Beiträge von Dobi285

    Hallo Leute,


    eine Bekannte gab mir mal einen Tipp: Knoblauch unters Futter mischen!!
    Da bleiben die Zecken angeblich weg.


    Unser Hund reagiert sehr positiv darauf, die Zecken sind definitv weinger als früher!!


    Allerdings habe ich nun eine Seite gefunden in der es heißt, das Füttern von Knobi sei mit Vorsicht zu geniessen, da es in zu großen Mengen dem Hund auch schaden / krank machen kann.
    http://www.zooplus.de/tierarzt/hund/parasiten/222145/0


    Aber unser Hund bekommt ca 1x wöchentlich eine kleine Zehe ins Futter,
    das sollte schon ok sein.

    Hi Leidensgenosse / In ;)


    Unser Dobi ( jetzt fast 6 Jahre) hat die gleiche Macke .
    Allerdings ist es bei uns noch nie vorgekommen, dass ein Igel im Garten war , sondern er erwischt die Igel wenn man zu Dämmerungszeiten mit ihm Gassi geht. Das kann im hohen Gras aber auch in einer Hofeinfahrt sein.
    Er zieht in dem Moment so stark an der Leine ( entwickelt wirklich ungeahnte Kräfte), dass man ihn meist nicht mehr zurückhalten kann und er den Igel ins Maul nimmt; er wird dabei sowas von wild, brüllt richtig und versucht den Igel totzuschütteln. Bei diesen wilden Gefechten hab ich auch schon die Stacheln des Igels ans Bein gekriegt, das hat gebrannt wie nochmal was- muss man sich mal vorstellen, welche Schmerzen der Hund empfindet, wenn er das Tier im Maul hat. Durch Schreien und Wegziehen bekommen wir ihn dann aber irgendwann doch dazu den Igel loszulassen. Ein oder zwei Igel hat er durch solche Aktionen schon gekillt, die anderen habens wohl irgendwie überstanden.
    Also unser Hund frisst die Igel nicht, will sie nur töten.


    Zur Abhilfe gehen wir in der Dämmerung nun nicht mehr durch Wiesen und auch bei Hofeinfahrten wird langsamer gegangen und besser geschaut, ob sich da irgendwo einer versteckt.


    Allerdings gibt es auch eine nette Geschichte mit einem Igel, als wir noch in der früheren Wohnung gelebt haben. Damals hat er den " Hausigel" beim Spazierengehen gefunden , ist mit ihm ab nach Hause gerannt und hat ihn dort im Garten abgelegt ;)


    Liebe Grüsse,
    Dobi 285

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.


    Wir leben in einer kleinen Strasse am Rande der Ortschaft.
    In dieser Strasse leben auch ca 15 Kinder im Alter von 3-13 Jahren, die den ganzen Tag schon mal nichts besseres zu tun haben als mit ihren Tretautos und Traktors die Strasse auf und Ab zu fahren, laut zu schreien und zu rennen- Kinder eben. ( etwas genervt bin!)


    Neben unserem Grundstück und dem Nachbarn zur einen Seite liegt ein freies Grundstück, eine Wiese. Dieses Grundstück ist mit dem Schild
    BETRETEN DES GRUNDSTÜCKS VERBOTEN! ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER! und einem Holzzaun umzäunt. Jedoch ist es von unserem und dem Nachbarsgrundstück aus ohne Probleme zu betreten.


    Nun haben die Kinder des Nachbarn dort auf der Wiese mit ihren Spielzeugautos gespielt - die mit Fernbedienung und nervigem quietschigem Sound (für unseren Hund). Unser Hund hat das gehört ( er wird immer gleich sehr aufmerksam bei solchen Geräuschen und hat sich durch die Hecke des Gartens ( plus Gitterzaun Höhe ca 1,00m, den er aber nicht sehen kann) davon gemacht und eben so ein Auto kaputt gemacht - die Kinder haben ihn nicht mal interessiert. Die Mutter der beiden war zu diesem Zeitpunkt in ihrem Garten und die Kinder so zu sagen unbeaufsichtigt, obwohl sie noch nicht mal im Schulkinderalter sind.


    Mein Freund ist sofort hinterhergelaufen , aber das Auto konnte er leider nicht retten. Nun sollen wir die Reparaturkosten für das Auto bezahlen ( war wohl auch ein Sammlerstück vom Vater).


    Meine Frage ist nun, in wie weit wir dafür haften müssen; ich mein -kkar unser Hund ist auch einfach auf das Grundstück gelaufen, aber die Kinder hätten dort ja eigentlich gar nicht spielen dürfen- laut dem Verbotsschild. Und hätten die Kinder nicht dort gespielt wäre das so auch nicht passiert.


    Hat jemand von Euch evtl eine ähnliche ERfahrung gemacht oder kennt sich diesbezüglich aus ??


    Bin für jeden Tipp oder Rat sehr dankbar!!


    Ein wunderschönes Wochenende an alle Hunde & Hundehalter.


    Dobi 285


    P.S. Natürlich haben wir nun vorgesorgt, dass so etwas nicht mehr passiert, haben den ganzen Garten noch höher eingezäunt, so dass unser lieber Hundeschatz sich nicht mehr davon stiehlt ;)
    Aber die Kinder z.B spielen noch immer dort.