Ich lese mal mit :) Bin abends eingeladen, da wäre es gut, wenn Baghira platt ist ![]()
Beiträge von *Baghira*
-
-
Hier gabs nen Rest Süßkartoffel-Kürbis-Kartoffel-Pürree :)
-
Nur mal preislich kurz eingeschmissen, würde ich Baghira, 24-25kg nur mit Nafu (Lukullus) ernähren käme ich so auf 40 Euro im Monat. Finde ich ok.
Hier gibts 3 Tage Dose und 4 Tage Frisches (mit KH
) . Würde ich nur Frisches geben käme ich auch auf 40-50 Euro rum und das mit Supermarktqualität. Ich muss aber zugeben, das wäre dann Fleisch, Knochen, Innereien, Fisch.
Obst/Gemüse haben wir für uns und die Kaninchen eh im Überfluss
und das bisken KH haben wir auch da.Und ich muss zugeben, klar, kann man Müll sparen, wo es geht, aber wenn ich bedenke, was ich so an Müll produziere am Tag, da ist ne Dose echt wenig. (Summiert sich natürlich bei 2-3-4 Hunden entsprechender Größe)
Das mal kurz von mir, lese weiter mit ^^
-
Möhrengemüse (ergo kartoffel-Möhren-Stampf mit Salz und Butter)
Makrele (ohne Öl)Gestern habe ich mich noch zu Haferflocken mit Joghurt und Eigelb hinreißen lassen

feddisch.
-
Danke Audrey

Die sieht ja gut aus und nicht zu fett, aber kam dann doch ins grübeln.
Bei meiner Mum gibt es "und sowas", hier achte ich schon pingelig drauf und allerhöchstens alle Jubeljahre ne Hand voll Trofu vom Pferd aus. Daher dachte ich gibt es auch an den Dosentagen statt Fütterungsempfehlung von 800g nur 400g und das würde schon reichen.
Ja,Reinfleischdosen, großes Problem, da hast du Recht. Habe schon länger keine mehr gefüttert

Ach weißte, ich mache mal weiter mit viel Bewegung und der Futterration (weniger KH gehen echt nicht) und jut.
An Fleisch gibts hier ja meist eh schon sehr mageres Fleisch ohne Fettsud.Danke nochmal

hier wurde grade und gestern abend verschlungen (gestern gabs übrigens wg nur unterwegs ne Dose O´Canis Strauß 400g)
insg. 1 Fenchel, 1/3 Staudensellerie, und 3 gute Hände voll TK Suppengemüse in Rinderbrühe gekocht.
Dazu nen Löffel Becel- und Kürbiskernöl.Heute Abend gibt es dann den dickeren Teil von einem halben Putenhals :)
Morgen Strebe ich Dovgan an (ohne Sud und Öl), der einzige Fisch, den sie super gerne frisst

-
Die Cookies sind klasse!
FRAGE: Wir waren heute hüten, ergo viele BC und zwei Aussies.
Baghira ist ja noch etwas , naja, mopsig ist zu viel, sagen wir n Kilo könnte noch, wobei man schon die Rippen mit leichtem (!) Druck fühlt.
Nun waren die anderen Aussies schlanker/zierlicher (aber Aussies sehen eh alle anders aus -.-), jedenfalls lag das Zuckermäuschen bei ich meine 17 Kilo und sah gut aus. Mit 17 Kilo hätte ich hier keinen Hund mehr, Baghira hat 24kg.Nun wurde mir empfohlen die Dosen ration auf 200g (von 400g) zu setzen, da das mit dem anderen immer noch reichen würde.
Fleisch gibts für die andere Dame nur 150g rum (meine ich). baghira bekommt 250g.
Ich füttere KH schon sehr sparsam und wir sind viel unterwegs, aktuell auch gerne mal ne Stunde schwimmen oder Rad fahren am Tag.
Würdet ihr das Fleisch runter setzen?
Für die Dosentage dachte ich mir schon, dass ich Reinfleischdosen kaufe (meine Mum merkt das eh nicht xD) und dann ne halbe Dose geben lasse (also 200g) und abends gibt es bei mir Gemüse und co.
ALSO: (wer nicht so viel lesen wollte) Für 24kg Hund 200g Fleisch?

-
lese auch mit und bin in Gedanken bei euch.
Ihr packt das! -
Ich hätte kein Problem mit (toten) Insekten, also diese zuzubereiten.
Möglicherweise würde Baghira die auch fressen

Hier gabs heute noch ein Joghurt mit Becel-Öl und Honig.
Morgen:
Buchweizen im Schweinesud
Möhren, Kürbis, Sellerie
Schweinegulaschhalber Putenhals
Stück Brie
-
Habe recharchiert, aber Edit geht nicht mehr.
Meine Mum füttert 400g Dose und dazu ein bischen Hähnchen oder Hack.
Plus ca. 10 leckerli von den Nachbarn.
Da Baghira bei meiner Mum sehr faul ist und mehr Bock auf Garten, als auf Gassi hat denke ich muss da auch groß nichts bei?!Vllt wird sie in absehbarer Zeit wieder läufig. Da ist die so. Gibts also die obligatorische Gemüseportion wieder abends.
Morgen wird wieder gekocht.
-
Der Hund hat schon wieder Brot geklaut! Warum macht sie das? Weil Brot zu Burrata passt?
Ich möchte es auch mal sagen: das hat die ja NOCH NIE gemacht ....
