Also heutiger Bericht:
Sie hat sich in die Sonne gelegt und geschnuffelt. Sie schnarcht zwar noch ein bisschen und die Augen sind drumherum noch etwas gerötet, aber alles in Allem geht es ihr wohl wieder besser ![]()
Also heutiger Bericht:
Sie hat sich in die Sonne gelegt und geschnuffelt. Sie schnarcht zwar noch ein bisschen und die Augen sind drumherum noch etwas gerötet, aber alles in Allem geht es ihr wohl wieder besser ![]()
Jep,mach ich, wenn sie unterm Bett hervorkommt.![]()
Danke euch allen nochmal,werde morgen dann nochmal berichten, wie es ihr geht
Also die Ärzte meinten, Asthma bei Hunden gibt es so direkt nicht, wenn, dann ist da was am Herz, welches das Asthma als Symptome hat. Aber Herzprobleme konnten ausgeschlossen werden.
Cortison muss sie nicht direkt nehmen, nur eine Cortisonhaltige Salbe für die Augen. Aber es geht ihr zusehends besser. Freitag muss sie noch mal zur TÄ und Penecellin gespritzt kriegen. Ich hoffe mal, dass es kommende Nacht regnet, damit sich die Pollen legen.
Also in der Klinik haben sie auch nur gesagt, dass es wahrscheinlich eine Allergie ist. Penecellin gespritzt....Seit heute Mittag ist es auch komischerweise besser. Nur noch ein paar Huster und Röchler, aber kein ganzer Anfall mehr. Und von einem Allergietest haben sie jetzt abgeraten, weil zu heiß und so...
Und Ausgehverbot hat sie verordnet bekommen ... nur zum Pullern darf sie noch raus... ![]()
oh, ok.
Ich hoffe, deiner Maus geht es wieder bestens?
Dann muss ich mir langsam mal nen Zettel machen, was ich alles fragen will bei der TÄ ![]()
Danke euch, für die Hilfe, ist ganz lieb
Das äußert sich auch so?
Müsste da das Gesäuge nicht anschwellen bzw sie uns gegenüber etwas knirschig sein?
edit: hab grad gelesen, dass sie dann an Fressunlust leiden, aber das kann ich beim bestem Willen nicht bestätigen. Sie mag früh immernoch ihre Scheibe Putenwurst und auch ihr Futter verschmähtsie nicht.
Kastriert ist sie nicht.
Sie war im Februar läufig und es verläuft immer problemlos.
Von der TÄ wird auch immer penibel die Gebärmutter untersucht.
Nach dem US letztes Jahr war noch alles in Ordnung.
Die Atemnot tritt momentan aus heiterem Himmel und vergleichsweise oft auf, sie senkt den Kopf und Röchelt/schnarcht so.
Ansonsten war es nur immer kurz, mal beim Spazieren gehen, mal vor Freude, wenn ein Familienmitglied nach Hause kam.
Sie liegt auch grad nur schlapp unterm Bett. ( kann teilweise sicherlich auch vom heißen Wetter kommen, aber das kann ja nicht der alleinige Grund sein )
Ja klar melde ich mich heute Abend dann nochmal.
Gehe zur TÄ nachher ( gegen 3 ) und dann wird sie versuchen, schnell nen Termin in der Klinik zu kriegen.
TroFu sollten wir wg. Zahnstein geben, weil Frau Hund sonst nichts hartes kaut. Ratet ihr mir gänzlichst davon ab? Wegen der Konservierungsstoffe und Zucker und dem ganzen Schnullizeugs?
Wg Calzium habe ich noch nicht gehört. Gibt es das als Pulver ?
Manchmal gibt es etwas Quark oder Naturjoghurt als "Snack".
Also an Futter bekommt sie nur Naturprodukte, heißt: gebratenes Putenfleisch, gekochtes Hähnchenfleisch, gekochtes Rinderhack, Reis, ab und an Nudeln und immer entweder Möhre, Gurke oder Apfel reingerieben.Manchmal gibts auch noch Tonerde dazu.
Und 2x pro Woche gibt es das SelectGold TroFu.
Ich werde der TÄ nachher nochmal sagen, sie solle mal ein Ultraschall vom Herzen machen,dass sie eine Verdickung etc ausschließen kann. Herzrhythmusstörungen wurden allerdings schon ausgeschlossen.
Die Nacht über gab es keine Atemnotanfälle, nur Schnarchen und Husten.
Kann mir keiner von euch helfen? ![]()