Beiträge von Mudkip

    Zitat

    nimm es nicht zu tragisch, wollte dich eigentlich nur ein bißchen aufziehen und dich zum lachen bringen ;)

    gute besserung für deinen hund.

    gruß marion

    Ich habs jetzt auch gar nich böse aufgefasst, bin nur etwas durch den Wind. :) Und prinzipiell hast du ja auch vollkommen recht. Aber wie es halt so ist, mit dem vorrausschauendem Handeln... :ops:
    sie ist halt meine erste Fellnase, und gerade mal 3 Monate bei mir :headbash: Da ist man (oder zumindest ich) halt überbesorgt.


    Amanhe:
    Hmm, jetzt wirds kompliziert.
    Die einen sagen so, die anderen so. :???:
    Und ich kann beide Seiten nachvollziehen.

    *nick*

    Ich frage nur nochmal nach, weil der Ta mir empfohlen hatte, die Wunde ringsum zu rasieren. Kam mir etwas komisch vor.


    Marion:
    Es hat mich selbst überrascht, dass sie das getan hat. Passte so gar nicht zu ihr. Es war halt ein kleines, unbeleuchtetes Stück wiese, ringsum ists wieder beleuchtet. Ich habe in dem Moment gar nicht an andere HH gedacht. In Zukunft ziehe ich meine Lehren daraus,a ber bringt ja jetzt auch nichts mehr.

    Huhu Foris,

    Mein Hund hatte gestern eine Auseinandersetzung mit einem Artgenossen und hat leider eine Blessur davon getragen :(

    (Es war allein meine Schuld... wir sind im Dunkeln Gassi gewesen, und sie (mit Leuchtie) durfte frei laufen. Da kam aus dem nichts n Hund mit Halter daher, Pepper ist hingefetzt bevor ich reagieren konnte und die 2 haben sich angekeift. Hab sie abgerufen und sind dann wieder weiter... es war halt stockfinster, habe weder Hund noch Halter richtig sehen können, obwohl die nur 20m von usn weg waren. Und dumm wie ich war, hab ich Pepper nicht nach Verletzungen untersucht, weil sie sonst bei jeder Kleinigkeit jault und diesmal eben nicht... dementsprechend habe ich auch keine Daten vom Halter. Ich bin so ein Riesenvolltrottel :/ )

    Unterhalb der Rücken Mitte, ca. 10cm, auf ihrer linken Seite hat sie nun ein Daumennagel großes Loch. Es scheint "nur" die Haut verletzt zu sein, aber man weiß ja nie!
    Ich hatte es zuerst gar nicht bemerkt, weil sie sich nichts hat anmerken lassen (fiept sonst, wie erwähnt, bei jeder Kleinigkeit). Erst am Abend um 23 Uhr hatte ich sie zum Kuscheln bei mir, und ich merke, dass sich bei ihr am Rücken was komisch anfühlt.

    Hab gerade beim TA angerufen, wir werden so schnell wie möglich dort aufschlagen.

    Was kann ich jetzt in der Zwischenzeit tun?
    Fell abrasieren? Jodsalbe drauf? Sonst irgendwas? Muss die Wunde abgedeckt werden oder offen bleiben? Wie merke ich, ob sie ne Blutvergiftung oder sowas hat? Man soll zwar nciht den Teufel an die Wand malen, aber... :(

    Pepper scheint (noch) keine Schmerzen zu haben, aber es tut mir so unendlich Leid, dass ich nicht besser aufgepasst hab. Wie merke ich, ob sich die Wunde entzündet?
    Habt ihr kostentechnisch Erfahrungen, wie viel Geld ich zum TA mitbringen muss?

    Man, ich bin völlig fertig... :hilfe:

    Zitat

    Gute Fleischquellen. ;)

    Von einem Schlachthof mit recht hohem Standard, was die Haltung und Schlachtung der Tiere angeht, gibt es vieles einfach so.
    Kleintierzüchter jeder Art geben mit ihren "Ausschuss".
    Kleinere Geflügelzuchtbetriebe sind auch froh, wenn sie die Rest nicht entsorgen müssen.
    Jäger sind eine nette Quelle.

    Da ich eh ständig auf den Höfen unterwegs bin und wegen Fährtengelände Absprachen treffe, fällt viel für die Hunde ab. Ich kenne Qualität und Herkunft und spare im Vergleich zu Fleischhändlern einiges. :D
    Aber es kostet, besonders anfangs, eben Zeit.

    LG
    das Schnauzermädel

    Serh schade, das sind natürlich Quellen die ich nie haben werde :)
    Ansonsten wäre es ja das Argument schlechthin fürs Barfen für mich.