hab da noch was gefunden, was für dich interessant sein könnte:
Beiträge von The007Gretchen
-
-
hallo Landru
nun, das mit den krankeheiten ist so eine sache für sich-man steckt einfach nicht drin.
meine weiße ist zwar aus einer "hobby-einmal-wurf-zucht", allerdings mit eltern welche aus einer guten zucht mit langer (gesunder) ahnentafel kommen. trotzdem hat sie eine autoimmunkrankheit die vor allem schäferhunde betrifft.
natürlich ist das risiko einen kranken hund zu bekommen um einiges geringer, wenn du einen aus einer guten zucht nimmst.
zu den weißen kann ich nur sagen: das sind keine schmusehunde, eher schon in richtung sporthunde. bei den malis wirds dann noch sprotlicher.
ansonsten ist der weiße eher der hund, der gerne überall hin mitkommt-hauptsache bei frauchen/herrchen.geh doch einfach schon mal zu verschiedenen züchtern und rede mal mit denen. schau dich dort um und lass dir was von dem züchter über seine welpen erzählen. genug zeit hast du ja!
viel spaß bei der suche!
-
zur schnellen abheilung habe ich gute erfahrung mit calendula gemacht.
zuvor desinfizieren und dann einen schön eingeweichten umschlag über nacht drauf. -
auch ich kann von einem positiven wandel meiner ängstlichen hündin berichten.
durch unsere oma, die nichts mehr aus der fassung bringt und selbst 2 großen schäfern klar sagt was sie will oder nicht, ist die junge nun in der lage selbstbewußt auf eine fremde gruppe freilaufender hunde zuzugehen. -
auch wieder gelben schaumigen schleim?
versuch mal häufiger kleine mengen zu verfüttern. evtl auch schonkost?
-
im winter haben wir kein problem mit verfilzungen.
das problem entsteht immer nur im sommer durch das baden. dieses jahr verfilzte es aber so rasend schnell, dass ich garnicht mehr hinterher gekommen bin und nun habe ich den salat. -
es wundert mich, dass das erbrochene trotz futter gelb und schaumig ist. eigentlich sollte das nur der fall sein, wenn der hund nüchtern ist (soweit ich weiß).
-
hallo delchen
ja, die rute ist schon seit 4 wochen verfilzt. sie ist aber nicht bis auf den grund verfilzt, ich beobachte das, keine sorge!
ich warte mit dem scheren der rute nur so lange, da ich weiß das es meiner hündin sehr unangenehm ist kein haarkleid an der rute zu haben (musste ich vor 2 jahren schonmal machen). um die optik geht es mir da eher weniger, fell wächst nach.aber wie es aussieht werde ich wohl keine andere wahl haben als die schermaschine anzusetzen.
ich hatte mir bei einer bekannten hundefriseurin eine ähnliche schere ausgeliehen wie hier im thread gezeigt...auch hier bleibt das deckhaar entweder nicht stehen oder der fellknoten drinnen.
-
wegen der küche:
gibt es bei euch in der nähe keine secondhand möbelhäuser? es muss ja keine neue küche sein, etwas zusammengestückeltes tut es doch für den anfang auch oder?vielleicht findest du hier etwas:
http://www.studenteninserate.de/moebel-einrichtung/deutschland.c/viel glück bei der suche und viel spaß mit dem kleinen fellbündel.
-
hm, so wie du das beschriebst wirst du da wohl gegen eine wand reden.
du könntest andere hausbewohner ansprechen. sie sollen dem HH ebenfalls mitteilen, dass ihr hund lange am stück jedes mal bellt. vielleicht glauben sie es dann eher und suchen somit gezwungener maßen eine tagesbetreuung für den hund. somit wäre dann auch höchstwahrescheinlich das gassigeh problem gelöst!