Beiträge von The007Gretchen

    ich finde auch, dass es sich stark nach mobbing anhört.

    das alpha-gequatsche find ich auch banane. warum sollte ein souveräner hund (alpha wenn du es so nennen willst) es nötig haben andere zu "unterwerfen" (noch so ein streitthema)?

    mich würde allerdings auch interessieren, wie man so ein mobbingproblem löst? vorerst nur noch zu souveränen hunden lassen?

    mit meinem beitrag wollte ich auf keinen fall alle beuteträger einbeziehen... (war auch alles sarkastisch gemeint)

    ich erlebe das nur sehr häufig hier in der gegend wie die hunde regelrecht ruhig gestellt werden indem sie etwas mit sich rum tragen. so wackelt waldi immer ganz brav hinterher.

    aber es hört sich ja fast so an, als wäre das nur hier der fall. kennt ihr diese hunde nicht auch zu genüge?

    durch ständiges "beute" tragen kannst du deinen hund ganz hervorragend zu einer tranfunzel machen. kein in der gegend rum rennen, folglich musst nicht aufpassen. kein hundekontakt, weil man hat ja beute die man auch behalten will. ist halt super angenehm sich nicht um den hund kümmern zu müssen während des gassigangs...

    meine würde auch am liebsten den ganzen gassigang ein stöckchen oder ähnliches mit sich rum schleppen. ich hasse nichts mehr, als wenn sie nur hinter mir herschleicht, nicht schnüffelt oder rennt. daher gibt es das stöckchen nur in ausnahmefällen und dann darf sie auch nicht nur doof hinterher schleichen.

    hallo nicky

    vielen dank für deinen ausführlichen beitrag.

    ob sie nun die hündin mitnimmt oder nicht schwebt noch in der luft. da es aber so einigen vorbereitungen bedarf (alleine das boxen training) wollte sie lieber zu früh als zu spät infos einholen.

    ist der titer test lange haltbar? oder muss er jedes jahr wiederholt werden?

    LG

    hallo zusammen,

    ich frage hier im namen einer freundin, die im moment in brasilien ist. dort hat sie einen hund aufgenommen. gegen ende des jahres kommt sie wieder nach deutschland für ca 1/2 jahr. sie überlegt sich im moment die kleine mit zu nehmen.

    welche einreisebestimmungen gelten denn für deustchland aus dem internationalen raum? (finde im netz nur EU bestimmungen)
    ist da quarantäne vorprogrammiert? oder nur der übliche kram mit tollwut-titer und chip?

    LG

    das ist eine sehr interessante diskussion. ich habe auch schon länger über eine nur-fleisch-fütterung nachgedacht, es aber aus ökolog. gründen sein lassen.

    zu den sekundären pflanzenstoffen:
    die meisten sekundären pflanzenstoffe sind heute leider immernoch nicht bestimmt. zudem werden sie von der pflanze häufig als giftstoffe zur feindabwehr genutzt. berümtestes beispiel ist nikotin. ob sie nun wirklich so gesund sein sollen, wie es gerne von den naturheilkundlern behauptet wird ist heut zu tage immernoch zweifelhaft.

    (OT: eine neuste studie besagte, dass das gesündeste nahrungsmittel der "zivilisierten" welt im moment die jumjum-suppe ist. begründet auf den synthetischen vitaminen, die wir viel besser aufnehmen und verwerten können.)