Beiträge von Mudkip

    Also mich würden die auch nicht wieder sehen oO

    Die Methoden, die du aufzählst, kenne ich von nem anderen Hundetrainer, von dem ich mir auch n paar Sachen abgeguckt habe. Er stubst(nicht schubst, nicht verletzt) seine Hunde im Hals oder Flankenbereich an. wirklich ein Stubsen (engl. a firm Touch) um die Hunde aus ihrem Fokus herauszuholen, untermalt mit einem Laut.
    Oder wenn der Hund neben dir geht und nach vorn prescht soll man ihm mit dem äußeren Fuß bedächtig in die Flanke stubsen a la "Hey, hier spielt die Musik". Das sieht aber in der Praxis ganz anders aus, als du erzählst.. das klingt ja schon mega nach Drill... wieso überhaupt Hunde anschrein?!

    Dann mal was zum Thema:

    In meiner Lehrlingszeit hatte ich auch nicht viel Geld, und hab gespart, wo ich nur konnte:

    -ich führe bis heute ein Haushaltsbuch (in form einer Exceltabelle), mit meinen ein und Ausgaben. Da trage ich immer ein, was ich gekauft habe.
    Dort ist auch vermekrt, wie viel Budget ich in der woche für Fressalien habe. Ich muss dann nurnoch lostippen, und meine Datei rechnet von allein, wie viel Geld ich noch übrig habe.

    -Stromsparen:
    Ich habe alle Geräte an Steckdosenleisten. Nur der Kühlschrank läuft dauerhaft (dort habe ich auf eine hohe Energieeffizienz geachtet).
    Wenns nicht anders geht, schalte ich die Sicherungen der Räume aus (zB beim Router).

    -keine Spontankäufe
    Mein Haushaltsbuch vermerkt genau, wie viel budget für Menschenfutter ich im Monat habe. Ich reche idR für 7 Tage. Zu anfang schreibe ich mir auf, was ich die 7 Tage essen will (Essen auf Arbeit mit eingeplant). Dann mache ich eine Einkaufsliste, welche Zutaten ich brauche. Ich achte darauf, von einem Gericht möglichst 2 Tage essen zu können oder sogar etwas einfrieren zu können.
    Nach dieser Liste gehe ich einkaufen. Meistens nehme ich mein Handy mit und tippe die Preise grob in den Rechner ein, so dass ich nicht über mein Budget komme.

    Nur am Hund.. da spare ich irgendwie nie. :hust:

    Ich hoffe das bringt ein paar Anregungen!

    Jaja..

    hier wohnt eine 7 jährige, bildhübsche, helle Huskyhündin Sina.

    Und Pepper hatts sie bis aufs Blut. Wenns ie sonst keinen Hund anknurrt oder verbellt.. bei Sina reichts schon, wenn sie uns entgegen kommen.

    Wirklich Schade, weil Herrchen ein Bekannter von mir ist :???:

    Hatte erst gedacht, es liegt vllt. an der Fellfarbe.. aber das ist mir bisher bei keinem anderen Hund passiert :hilfe: