Beiträge von Mudkip

    Teilnehmerupdate:

    Amare ---> kommt (mit einem Hund)
    Mudkip mit Pepper (DSH, weibl., kastriert)
    lunatiCInside mit Emma
    Taylibaby mit Tayler (Rüde, unkastriert)
    Lilie1986 (kleiner Rüde mit Eiern :D )
    Buddy11 mit Buddy (Jungrüde, intakt)
    sunny46 mit Rocky(PRT, Jungrüde, intakt

    :)

    ICh weiß nicht, obichs schon erzählt hatte. Ich poste einfach mal :p

    Hier im Revier läuft ein kleiner ChixPincher Mix "Gucci" herum. Und bei jedem Schritt, bellt sie.

    Ich war mit Pepper, im Fuß, nur ne Pipirunde, da hab ich Gucci von hinten schon bellen gehört. Wollte mich gerade umdrehen, da rast die durch (!) meine Beine auf Pepper zu und hüpft bellend um sie drumrum und schnappt nach ihren Pfoten?!

    Ich konnte so schnell gar nicht reagieren, der Hund war so winzig, dass ich ihn nicht blocken konnte. Und Pepper fand das auch megascheiße, also isse Gucci hinterher mit diesem "Na warte" Ausdruck im Gesicht. Hab Pepper dann doch abrufen können und der Besitzer? Er hätts ganz toll gefunden, wenn Pepper dem Chi mal die Leviten liest. Dann lernt sie es ja endlich.

    Hallo?

    Pepper wiegt 30 kg. Der Chimix vllt. 5 oder 6 ?!

    Also manchmal...


    Auch wunderschön war die eine Convention, auf der ich war. Die ist hier in der Nähe, also fahr ich immer it dem Zug für ein paar Stunden dort hin. Hunde sind erlaubt, wir bleiben dann aber immer draußen auf der Terrasse, da dort schön viel Platz ist.

    Da dort auch ein bisschen Wiese vor dem Hotel ist, hab ich Pepper sich dort lösen lassen. Und hab entdeckt, das Madam mal wieder läufig wurde und leicht blutete (sie wurde ja auf Grund von unvorhersehbaren Dauer-Läufigkeitsschüben letzten Herbst kastriert).
    20m.Entfernt kam ein Huskyrüde auf uns zu.
    Hunderucksack, Flexi am Halsband. Herrchen ungelegen 230kg schwer (und ich bin selbst sehr rund, ich übertreibe nicht).
    Der Hund kam fixierend auf Pepper zu, bürstete schon. Ich stell mich zwischen die beiden.
    Herrchen lässt den Hund weiter auf uns zu kommen.

    Ich blaff Herrchen an, was er meint, was ich hier mache. Seine Antwort: "das müssen die unter sich ausmachen!" Hab ihm in Gedanken n Vogel gezeigt und bin abgezogen und saß wieder unten an der Terrasse.

    Da hat dieser W****er doch tatsächlich seinen Aggrorüden von hinten an uns heran und an uns vorbei schleichen lassen (er war keine 30cm von meinem Gesicht entfernt, da ich ja dort auf dem Boden saß; der rüde natürlich noch immer an der Flexi), damit er dann das doch mal mit Pepper "regeln" konnte? Hallo? Dazu kommt, das sein Husky ca. 10kg weniger wog als Pepper. Was denken diese Leute dabei?

    Ich war so perplex, ich hab vergessen auszurasten. Und es ist auch der erste (auch unverträgliche Rüde), den ich bei einer läufigen Hündin so erlebt hab.

    Im Nachhinein hab ich dann erfahren, dass er sich mit anderen Hunden anderer Besucher des öfteren geprügelt hat. Da fällt mir nix mehr zu ein.

    Pepper ist auch ein Kennelkind. Allerdings hat sie nen sehr großen kennel, ist schon fast ein Zimmerzwinger. Da würden locker noch 2 weitere Schäferhunde reinpassen.

    Allerdings mag sie ihn erst, seit dem ich ihn noch etwas abgedunkelt hab rundherum (wie n eigene kleine Höhle) :)
    Napf und Fressen gibts auch meistens im Kennel, Pepper ist damit recht happy, soweit ich das beurteilen kann :)

    Wenn Pepper alleine ist, hat sie im Kennel sehr viel weniger Stress als im Wohnzimmer. Woran ich das festmache?

    Pepper im Wohnzimmer -> ich komm heim -> Pepper liegt in der hintersten Ecke zusammengerollt und guckt irgendwie.. naja.. nicht ängstlich, aber wohlfühlen geht halt anders. Sie ist echt zusammen gekauert und drückt sich in irgendeine Ecke. Ich hatte sie dann nach und nach in kleinere Räume gesteckt und mitbekommen, dass sie entspannter ist, je weniger Platz die zur Verfügung hat. Daher kam dann die Idee mit dem Kennel.

    Pepper ist im Kennel -> ich komm heim -> Madam pennt.

    Allerdings würde ich das niemals in so einer Minibox machen, in der sich der Hund kaum umdrehen kann ohne Näpfe und nichts. Diese typischen Transportboxen eben.

    Wenn ich daheim bin, weiß Pepper ganz genau, dass sie im Kennel ihre Ruhe hat. Da lässt sie jeder in Frieden. Es ist ihr Ruhezentrum. :)