Beiträge von loeckchen89

    Zitat

    Mess doch mal Fieber. Hast du solche Teststreifen aus der Apotheke mit Blut- und Leuko-Parameter? Ist für solche Überprüfungen ganz gut.


    Leider nicht, die sollte ich mir mal besorgen damit man es kontrollieren kann, habe auch kein Fieberthermometer. :/
    Habe gesehen, dass die Tür zur Speisekammer auf war und da steht ein "minderwertiger" Sack mit Futter den ich dem Tierheim bringen wollte...da ist sie ran gegangen, kann aber nicht sagen wie viel sie gefressen hat während ich geschlafen habe. Eventuell Bauchschmerzen vom Futter?
    Hatte ihr das mal Testweise gegeben und davon bekam sie Durchfall.


    LG

    Zitat


    hallo,


    warst du mit ihr draußen? könnte doch sein, dass sie sich lösen muß.


    gruß marion


    Ja, draussen war ich und sie gibt jetzt auch keinen Laut mehr von sich. merkwürdig. Sie sliegt jetzt neben mir (auf dem Fußboden), glücklich sieht sie dennoch nicht aus.
    Ich werde es mal weiterhin beobachten (ihr Verhalten)


    LG Loeckchen

    Ich habe eben geschlafen und als ich wach wurde hatte meine Nala eine Pfütze dahin gesetzt. Habs wortlos weg gemacht weil die schon da war als ich aufstand und seit dem jammert sie so merkwürdig, als würde sie weinen. Ich sehe jetzt keine Verbindung zu der Tatsache dass sie in die Wohnung gepinkelt hat, aber was sonst könnte es sein? Oder ist es normal, dass Hunde manchmal so "klingen"? Habe es jetzt zum ersten Mal gehört und bin verunsichert, das klingt so traurig :/

    Zitat

    Ich finde deine kleine Maus richtig super, und lass deine Tante ruhig reden, viell merkt sie iwann welch unsinn sie redet^^ Selbst wenn Nala ein bissel anteil soka hat, so ist sie noch lange keiner und es kommt schon mal kein hund böse auf die Welt.


    Danke, da hast du recht, eigentlich sollte mir egal sein was sie sagt, denn ich weiß wie Nala wirklich ist und dass sie nicht das typische Klischee des Soka's verkörpert. Ich sehe es auch so, dass es an der Erziehung liegt und daran wie ein Hund aufwächst und nicht an den Genen.

    Zitat

    loeckchen89 ich glaub dein hund ist nicht genug ausgelastet und langweilt sich. ist bei unserer auch so. sie ist 7,5 monate und kann auch schon 3-4 stunden allein bleiben, ABER nur wenn sie vorher ausgelastet bzw beschäftigt wurde, ansonsten langweilt sie sich und sucht sich eben selber ne beschäftigung....
    in da früh kann ich sie net alleins lassen, mittags oder nachmittags dann schon, da hat ma ja scho was erlebt :D


    Ich werde es mal ausprobieren, indem ich vorher länger mit ihr raus gehe. Danke für den Tipp

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Hündin (6 Monate). Sie jault und bellt zwar nicht und bis zu 1,5 bis 2 std konnte sie auch ohne Probleme alleine bleiben, aber seit ich wieder zur Schule muss (im Schnitt 5 Std) nimmt sie mir alles auseinander und uriniert gerne in die Wohnung. Wenn ich zuhause bin hält sie 4Std ohne Gassi gehen gut durch aber sobald ich weg bin geht gar nichts mehr.
    Ich habe ja ab nächste Woche 2 Wochen Ferien, meint ihr das könnte reichen um das ganz nochmal neu aufzubauen in kleineren Schritten??

    Zitat

    Vom Kopf her kommt m.E. Terrier auch echt gut hin.
    Ohren...Schäferhund?!


    ihre Ohren machen immer was sie wollen, mal stehen sie, mal knicken sie ab, mal hängen sie, mal klappt sie die nach hinten weg, mal ist eins so und das andere so

    Na das sind aber eine Menge Rassen!
    Ich werde sobald das Geld über ist einen DNA Test machen, man möchte doch gerne etwas über den eigenen Hund wissen, vor allem wenn Leute anfangen so einen quatsch zu erzählen.
    Nala hatte ja am 1.10. ihren 6 Monatigen und naja was soll ich dazu sagen - sie baut nur noch Mist :hilfe:
    ständig entdecke ich wieder neues was sie angestellt hat und austesten tut sie mich auch derzeit. muss alles 10 mal sagen bevor sie etwas macht :shocked: