Das kommt auf die Belastungsklasse desLaminats an!
Hab mich damit etwas auseinander gesetzt, weil ich in meiner Bude auch endlich Laminat möchte :)
Das kommt auf die Belastungsklasse desLaminats an!
Hab mich damit etwas auseinander gesetzt, weil ich in meiner Bude auch endlich Laminat möchte :)
ZitatAlso, selbst wenn das klappen WÜRDE - irgendwo gibt es dann ja doch Grenzen.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich irgendjemand WIRKLICH an den Rat hält...
Ach, bei so manchem MÄNNLICHEN Hundehalter kann ich mir das gut vorstellen. Für ihn ist das schließlich nich so umständlich
Das is ja geil
Und selbst wenn das jemand echt durchziehen würde, woher soll der Hund wissen, dass das kein "Zusammengehörigkeitspinkeln" ist? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass durch das drübermarkieren ein "Ich gehör auch zum Rudel"-Gefühl vermittelt werden soll. Oder war das auch nur Schmarrn? :)
Sofa und Bett sind ohne ausdrückliche Aufforderung absolut Tabu.
In die Küche darf meine kleine Maus auch nicht, aus verzweifeltem Gesuch, Hundehaare vom Essen und Geschirr fernzuhalten. Natürlich hat das nicht geklappt , das Verbot ist aber geblieben.
Ich hab ihr das beigebracht, indem ich sie, wenn sie in die Küche ist, immer weg geschickt habe. Dann durfte sie vor der Küche absitzen und hat dafür Leckerlis bekommen. Inzwischen, wenn ich sie rufe wärhend ich inner Kücher stehe, bleibt sie genau am Türrahmen stehen. Total toll :)
Ins Bad darf meine, weil ich sie, wenn sie nüchtern erbricht, immer zur Wanne buchsiere. Inzwischen macht sies schon fast von allein. Den Schaum kann ich ja dann ganz easy wegspühlen.
Abgesehen davon brauche ich *theoretisch* keine Tabus, weil Hundi in der Wohnung einen zugewiesenen Platz hat, auf dem sie zu 99% auch liegt (es sei denn, ich rufe sie irgendwohin). Auch wenn sie freie Platzwahl hat, geht sie immer in ihr Körbchen. Das hab ich mit megatollen Leckerchen bis ins maßlose positiv verstärkt... :)
Huhu :)
Ich habe mit meiner Schäfidame ja das gleiche Problem. Unsere Lösung ist abends ein bisschen Heilerde geben. Seit dem ist Schluss mit der Brecherei auf nüchternen Magen.
Liebe Grüße!
ZitatOMG schaut grad jemand?
Ich schaus normal wirklich nie aba hab grad vorbei gezappt und gedacht ich seh nicht richtig!
Ham die grad ernsthaft ne Kuh an der Seite aufgeschnitten und fummeln den Magen raus?!
Mitten im Stall?Ich bin zu empfindlich für sowas, jetz weiß ich warum ich die Veterinärmedizin an den Nagel gehängt hab :kotz2:
Ja habs grad nebebenbei am Laufen. Das hat der Arzt da aber schon des Öfteren gemacht.
Schade, dass du den Schäfi verpasst hast. Der tat mir ja richtig Leid. Hatte iwi ne allergische Reaktion auf n Shampoo, war sich 24-7 nurnoch am kratzen und hat sich dabei die Hinterhand verrenkt.
Kam dann raus dass der bei Wind und Wetter immer draußen is (mächtig viel Fell) und seit laaangem wohl keine Bürste mehr gesehen hat. Daher für Bakterien und Co ne super Grundlage gebildet hat.
Wenns nur das Quietschen wäre. Sie Jault dann, wenn das gefiepse nichts bringt, als hätte sie sich instant 10 Knochen gebrochen. Nach kurzer Zeit sind die aber auf wundersame Weise wieder verheilt.
Meine kleine Dramaqueen. Ich glaub, ich brauch so nen Klettlogo fürs Geschirr.
*nickt*
Das habe ich zB mit der Seegeschichte auch gemacht. Aber ohne Witz, Madam hat gute 4-5 Stunden Theater gemacht. Eine Engelsgeduld hat der Hund. Natürlich hat sie dafür die kalte Schulter kassiert.
Meine wirkliche Sorge ist halt das Theater in der Wohnung, zwecks Nachbarn.
Wie gesagt, wenn man dieses Gejaule hört könnte man sonstwas denken *seufz*
Aber gut, dann weiß ich zumindest, dass ich mit meinem Verhalten (Ignorieren) auf dem richtigen Weg bin. :)
ZitatWenn Gesundheitlich nichts ist, ist das der Schlüsselsatz !!!
LG Nina
Gesundheitlich isse topfit. Wie gesagt, sie macht es ja immer, wenn sie was will.
Die Frage ist, was kann ich tun, um das abzustellen und ohne ihr immer die Wünsche zu erfüllen?