ne, nicht das ich wüsste..also vll hatte er was als Welpe.Aber wie gesagt, es kümmert sich hald fast niemand um ihn. der Vater geht hald spaziern und am WE wandern, aber der muss auch arbeiten und hat nicht immer Zeit. Und der Sohn in meinem Alter kümmert sich nicht um ihn...das geht soweit dass sie den Hund immer zu Bekannten geben wenn der Vater mal 1-2wochen weg ist. Also so gehts dem Hund super..schönes Haus,großer Garten,er darf überall hin aber die miste Zeit ist er einfach alleine im Haus wo.
Spaziern geht er schon gerne, aber so im Garten ist er sehr selten, also anstrengend finde ich das nicht gerade, aber ja...vll ist es einfach uninteressant für ihn.
Wegen dem Spielzeu werde ich nachfragen, könnt ihr was empfehlen?Wie gesagt er is schon nen bisschen älter, weiss nicht was die normalerweise gerne spielen.
@meck: zu spät gesehen...Ja klar mussman nicht, aber ich tus hald gerne.es ist auf keinen fall ein bösen knurren als ob er mich beissen würde, es ist eher soein come on
knurren(wie gesagt, wennman aus sagt kommt er her und schleckt einen ab,so als war nur spaß). er bellt auch wie gesagt 1-MAX 2mal...mir isses ein bissel unangenehm,aber es geht mir eher drum, wenn er es am Abend macht und den Vater aufwecken kann, is es hald nicht optimal.Es wundert mich einfach dass er es jetzt seit nen paar Monaten macht, früher hat er das nie getan.Und weils mir eigenlich nur bei mir auffiel hab ich mich hald gefragt ob er sich wirklich so futter erschleichen will :D..was aber komisch is weil ich da nie drauf reagiere und ihm danach nie nur irgendwas gebe.