Ich kenne einen Elo, der mit Leidenschaft im Mantrailing läuft!
Sobald sein Herrchen seine Warnweste anzieht, ist der Hund hibbelig und super motiviert (da kann es vor Freude auch zum bellen kommen)
Also er kommt mir nicht wie eine Schlaftablette vor. Seine ersten Trails hat er zum Beispiel keine Belohnung in Form von Futter genommen, sondern war einfach super happy arbeiten zu dürfen.
Wie es mit Jagdtrieb aussieht kann ich leider nicht sagen.
Allgemein wär er mir persönlich aber eher zu leicht aufgedreht und zu laut.
Wobei jeder Hund anders ist und ich es immer wichtig finde mit einem guten Züchter über die genaue Vorstellung, die man vom zukünftigen Hund hat, zu sprechen.
Eigentlich sollte diese ihre Welpen gut kennen und helfen einen Hund zu finden der auch charakterlich gut in die Familie passt.
(Bei unserem ersten Hund dachten wir er wär super ruhig weil er zufällig immer geschlafen hat wenn wir da waren. Beim Abholen wurde uns dann viel Spaß gewünscht, da er bei weitem der agilste und wiffste im Wurf war...
Spaß hatten wir auch, nur hätten wir mit einem anderen Welpen, der besser zu uns gepasst hätte, sicher auch eine leichtere (und damit vl auch schönere) Zeit gehabt.
Bei meiner jetzigen Hündin war schon mit 3 Wochen auffällig wie ruhig und Menschenbezogen sie ist. Dadurch ist sie wenig aufgefallen und war lange Zeit frei (ihre Geschwister waren einfach viel aufdringlicher als sie).
Eigentlich wär sie der perfekte Familienhund mit Kindern, da sie schon immer sehr resprektvoll ist und viel mitläuft. )