Gestern war ich mit meiner süßen bei strömenden Regen eine Riesenrunde laufen. Kurz vor zu Hause läuft mir eine ältere Dame, geschätzte 60, mit 2 Airdale Terriern entgegen. Ein recht alter Vertreter (13) und ein Einjähriger Rüde.
Der Einjährige, an der Leine, steht stocksteif da und fixiert Pepper.
Ich lasse absitzen und gucke erstmal wo Frauchen denn ist.
Der Terrier zog dann Frauchen wie im Comic hinter sich her (Hierher Freddy, HIERHER! HÖR AUF ZU ZIEHEn, FREDDY!!!!"), wollte direkt bei Pepper aufreiten (hab ihn aber abgeblockt, weil mir die Frau zu hektisch war, und das ihren Hund noch mehr aufgepuscht hat).
Haben dann unsere Hunde abgemacht, da sie sich offenbar trotzdem gut verstanden haben und sie so miteinander spielen können.
Da kam dann der erste Brüller:
"Ihre hört ja, oder? Weil meiner nicht, und wenn sie Ihre rufen, dann komtm meiner ja auch."
Ehm, okay? :|
Die 2 spielen dann fröhlich auf dem Rasen, der Rüde wird etwas unhöflich und bedrängelt Pepper wieder. Die gibt ihm zu verstehen "Keule, lass das ma!". Auf hündisch natürlich 
Die Besitzerin:
"Ach, lassen sie sie das ruhig machen, Rüden erlauben Hündinnin alles! Das sind immer Gentlemen!"
Achsoo! Mensch. Dann is ja kein Problem. Weise alte Dame. 
Bin dann irgendwann weiter, weil mir das echt zu doof war. Freddy war dan zwischenzeitlich nochma ins Feld abgehauen.. :
"Achja, der Kleine hat ja so einen Jagdtrieb. Aber Bällchen werfen mag er gar nicht,dabei kann man Hunde so schön dabei auspowern.
Für meinen alten habe ich immer Kiesel geworfen, aber die hat er dann gefressen. 5 von 6 sind wieder rausgekommen, der letzte musste operiert werden. Seit dem schmeiß ich Erde für ihn, die kann er ja ruhig fressen."
Ich hätte ja an ihrer stelle das TroFu geworfen, was sie auch dabei hatte, aber gut. Dreck reinigt ja bekanntlich den Magen.
