Beiträge von The007Gretchen

    Hallo zusammen!


    seid kurzem bin ich die besitzerin einer 15-jährigen sehr rüstigen cocker-mix-dame.
    leider scheint es so, dass sie taub ist. sie reagiert auf keine lauten geräusche. dem entsprechen auch nicht auf rufe.


    "susi" war sofort zutraulich und hängt bereits sehr an mir. da sie auch keinen blödsin anstellt sondern gerne auch mal flitzt und das bei uns durchaus gut möglich ist würde ich sie gerne viel frei laufen lassen.
    natürlich geht das ganze nicht an straßen oder so, dafür ist sie einfach schon zu verpeilt ;)


    meine idee war sie an ein vibrationshalsband zu gewöhnen. d.h. wenn es vibriert zu mir kommen. mehr will ich von der alten lady gar nicht.
    glücklicher weise ist sie sehr verfressen und so denke ich stehen die chancen das zu schaffen garnicht schlecht.


    jemand schon erfahrung mit so etwas? tipps wie ich sie dran gewöhnen könnte?