Beiträge von Anticordon

    Zitat

    Mein Onkel wurde ein Mal gestoppt, weil sein Hund in der Fußgängerzone nicht an einer 1-Meter-Leine lief - nur ist der so eiskalt, dass er den Typen vom Ordnungamt ausgelacht hat, weitergegangen ist und auf die Aufforderung, stehen zu bleiben, "Schieß doch!" erwidert hat lol
    Das ist auch wirklich eine Regel für den Papierkorb...


    Das ist ja nur Herrlich! :D
    Aber das ist wirklich nicht schlecht. Der vom Ordnungsamt kann dir eigentlich nicht anhaben, wenn man so eiskalt ist oder hat der irgendeine rechtliche Handhabe dich festzuhalten oder zu verfolgen?


    MfG


    P.S. Gegen eine Strafe sage ich auch nichts, aber 35 EUR finde ich unverhältnismäßig hoch!

    Hallo zusammen,


    Danke für eure Infos.


    Ich empfinde 35 EUR echt als Abzocke. Diesen Acker kann man doch nicht ernsthaft als "Geschützte Grünanlage oder ein Naturschutzgebiet" verkaufen. Müssen solche Gebiete nicht von der Stadt dann auch regelmäßig gesäubert werden? Habe mich schon so oft über den Zustand dort aufgeregt und freiwillig geht da eigentlich keiner spazieren! Um seinem Hund einen gefallen zu tun und mal eben ein paar Bälle zu werfen reicht es aber allemal.


    Wenn ich die nochmal sehen sollte und dann einfach die Biege mit meinem Hund mache oder noch besser, ihn schnell anleine... können die mir dann was?


    MfG

    Hallo zusammen,


    das Ordnungsamt hat mich heute beim spielen mit meinem Hund ohne Leine auf einer dafür nicht vorgesehen Wiese erwischt. Ich wusste wirklich nicht, dass man dort den Hund nicht unangeleint laufen lassen darf, zu mal diese Grünanlage auch völlig ungepflegt aussieht und da eigentlich alle Hundehalter ihre Hunde ohne Leine laufen lassen.


    Könnt ihr mir sagen, was für ein Bußgeld auf mich zukommt und ob man irgendwas dagegen unternehmen kann?


    MfG


    PS: Ich komme aus Berlin und habe einen kleinen Jack Russel.