Ja, Belle trägt eine Sonnenbrille. Sie hat an beiden Augen Löcher in der Iris.
LG Anna
Ja, Belle trägt eine Sonnenbrille. Sie hat an beiden Augen Löcher in der Iris.
LG Anna
Wir waren heute mit einer lieben Freundin 8,5km in der Hersbruck er Schweiz unterwegs. Über verschlungenen Pfaden haben wir den Wald durchstreift...
Thorins Tasche hab ich natürlich gleich mal daheim vergessen, aber der Arm tut es bei dem Zwerg zum Glück auch - der kleine hatte einen Hexenschuss und daher möchte ich noch nicht, dass er viel klettert oder weite Strecken am Stück läuft.
LG Anna
Wir waren heute mit einer lieben Freundin 8,5km in der Hersbruck er Schweiz unterwegs. Über verschlungenen Pfaden haben wir den Wald durchstreift...
Thorins Tasche hab ich natürlich gleich mal daheim vergessen, aber der Arm tut es bei dem Zwerg zum Glück auch.
LG Anna
Snaedis : wäre denn ein verschließbarer Hunderucksack für dich eine Option? So rein für den Rücken wäre es für dich sicher eine Erleichterung (auch 3kg sind mit der Zeit recht schwer...)
Hatte so einen für Abbey *klick* den fand ich ziemlich praktisch...
Und darin kann der Hund machen was er will, raus kommt er nicht..
Rucksack fällt raus - bei Wanderungen hab ich ja schon n normalen Rucksack. Und wenn ich zukunftsorientiert denke: Puck und Belle werden auch nicht jünger und sind vielleicht in ein paar Jahren ganz froh, wenn sie die Runden nicht ganz mitlaufen müssen. Daher wird es, wenn nötig, irgendeine Art Hundebuggy.
Wie und was genau, darüber mach ich mir aber frühstens im August Gedanken ![]()
LG Anna
Kleines Update von uns: bei Thorin scheint das akute Problem vorbei zu sein. Die Schmerzspritze von Mittwoch ist heut vormittags ausgelaufen von der Wirkung und Thorin zeigt keine argen Schmerzen mehr.
Beim Gassi darf er daher wieder ohne Leine. Aber maximal 1km und nur auf flachen Strecken. Nach etwas Pause in der Tasche darf er dann wieder ein Stück laufen. Die Tasche findet er weiter doof und hat daher heute auch mal probiert, ob er raus springen kann. Falls Thorin dauerhaft nicht normal belastbar ist, muss ich jedenfalls eine andere Lösung finden.
Anfang August gehts zum Spezialisten, mal gucken, was da raus kommt...
Standesgemäß, so als Handtaschenhund. Am Ende vom Gassi scheint er doch noch ganz froh drum zu sein...
Fußvolk...
LG Anna
Pajkos05: eine sehr niedliche Maus! Soll sie später auf dem Scooter sitzend mitfahren?
Thorin geht es den Umständen entsprechend gut. Er findet doof, dass er nun in der Box schlafen muss und auch, wenn keiner Zeit hat, auf ihn acht zu geben. Er findet es doof, ständig getragen zu werden und die Treppen nicht hopsen zu dürfen. Er ist schließlich groß und kann das.
Mal gucken, was er gleich sagt, wenn er in die Tasche muss zum Gassi - auf dem Feldweg darf er ja dann laufen...an der kurzen Leinen. Springen und rennen ist streng verboten!
LG Anna
Danke fürs Daumen drücken! Höchstwahrscheinlich ein Hexenschuss. Mit Pech ein Bandscheibenvorfall. Jetzt mal abwarten, wie die Schmerzmittel anschlagen.
LG Anna
Ich brauch mal eure Daumen für Thorin. Seit gestern Abend geht's ihm nicht gut. Zuerst hab ich auf Bauchschmerzen getippt. Bauch bretthart. Da er sich gelöst hat und Vitalwerte ok sind, sind wir nicht zum Notdienst. Als er schlief, war der Bauch weicher. Nachts musste er raus und war instabil in der Hinterhand. Heut morgen zeigt sich, dass es scheinbar vor allem das linke Hinterbein betrifft. Er wirkt noch immer, als habe er starke Schmerzen.
Mein Mann hat zum Glück heut vormittag frei und geht mit ihm zum Tierarzt... Ich hab dummerweise Frühdienst.
LG Anna
Stress gehört zum Leben dazu. Um Stress verarbeiten und die Hormone abbauen zu können, wird Ruhe benötigt. Daher gibt es hier Ruhetage. Die Hunde kennen das, dass auch mal nichts gemacht wird. (Gassi im ruhigen, bekannten gibt gibt's zum Teil trotzdem. Manchmal nur Garten)
LG Anna
Weil das brennt ![]()
Außerdem steht da drauf, dass es nicht auf Wunden soll. Glaub ich. ![]()
LG Anna