Beiträge von Mudkip

    Zitat

    Mudkip: Ich glaube, das ist der Albtraum JEDES Hündinnen-Halters.
    Ein grund, warum ich bei Shira gleich schisserig werd, wenn sie mal ein bisschen Ausfluss hat...

    Ich werd schon nervös, wenn Pepsi nach der Läufigkeit einmal öfter an den Napf geht. Ich beobachte das auch ganz genau x_X Ich hab ja auchnoch das Glück, dass Pepper 3x/Jahr läufig wird. :/

    Jedem Hundehalter, der darüber erschrickt, dass ein Hund beissen *kann* empfehle ich nochmal eingehend, sich genau das Gebiss seines Tieres anzugucken, und dann nochmal zu reflektieren, woher der Hund eigentlich kommt.

    Hunde können einen aufdringlichen Menschen nicht wegschubsen.
    Sie können auch nicht die Mittelkralle zeigen oder gar für seinen Hunde-analphabetischen Halter deutlich sagen "Bitte geh weg, ich will das nicht!" (viele Beißunfälle passieren, weil jemand die Hundesprache nicht verstehen konnte).

    Super Beitrag, danke dafür. :)

    einmal das IDC Sattelgeschirr in Neongrün mit dem neuen Brustgurt:
    (eigentlich mein wintergeschirr, da meine Skijacke Neongrüne aplikationen hat XD; leider kommt die Farbe 0 rüber auf den Handyfotos)

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und das IDC Gurtbandgeschirr:

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ah, da isses, das Totschlagargument.

    Wer heilt, hat Recht - egal wie. Sorry - das ist mir zu einfach.
    Und nur weil dazu aufgerufen wird, etwas nicht selbst auszuprobieren, heißt das noch nicht, dass es nicht genügend Leute tun. Das mal zum einen (braucht man nur mal einige der sog. HT angucken, die genau dies versuchen).

    cazcarra

    Na dann kann mans dir doch eh nicht Recht machen, wozu der Zweck der Diskussion? :') (Ich mag es übrigens, wie du dir nur einzelne Fakten heraus suchst anstatt ganzheitlich zu antworten. - no offense, aber fällt eben auf )

    Shanty: Danke :)

    Ich denke, es gibt die typischen 2 Froten hier. Und es wird niemandem gelingen, seite A von B zu überzeugen oder anders herum. Daher steig is aus der Diskussiona uch direkt wieder aus, weil das sonst nur Missmut säht.

    Ich wünschte nur, jeder der sich dazu äußerst, hat sich mehr mit CM beschäftigt, als nur die krassesten YT Vids anzugucken. Mehr nicht :-)

    Zitat

    Also ich habe ein Buch von ihm angefangen zu lesen (aus Zeitmangel bisher noch nicht fertig) und ich fand es gut. Einleuchtend und gewaltfrei. Auch habe ich ihn öfter im amerikanischen Fernsehen geschaut und an das, an das ich mich erinnere war auch gute Arbeit mit viel Geduld und nach meinen Erinnerungen auch gewaltfrei.

    Leider habe ich u.a. hier im Dogforum Videos gesehen, die mich sehr zweifeln lassen. Eigentlich schade, ich fand ihn bis dahin echt gut, naja jetzt kann ich das nicht so richtig sagen.

    Ich finde fairerweise muss man auch immer im Hinterkopf behalten das viele Amis ihre Hunde lediglich im Garten halten und es wahnsinnig schwer ist dort die Besitzer zu therapieren, ich meine das zum Beispiel ein Husky in Gartenhaltung durchdreht ist glaube ich kein Wunder.

    Habe mir alle Folgen der TV Show angesehen, sowie sein Buch "Tipps vom Hundeflüsterer" gelesen.
    Oder, sollte ich sagen verschlungen?

    Zugegeben, die erste Staffel war für deutsche Verhältnisse sehr rabiat. Aber das ändert sich im Laufe der Staffeln erheblich. Man sieht sogar CM's Angsttherapie.

    Ich denke, CM macht eine gute Arbeit, für amerikanische Verhältnisse. Er klärt die allgemeinen Hundehalter auf, dass ein Hund eben Beschäftigung brauch, dann Regeln und dann erst verhätschelt werden sollte.
    Viele lachen sich auch immer über sein Gefasel von Energien kaputt. Aber ganz ehrlich? wie viele hier sind der Meinung, dass ein Hund die Gefühlslage seines Herrchens aufgreift? Es ist vom Prinzip her nichts anderes. Nur esotherisch formuliert.

    In den späteren Staffeln sieht man auch sein Dog Psychology Center; wo extreme artgenossenaggresive Hunde in wochenlanger Arbeit gegenkonditioniert werden. Oder die angesprochene Angsttherapie.

    Es wird auch vor jeder Folge dazu aufgerufen, die Methoden nicht selbst auszuprobieren, weil man als Laie etwas falsch machen könnte.

    Übrigens.. jeder der mit einem ehemals Red-Zone-Rudel unangeleinter Rottweiler und DSHs joggen gehen kann hat gewonnen. Keiner (!) von den Tieren zeigte Meideverhalten oder Beschwichtigung. Alle konnten dem selben Ball hinterherjagen, ohne Rangelein.

    Zitat

    Mudkip: ich habe mir das normale für Menschen bestellt, da ich dort angerufen und nach dem Unterschied gefragt habe. Es wurde mir gesagt, dass das für das Tier nicht für den menschlichen Verzehr zugelassen wurde. Die Laurinsäure sei in beiden gleich. Also habe ich mir das für den Menschen bestellt, kostet ja grade mal einen Euro mehr und ich kann es notfalls auch mal zum Kochen verwenden :-). Es lässt sich super toll auf dem Hund verteilen und man benötigt nur ganz ganz wenig davon. Meine beiden sind total gierig danach das abzulecken....Ob es hilft.....wir hatten BIS HEUTE keine Zecken, ich bin aber vorsichtig mit solchen Aussagen weil ich immer noch auf den großen Knall warte....

    Ich werd auf jeden Fall morgen in der Drogerie gucken. Sollten die dort kein g'scheites haben, kann ich ja immernoch bestellen :)

    hmm, ich liebe den Geruch von Kokos. Ic werde nurnoch an meinem Hund kleben und an ihr riechen *g* :herzen2: