Huhu Foris!
Als ich diesen Juli Pepper als dem TH holte, ahnte ich nicht, dass ich innerhalb von 4 Monaten so viel Geld beim TA lassen würde.
Ic bekam sie direkt krank.. eine kernige Gastritis bereicherte meine Auslegware um den einen oder anderen Fleck.
Therapie: 1 x Antibiotika gespritzt, ein Mittel um die Magenschleimhaut zu schützen, 6x Antibios in Tablettenform und eine Spritze gegen Übelkeit.
Den Monat darauf wieder, offenbar grundloses Erbrechen, erst nüchtern, dann auch Mahlzeiten. Es gab Magensäurehemmer, das Erbrechen blieb aus. Das Nüchternerbrechen ist gänzlich weg. Haben wir mit dem Einsatz von Heilerde kuriert bekommen.
Zwischendrin gab es dann noch eine Bisswunde und eine abgebrochene Kralle.
Dieses Wochenende hatte Pepper das bisher schlimmste..
Ich hatte ihr eine Dose NaFu mitgebracht (Rinti, Seefisch), sowie ein paar Bröckchen Markus Mühle und ein paar Leckerein aus dem Fressnapf (Knabberstangen, Ochsenziemer).
Pepper hatte am Tag darauf (diesen Sonntag) explosiven Durchfall der allerheftigsten sorte... Das ding soweit, bis echt nichts mehr rauskam am Folgetag. Leider behielt sie seit dem auch kein Essen mehr drinnen. Selbst Matschreis mit Hüttenkäse kam, und das finde ich seltsam, ein paar Stunden später wieder raus (Quittegelb eingefärbt). Den Durchfall hatte ich auf die plötzliche Futterumstellung geschoben, obwohl sie NaFu von Landfleisch problemlos vertragen hatte (sie bekommt sonst Josera Festival). Ochsenziemer hatte sie ebenfalls immer gut vertragen. Bleibt also nur MM oder die Rinti Dose, dachte ich. Als sie jedoch anfing, die Schonkost Stunden nach der Fütterung zu erbrechen bin ich heute zum TA.
Da gab es nun eine Antibiotika Spritze, ein Mittel gegen Übelkeit, etwas zum Aufbau der Magenschleimhaut und 2 Päkchen Hills für Verdauungsprobleme.
Wir wollen nun beobachten, wie sich das ganze entwickelt. Falls es nicht weg geht, wird eine Blutuntersuchung durchgeführt.
An dieser Stelle wollte ich fragen, woran Pepper wohl leiden könnte? Habt ihr da Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen?
Hier die Symptome kurz zusammengefasst:
-So Mittag bis Montag früh Durchfall, bis alles draußen war
-danach 24h fasten. Dann Schonkost (Matschreis, Hüttenkäse) gegen 20:00
-Erbrechen der Schonkost um 1:00 (so viel Zeit dazwischen?!!)
-Montag nochmal eine Miniportion Schonkost (dachte, die Portion war vllt. zu groß), kam aber ebenfalls wieder raus
-Kein Fieber, Schleimhäute OK, Frisst, Spielt und verhält sich wie sonst
-Bauchraumabtastung vom TA erbrachte keinerlei Schmerzsymptomatik.
-Seit Sonntag kein Kotabsatz, aber sie hat ja auch nichts mehr drinnen behalten, was sie hätte absetzen können.
-Pepper wurde vor 2 Wochen entwurmt
Ideen? =(
