Beiträge von Mudkip

    Der y-Gurt ist ja nur zur Polsterung vom Brustbein da. Wenn der Hund zieht, wird es so bequemer. Ich denke, ein wendiger Hund kann sich auch daraus befreien. :)Zumal ein K9 ja "richtig" relativ locker sitzt. ziehst du es eng, sitzt es genau neben den Läufen und scheuert.

    Ohja.. da kann mein schwarzes Monster auch mitreden.. :D Madam muss immer den Ton angeben:

    Externer Inhalt i45.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i45.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i45.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i45.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Das Teil ist genial.

    Ich habe mich immer gesträubt, hatte die ganzen Jahre die Leine in der Hand...

    Und dann kam Greg, der möchte leicht ziehen, kommt also mit Leine in der Hand zu weit nach vorne, anstrengend war es auch, weil man die Hand nicht am Lenker abstützen konnte, weil er sonst zu weit nach vorne kam. Also er zieht nicht richtig feste, er fühlt sich aber mit leicht gespannter Leiner wohl, zwing man ihn, die durchhängen zu lassen, dann pendelt er unangenehm vom rechts nach links und rennt einem immer in die Pedale. :roll:
    Also Springer dran, ich habe den im absoluten Resteverkauf für 7 Euro bekommen.
    Und schnell war ich überzeugt. Selbst wenn mal wieder ein Hofhund mit Schmackes in uns reinrennt, passiert nichts, ich kann uns einfach aus der Gefahrenzone fahren ohne auch nur leicht zu schlingern.

    LG
    das Schnauzermädel

    Genau das wollt ich lesen, Danke *g*

    Zitat


    Auch wenn Hunde sehr viel schlafen, sie schlafen nicht 8-10 Std. tagsüber durch (!), sodass sie die Abwesenheit des Halters nicht registrieren...
    Dass sie alleine sind, nehmen sie wahr.

    Das stimmt natürlich, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass entspannte Hunde schlafen - gestresste Hunde machen was kaputt (zur Nervenberuhigung) oder werden unsauber. Daher mein Gedanke, dass der Huskyrüde vllt. gestresst ist.

    Ich habe öfter von Leuten gehört, die das Alleinsein (kein Vorwurf) nicht richtig aufgebaut haben, der Hund kam aber mehr oder weniger gut damit zu recht. Und dann, wenn sie halbwüchsig wurden, hat es sich dass gerecht.

    Nur so als Denkanstoß, vllt bringts dich der Lösung deines Problems näher.

    Zitat

    Ohne vom eigentlichen Thema abzulenken, frage ich mich doch mal wieder, wieso sich Menschen Hunde anschaffen, wenn sie diese bis 10 Std. täglich alleine lassen :???: - wie du das über Freunde von dir schreibst.
    Hunde sind Rudeltiere, klar können sie einige Stunden alleine bleiben - aber 9 bis 10 Stunden? Das ist für mich Tierquälerei und die dazugehörigen Menschen sind einfach nur Egoisten! Und wie hier jemand schrieb "......Hund schläft dann in der Zeit...". Klar, was soll er auch sonst machen? Man sollte aber nicht daraus schliessen, dass es ihm nix ausmacht, den ganzen Tag alleine zu sein. Aber es ist ja wichtiger, dass MENSCH seine eigenen Bedürfnisse (hier, einen Hund zu halten) befriedigt, statt mal nach den Bedürfnissen des Tieres zu fragen und eventuell, wenn die Rahmenbedingungen nicht oder noch nicht passen, halt darauf zu verzichten - auch wenn es schwerfällt. Musste ich jetzt einfach mal loswerden, auch wenn gleich wahrscheinlich wieder die Haue losgeht :D !

    LG Francisca

    Jedem seine Meinung ;) aber mein Hund schläft auch 18h tgl., wenn ich da bin. :) Allerdings bleibt sie auch keine 10h allein.

    Aber genug OT.

    Ich weiß, ich beziehe jetzt Prügel, aber ich persönlich finde nichts schlimmes daran, Hunde in so einer Zeitspanne alleine zu lassen. Mein Hund pennt 18h/Tag. Ob ich da bin, oder nicht. :) vorausgesetzt natürlich, dass der Hund entspannt alleine bleibt. Komme ich Heim, gehts sofort runter, und selbst dann dauerts nochmal 30-60 Minuten, bis Madam endlich nen Platz gefunden hat, der ihr zusagt.

    Hast du vllt bemerkt, dass er in letzter Zeit vermehrt trinkt? Plötzliche Unsauberkeit habe ich schon wegen einer Futterumstellung bemerkt (im Urlaub, wohlgemerkt).