Beiträge von goldjunge

    Wollte meinen Hund auch auf BARF umstellen, aber er hat es nicht wirklich gut angenommen. Vieles wollte er einfach nicht fressen, das Gemüse eigentlich überhaupt nicht.


    Daher bin ich auch auf Fertigbarf gekommen. Habe mir jetzt mal eine Probe bei Pet Fit beantragt. Mal sehen wie es unser Shogy annimmt.


    Ich weiß nicht ob es genau zum Thema passt, aber ich fand diese Seite hier interessant: http://alle-futterwahrheiten.de/default.html

    Angeguckt persönlich noch nicht, aber hab gestern direkt mit einem Nachbarn geredet als wir ihn beim Gassi gehen getroffen haben mit seinem Hund. Hab schon direkt mitgeteilt bekommen welche Schulen eher aufs Geld machen aus sind usw... Am besten hat er von einem Hundesportverein geredet, da dort die Hundeschule in sehr kleinen Gruppen arbeitet, also fast Einzelunterricht. Werde mir diese Woche mal welche anschauen.


    Bei unserem Hund merkt man schon, dass er ziemlich intelligent ist. Gestern hat er versucht aufs Bett zu springen. Wir haben es 5-6 mal verboten und jetzt versucht er es gar nicht. Mit "Sitz" klappt es schon ganz gut, Platz macht er auch schon öfters beim Befehl. Aber das klappt in der Wohnung wesentlich besser als draussen. Da interessiert es ihn am meisten alles zu markieren.

    Hi Leute,


    habe seit gestern meinen ersten Hund. Möchte mit ihm auf jeden Fall in die Hundeschule, da er erst Sitz und Platz kann. Und ich möchte bei der Ausbildung keine Fehler machen.


    Daher meine Frage, sollte ich mit ihm direkt in die Hundeschule oder abwarten bis er sich an uns und die neue Gegend gewöhnt hat?


    Er ist ein 1,5 Jahre junger Großspitz aus einer Pflegestelle.


    Danke schon mal für die Antworten