Guten Morgen,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten.
Wenn ich etwas erfahre, melde ich mich!
Guten Morgen,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten.
Wenn ich etwas erfahre, melde ich mich!
Erstmal ein ganz dickes Dankeschön an alle, die sich Gedanken um milo machen.
Die Mails an viele Berliner Hundesportvereine sind eben rausgegangen.
Hoffen wir das Beste!
Danke Bentley, für die gute Idee.
Ich werd mir mal ein paar Mailadressen raussuchen und sehen, was sich machen lässt.
Drückt die Daumen für Milo.
Vielen Dank für euer Mitgefühl.
Ich kenne mich mit dem Plasma-Spenden leider auch nicht so gut aus. Sicherlich ist es auch in anderen großen Tierkliniken möglich, aber Milo kann nur in Berlin geholfen werden.
In der Hoffnung, dass sich noch Spender finden...
Fini
Hallo,
ich möchte hier einen kleinen Aufruf starten.
Ein Hund, der im gleichen Junghundekurs wie Emma und ich ist, wurde vor zwei Wochen bei einem Spaziergang von einem aggressiven Golden Retriever schwer am Hals gebissen.
Die Verletzung an sich ist sehr schwer und Milo musste dreimal operiert werden. Das größte Problem ist jedoch, dass Milo Bluter ist. Das heißt, dass die Wunde nicht richtig verheilen kann, da die natürliche Blutgerinnung nicht funktioniert.
Milos einzige Überlebenschance ist die Infusion von Blutplasma anderer Hunde, da dort die Gerinnungsfaktoren enthalten sind.
Jeden Tag braucht Milo eine Plasmakonserve. Sein Herrchen ist jeden Tag von morgens bis nachmittags in der Tierklinik in Berlin Zehlendorf.
Der Vorrat an Blutplasma ist jedoch begrenzt.
Alle Hunde, die gesund sind, älter als 1 jahr und mehr als 20 kg wiegen können Blut und Plasma spenden.
Weitere Informationen gibts auf folgender Webseite:
http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/…unde/index.html
Falls ihr also Intresse habt, bitte ich euch Plasma für Milo zu spenden.
Emma würde auch gerne spenen, aber leider ist sie zu jung und zu leicht...
Für Fragen stehe ich euch natürlich auch gerne zur Verfügung!
Guten Morgen,
dank dem Diktiergerät wiisen wir jetzt, dass Emma scheinbar nicht mal 30 Sekunden lang still ist, wenn wir das Haus verlassen.
Also wird von nun an täglich schrittweise geübt.
Habt ihr dafür noch irgendwelche tipps?
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn ich sie zu Hause im Flur lasse und selber ins Wohnzimmer gehe und die Tür zu mache, dann ist sie ganz artig und legt sich hin und schläft. Ist das ein gutes Zeichen?
Hihi, die wird doof gucken, wenn wir jetzt täglich mehrmals das Haus ohne sie verlassen.
Und im Urlaub können wir dann auch die längeren Abschnitte üben.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Diktiergerät ist jetzt besorgt, ab morgen weiß ich dann, wie doll sie wirklich Radau macht.
Hui, Webcam hab ich ja noch nie ausprobiert, die muss doch am PC angeschlossen sein, oder? Aber Emma ist ja nur im Flur, wo kein PC steht... ![]()
Das mit dem Diktiergerät ist eine gute Idee. Werd gleich mal rumfragen, wer eins für mich hat. ![]()
Das Alleinebleiben ist ja unser einziges Problem, ansonsten ist Emma echt super.
Ich sehe es auch so, dass man mit einem solchen Halsband nur die Folgen, aber nicht die Ursache behebt. Und ich möchte, dass die Kleine ohne Angst zuhause bleiben kann.
Habt ihr Tipps zur "Überwachung", ob sie auch still ist? Wenn man nur für 10 Minuten rausgeht, kann ich ja im hausflur warten, aber wenns dann ne stunde ist, könnte ich draußen irgendwas machen...
Ja, klar betreuung nur, bis sie es gelernt hat. Da hab ich aufm Schlauch gestanden. ![]()
Und was haltet ihr von den Spritzhalsbändern? Bin ich eigentlich kein Freund von, aber vielleicht hat ja auch der ein odere andere gute Erfahrungen damit gesammelt.
Nochmals vielen Dank für alle bisher gegebenen Antworten, ihr habt mir wenigstens ein bisschen die Sorge genommen, dass sie es jetzt nicht mehr lernen könnte.