Hi Leute,
ich hoffe einen ähnlichen Thread gabs noch nicht - falls ja bitte ich dies zu entschuldigen ![]()
Wie der Titel schon sagt; teilt mit uns, in welchen Situationen euch Euer Hund so richtig beeindruckt hat !
Da will ich auch direkt 2 Situationen anführen.
#1
Pepper hatte eine Phase, die plötzlich nach einer Läufigkeit auftrat. Auf einmal hasste sie alles was weiblich war und auf 4 Pfoten lief. Sie keiferte, bellte, prügelte sich mit Weibern. Das, wovor ich immer Schiss hatte, war eingetreten.
Allerdings hab ich mich davon nicht ins Boxhorn jagen lassen. Wir haben sehr viel miteinander trainiert, sehr viel konditioniert, immer die Situation gesucht um noch mehr zu üben.
Eines Tages waren wir an einer winzigen Hundewiese, Sonntags um 9 Uhr früh bei nasskaltem Nieselwetter. Weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Pepper durfte in den Freilauf und ich hab die Stille genossen. Auf einmal hör ich es von hinten kläffen. Ein kleiner Hund kam auf meinen Zugeschossen. Natürlich ein Mädchen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da hüpfte der kleine Hund kläffend und bürstend um meinen herum. Und gerade als ich dachte, das knallt - nichts passierte. Gar nichts. Pepper schnüffelte in aller Ruhe weiter und zeigte dem lauten Mädchen elegant die kalte Schulter.
Ich hätt heulen können vor Freude
Seit dieser Situation hat sie mit Weibern keine Probleme mehr. Sie lässt sich zwar nicht die Butter vom Brot nehmen, aber das ist auch okay so. Ich mag auch nicht jedes Mädchen leiden.
#2
Hier ist letzte Woche der Blitz eingeschlagen in einem Baum, der keine 30m von meiner Bude entfernt steht.
Richtung Baum habe ich eine voll verglaste Fensterfront mit Panoramafenstern und dadurch, dass ich im 2. OG unterm Dach wohne, hatte ich die Baumkrone auch noch direkt auf Augenhöhe.
Das hat so derbe gescheppert, dass ich vom Stuhl gefallen bin und dachte, mir fliegen gleich meine Fenster in 10000 Einzelteilen um die Ohren. Die Wände haben gewackelt und der Boden hat vibriert. Ohne Mist, das klang, als wäre nebenan eine Bombe detoniert.
Nur mein Hund lag in seinem Körbchen, hat sich gestreckt und mich angeguckt nach dem Motto "Ey Alte.. wieso son Stress? Is doch nur n bisschen laut :joint:."
So.. und jetzt bitte ihr! ![]()