinen Vierbeiner.


    Ich dachte es kann nicht schaden euch zu fragen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden der einen WG Partner sucht und der hundefreundlich eingestellt ist oder ihr hab noch eine andere Idee?


    Ansonsten würd ich mich natürlich freuen neue Gassi-Kumpels für mich und Paul zu finden, wo wir doch dann ganz neu sein werden :ops:


    Liebe Grüße!
    Suse, die schon aufgeregt ist und Paul der neben mir im Bett ratzt :D

    Also Kot aufsammeln muss ich meist nur auf unseren kleinen Runden und da trag ich den Beutel mit, auf den größeren Runden ist es nicht nötig ihn aufzusammeln, da sind wir eh in der Pampa...


    ...Ansonsten hab ich auch schonmal einen Beutel liegen lassen und ihn dann später wieder eingesammelt und entsorgt.


    Als Welpe hat Paul auch drinnen sein Geschirr getragen und später dann das Halsband zur Gewöhnung. Wegen dem Pinkeln gehen haben wir es nicht drum gelassen, haben ihn nur auf die Wiese gesetzt er hat gepinkelt und dann gings wieder hoch...da lief er noch nicht weg :roll:

    Hallo!!!!


    Mir fiel letztens auch noch eine Frage ein, die mir schon ewig im Kopf rumschwirrt. Paul schubbert sich manchmal die Schnauze auf dem Teppich...so sieht es zumindest aus, manchmal macht er das auch im Gras, wobei ich da nicht ausschliessen würde dass er da seinen Kopf in was leckerem duscht :roll:


    Schubbern sich eure Hunde auch manchmal die Schnauzen bei euch zu Hause? Und wieso macht er das? (Verletzungen oder ähnliches hat er nicht.)


    Danke !


    Liebe Grüße
    Suse

    Hallo!


    Kann es nicht sein dass wenn man Pech hat, Welpi lernt, wenn ich bimmel gehts raus auf die Wiese und es gibt Spass??? Meiner hat als Welpe damals recht fix gelernt wenn ich zur Tür lauf dann darf ich raus..und das auch nachts um 3 :roll:

    Zitat

    Wenn sie will, wäre eine Möglichkeit mit Nähe und Distanz zu arbeiten. Dem Hund das
    ignorieren unbequem zu machen und das erwünschte Nähe suchen angenehm. Das geht
    sehr stark über Körpersprache, funktioniert aber sehr gut. Mag sich aber sicher nicht
    jede drauf einlassen.


    Hey!


    Das finde ich sehr interessant...kann man das irgendwo näher nachlesen??? Hast du vllt. einen Link oder eine Buchempfehlung???


    Ansonsten kann ich das gut nachvollziehen wie deine Freundin sich fühlt, mir fällt es auch oft sehr schwer interessanter als Pipistellen zu sein.


    Finde aber auch das bis jetzt einige gute Tipps gekommen sind. Mehr würde mir auch nicht einfallen. Ich habe auch etliches davon schon ausprobiert und als Paul so ca. 1 Jahr alt war hab ich mir mal ne Trainer-Schnupperstunde geleistet, vielleicht wär das ja auch was für deine Freundin? Das einfach mal jemand von außen drauf schaut?