Beiträge von lux88

    Danke für die Tipps!

    Ich habs schon bei einigen Bekannten versucht, aber entweder die sind gerade nicht zu Hause, oder haben leider auch keine Zeckenzange. Das Ärgerliche an der Sache ist, dass ich eigentlich eine habe, die aber seit der Wohnzimmerrenovierung nicht mehr finden kann...

    Mit ner Pinzette hab ichs schon probiert, aber leider bekomm ich das Vieh damit auch nicht sauber zu fassen und bevor ich meiner Freundin gestehen muss, dass ich ihre gute Wimpernpinzette mit Zeckeninnereien und Hundeblut besudelt habe, warte ich doch lieber bis Montag ab.

    Guten Abend zusammen.

    Ich habe heute an der Schulter meines Hundes ne kleine Zecke entdeckt. Im Internet gibts ja tausend Anleitungen, wie man nen Hund davon befreit und ich hab jetzt die erfolgsversprechendsten probiert. Leider gänzlich ohne Erfolg.
    Das Problem an der Zecke ist, dass sie ziemlich klein ist und ich mit meinen Holzfällerfingern nicht sauber hin komme und mein Hund die Prozedur auch nicht einfach so über sich ergehen lassen will (weswegen ichs dann bleiben hab lassen). Ne Zeckenzange habe ich leider nicht und heute und morgen ist wohl auch keine aufzutreiben.

    Ich hatte aber noch so ein Zeckenschutzmittel, was man zwischen den Schulterblättern aufträgt, das hab ich ihm direkt verpasst. Reicht das, um die Zecke los zu werden (eigentlich ist das ja eher prophylaktisch), oder gibts noch andere (Haus-)Mittelchen, womit ich dem Hund was Gutes tun kann? Dass ich die Zecke irgendwie mechanisch entfernen kann, wage ich so langsam zu bezweifeln.

    Schon mal vielen Dank für eure Tipps.