Ganz ehrlich? Du machst dir das Leben unnötig schwer!
Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber wenn es für dich solch einen Stress bedeutet, solltet ihr eine andere Lösung finden, z.B. einen Sitter!
Beiträge von The007Gretchen
-
-
Das mit dem Kong kann man wirklich probieren. Ich würde ihn aber nicht erst geben, wenn man die Wohnung verläßt, sondern schon ca 5 Minuten vorher. Vielleicht wäre es auch sinnvoll das Futter in den Kong zu machen, also den Kong nicht als Extrading geben.
Frag das mal nach, Bageerah, finde ich nämlich sehr wichtig!
LG
-
Wichtig bei meinen Fragen finde ich die Zeit, bevor das Frauchen die Wohnung verläßt. Wartet sie da erst einmal, bis der Hund zur Ruhe gekommen ist? Wie läuft das so allgemein ab? Läßt sie was zum Knabbern da? Etc..
-
Zitat
... Insgesamt bin ich relativ konsequent. Denke ich zumindest

Ich möchte nicht wissen, was die Hunde von uns denken.
"Yes, schon wieder geschafft und die Alte merkt es noch nicht mal". -
Hallo,
Ich musste bei deiner Beschreibung der Katzenkacke-Bar echt lachen, danke fürs Kopfkino!Aber Scherz bei Seite, ärgerlich ist das trotzdem.
Das ein Bully nicht gerade leichtführig ist, wurde dir ja schon gesagt. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich an "tromba" wendest. Soweit ich weiß, kennt sie sich mit dieser Rasse ganz gut aus.
Dennoch denke ich, dass im Moment bei euch die Hölle losbrennt, weil du solch einen Stress hast (dafür spricht auch das Aufreiten). Ruhig Blut, alles wird bestimmt wieder besser und dann wirst du irgendwann mal über diese Zeit lachen können.
Den Hund zum Mond schießen zu wollen kennen wir wohl alle, ich drohe immer mit einem Tierheim-Wochenende.

Konditioniere das "Nein" richtig und versuche wieder etwas Strukur in euer Leben zu bringen.
Wenn das im Moment einfach nicht möglich ist, kannst du dein Bullychen auch in Pflege geben, bis du alles wieder soweit im Lot hast, dass du dich auf die Baustellen des kleinen Tyrans konzentrieren kannst!Alles Gute und starke Nerven wünsche ich
-
Ich hatte mal eine Gassihündin (Saluki). Wenn da die Frage nach dem nicht Füttern aufkam sagte ich immer, dass der Schweinetrog für diesen Monat schon leer ist. Die Gesichter sind dann immer klasse gewesen!
-
Ok, entschuldige, dann habe ich dich falsch verstanden.
Wie ist denn der Rhytmus? Das Frauchen geht morgens Gassi und verläßt dann das Haus und du holst den Hund ein paar Minuten später? Dann kommt Frauchen und geht mittags Gassi und läßt ihn dann wieder in der Wohnung alleine und du holst ihn wieder? habe ich das so richtig zusammengereimt?
Wichtig finde ich die Minuten, bevor das Frauchen geht. Wartet sie noch etwas in der Wohnung bevor sie geht? Oder nimmt sie den Hund, powert ihn Draußen aus und dann ab in die Wohnung?
Ich kann nämlich auch nicht einfach so die Wohnung verlassen. Meine Große braucht immer min. 15-20 Minuten um wieder runter zu fahren und in Ruhe alleine bleiben zu können. Vielleicht ist das der Knackpunkt?
LG
-
Ja, es wird auch im Hirn "gebildet".
Es ist aber nicht direkt Östrogen, sondern ein Umwandlungsprodukt von Androgenen. Dies geschieht im Hypothalmus. Die Theorie dazu basiert allerdings auf einer embryonalen Forschung anhand männliche Föten. Inwieweit das nun für einen ausgewachsenen Organismus (dazu noch Hund) gilt kann ich nicht sagen.
Mir ging es bei der Frage eher um das Risiko einer Gebärmuttervereiterung. Wenn schon Kastra, dann hätte ich (rein gefühlsmäßig) gesagt, dass alles raus soll.
LG
-
Die "Söckchen" heißen also Booties? Wieder schlauer!
Ich habe mal gehört, dass sie nur 1 Rennen durchhalten und dann neue her müssen. Wenn nicht sogar während dem Rennen ein Austausch stattfinden muss.Aber ist ja eh irrelevant für die TS.
LG
-
Guten Morgen!
Ich nehme jetzt mal deine Beispiele her.
ZitatAlles anzeigen
- Hund nicht ins Bett lassen
2 Jahre habe ich es geschafft den Hund überhaupt nicht ins Schlafzimmer zu lassen. Dann habe ich mein Erziehungsprogramm geändert und das bedeutete für mich auch viel Kontaktliegen. So ergab das eine das andere und die Dame ist also im Bett gelandet. Dennoch auch heute nie "ungefragt". Ich denke man muss sich halt für SEINEN Weg entscheiden, gerade bei der Bettgeschichte und diesen wirklich konsequent durchziehen.- niemals ziehen lassen
Nein, wirklich nie. Geht mir einfach zu sehr auf den Wecker, erlaube ich auch keinem Gassihund. Ich möchte gerne zwei gleich lange Arme haben. Fun-Zugsport natürlich ausgeschlossen.- niemals ein ignoriertes "Hier" durchgehen zu lassen
Nein, auch das lasse ich nicht durchgehen. Rührt aus einer leidigen Jägerzeit meiner SH. Ich ertappe mich allerdings immer wieder dabei, dass ich das "Hier" soweit in Kauf nehme, dass Madame 2-3 Aufforderungen braucht und dann auch 3 Meter vor mir wieder abdreht, auf die Art "das war ja wohl "Hier" genug." Ja, diese Inkosequenz fällt mir immer wieder auf, meist leider zu spät.- nicht auf Betteleien eingehen (nicht unbedingt am Tisch, eher Pföteln wenn es raus gehen soll o.Ä.)
Auf Futterbetteln gehe ich garnicht ein, da gibts eher einen Anraunzer. Wenn es ums raus gehen geht, bin ich schneller weich zu bekommen...habe da immer (irsinnigerweise) ein schlechtes Gewissen, auch wenn der Hund ausgelastet ist.Ich erwische mich immer wieder bei einer Inkonsequenz in sachen Komando auflösen.
Also z.B. wenn ich den Hund absitzen + bleib lasse und dann weiter gehe steht sie mit auf und kommt mit. Eigentlich nicht schlimm, aber ich merke einfach, dass diese Kleinigkeiten einen laaaaaangen Rattenschwanz haben und versuche daher mich an "meine eigenen Regeln" zu halten.LG