Beiträge von Mudkip

    Ui das hört sich wirklich spannend an, könnt ihr das mit dem AP nochmal genauer erzählen für die die es nicht kennen?

    Ich bin leider von den Facebookgruppem auch entäuscht. So ein richtiger Austausch entsteht da nicht und über die Augen sind nicht scharf geht es an konstruktiver Kritik auch selten herraus.

    Das war ein Forum wie auch das Dogforum eins ist. Nur für Tierfotografen. Man konnte seine aktuellen Werke posten und diskutieren - es gab Fotografentreffen für jeden PLZ-Bereich und man hatte einen tollen Gebrauchtmarkt für Fotokram. Auch hochkarätige Fotografen wie bspw. Wiebke Haas waren mit dabei und man konnte toll networken :)

    Die Fotografentreffen waren irre witzig (und anstrengend). Privat organisiert hatte man dann verschiedene Models (kennt ja jeder wen, der wen kennt) und los gings:

    (Ein Klick macht mich groß)

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Offenbar wurde es leider letzten Sommer geschlossen. :/

    Foren sind wohl nicht mehr so gut besucht, wie es vor 7 Jahren mal war.

    Zitat

    Heute morgen ist übrigens meine mk ii eingezogen die ich spontan am Samstag ersteigert habe für 330€. Nachdem ich im Fotogeschäft meines Vertrauens erst mal unter Beweis gestellt habe wie wenig Ahnung ich habe, habe ich Speicherkarten und schmeiß mich ins Vollformat.

    Hey das klingt wunderbar! Ich freu mich schon auf fotos =)

    Bei Linda hatte ich meinen ersten Fotoworkshop und irgendwie war danach Schluss.. :verzweifelt:

    Das AP fehlt mir manchmal auch.

    Die Fotogruppen uuf Facebook sind schon auch gut. Aber auch nicht DAS was das AP war.

    In der DOGS Photography sind mit Claudio, Alicja, Anne und Co. schon top Fotografen die Hosts/Moderatoren. Da kann man viel lernen! Bin aber ausgestiegen :pfeif:

    Viele Gruppen sind auch nur noch "zeige zeige" und manche Gruppen noch mit "der Admin macht kostenfrei Werbung für sich als Marke". Das wars :no:

    Hab jetzt mal in die "Tierfotografie" geguckt mit knapp 16k Mitgliedern - da werden spammig nur bilder gepostet, ein paar Likes, nächstes Bild.

    Der aktive Austausch und die Interaktionen im AP waren einfach toll. Auch die Atmosphäre war super. Nicht so toxisch wie in anderen (männerdominierten) Gruppen :/ Es gab zwar auch Zickenkrieg hier und da, aber im Großen und Ganzen wars schon cool. Schade, dass es vorbei ist. Die Fotografentreffen waren einfach fantastisch, und alles selbst organisiert.

    Hab generell festgestellt, dass viele User "von damals" nicht mehr wirklich hier im Thread aktiv sind. Denke da z.B. an Taylibaby und Maanu. Oder eben Linda mit Oscar.

    Liegt vielleicht auch daran, dass Foren mit dem Handy immer blöd zu bedienen sind; und wer schmeißt schon extra den PC an..

    Ich weiß noch heute, dass meine Liebe der Festbrennweiten hier entstanden ist. Ich weiß nur leider nicht mehr, welcher User das war; sie war auf jeden Fall hier super aktiv :herzen1:

    Linda mit Oscar? Sie fehlt mir total hier. Von ihr habe ich am Anfang wahnsinnig viel gelernt und wegen ihr habe ich überhaupt angefangen zu fotografieren. Man liest aber leider gar nichts mehr von ihr :(

    Genau ich glaube schon!.. Misery müsste der Username sein.. letzte Aktivität 2017 :(

    Ach da werd ich ganz schwermütig mit der vielen Veränderung.. :D

    Übrigens wäre ich auch gern bereit, hier wieder mehr Fotos zu posten. Vielleicht animiert das ja auch hier, wieder mehr Aktivität reinzubringen :)

    Ich weiß noch heute, dass meine Liebe der Festbrennweiten hier entstanden ist. Ich weiß nur leider nicht mehr, welcher User das war; sie war auf jeden Fall hier super aktiv :herzen1:

    Im AP war vorher schon nicht mehr viel los. Auf Facebook gibt es noch einige Fotografengruppen, wo sich glaub ich manchmal auch Leute zusammentun, aber so nett wie im AP ist das irgendwie nicht.

    Ich habe aber mittlerweile so viele Hobbyfotografinnen in meinem Bekanntenkreis, dass wir uns da einfach immer privat zusammengetan haben :ka:

    Da hast du es echt gut, hier ist irgendwie alles eingeschlafen :/ Ich mochte aber auch den Austausch über Bundeslandgrenzen hinaus richtig toll.

    Und auch zum stöbern und diskutieren war es toll.

    Ich bin zwar noch im DSLR-Forum, aber da hast du meistens viele "Mansplainer", die sowieso alles besser wissen als man selbst. :fear:Und dann wird der Technik-Schwengel ausgepackt.

    Das finde ich keine schöne / inspirierende Umgebung. Da nutze ich nur den Gebrauchtmarkt - der klappt sehr gut und die "Testbbilder gemacht mit Objektiv xy". Dann hörts auch schonwieder auf

    Falls jemand hier (Facebook)-Gruppentipps habt wäre ich sehr dankbar.:ugly:

    Hatte leider nie die Möglichkeit mal zu einem Forentreffen zu fahren und das bereue ich sehr. War aber damals einfach noch zu jung und nicht so flexibel.


    Da war gar nichts mehr los. Früher war es echt krass. Carina Maiwald, Wiebke Haas waren ja auch da und generell viele gute Fotografen mit der selben Leidenschaft für tiere und fotografie... hach


    carina maiwald hat dann noch mal bei facebook eine Fotoforum-ähnliche Gruppe erstellt, müsste nachschauen wie aktiv die noch ist.

    Ja genau das meine ich. Das war einfach eine tolle Zeit!

    Wäre gern offen für besagte Gruppe, auch wenn das nicht das gleiche ist.

    Ich weiß, dass es früher das "Animal Pics" Forum gab, nun hab ich traurigerweise festgestellt, dass das nicht mehr existiert :(

    Seid ihr alle jetzt auf anderen Plattformen oder Gruppen organisiert?

    Das Animal Pics vermisse ich auch sehr! Hab auch leider nichts gefunden was ich ähnlich toll fand.

    Ich bin nicht allein!!

    Ich hab 2017 angefangen, neben dem Job am Weochenende zu studieren, deswegen habe ich in den 3 Jahren sehr wenig fotografiert (und war auch nicht im DF unterwegs). Jetzt bin ich fast fertig und wollte reingucken, und hab gesehen dass es nicht mehr existiert =(

    Schien ja aber auch nicht mehr viel los zu sein, wenn nichtmal Spenden zustande kamen..?!

    Die Tierfotografen-Community war mal sooo riesig, wir haben Treffen und Models organisiert und hatten richtig Spaß. Ach Mensch, ich bereue es grad ein bisschen., gar nicht mehr reingeguckt zu haben :sweet:

    Ihr Lieben ich muss mich nochmal melden.

    Dieser Thread war mal sooo aktiv, wo sind denn all die Fotografen hin :)

    Ich weiß, dass es früher das "Animal Pics" Forum gab, nun hab ich traurigerweise festgestellt, dass das nicht mehr existiert :(

    Seid ihr alle jetzt auf anderen Plattformen oder Gruppen organisiert?