Beiträge von Resi282

    Unsere Generation ist wahnsinnig schlecht im Umgang mit Wut. Weil wir es nicht anständig gelernt haben. Weil Wut zu unserer Zeit verboten wurde und ggf. sogar bestraft. Wir haben nicht gelernt, damit umzugehen. Was mit ein Grund dafür ist, warum wir im Affekt unangemessen und unkontrolliert reagieren können.



    Ich find diesen Satz sehr wichtigt! Ich war ein seeehr impulsives Kind und war innerhalb von Sekunden von Null auf Hundert, hab getobt, geflucht und geschrien sodass Freunde und Bekannte in den Situationen dachten mir ist was schlimmes passiert - dabei steckte zb nur mein Spielzeug wo fest und ich hab nur angerissen.

    Meine Mama hatte wenig Anforderungen an uns. Nicht laissez faire aber irgendwie schon. Egal obs ums Essen oder meine wutauabrüche ging. Also Prinzipien wie keine Gewalt, Personen werden nicht beschimpft, .nichts von jemanden anderen kaputt gemacht...

    Mein Vater hat sehr viel psychische, und tlw auch körperliche Gewalt mir ggü angewandt (wenn meine Mama nicht da war).


    Jetzt mit 30 bin ich immer noch sehr "gachzornig" und schnell aus der Ruhe zu bringen, aber schaffe es sehr gut mich selbst zu regulieren und wenn ich wirklich einen Konflikt habe bleib ich sehr sachlich und ruhig! Das verdanke ich echt meiner Mama die mir meine Wut nie absprach und auch mit mir durchmachten (musste).

    Wegen meinem vater war ich in Therapie. Auch wegen der Angst den eigenen Kindern ggü körperlich gewalttätig zu werden - eben aus dem Affekt.

    Die Psychologin schaffte es mir gut die Unterschiede aufzuzeigen bzw hat sie auch die Erlaubnis gegeben Mal wütend und impulsiv zu sein weil das nicht gleichbedeutend ist das man Gewalt anwendet!

    Bei den Zwillingen denken due meistens, wie nett sie sind und wie schön sie zusammen spielen.


    Jahaaa, woanders :muede: In manchen Phasen hat man echt das Gefühl, dass allein die Anwesenheit der Schwester die andere schon auf 180 bringt.


    Die getrennten Schulklassen und ab und an trennen bei Ausflüge tut ihnen echt gut. Zum Glück hat jedes Kind hier Sachen, die es mega und das andere Kind doof findet, weil sie vom Typ her echt wie Tag und Nacht sind.

    Ich bin ja gespannt wie das bei uns noch wird. Die Zwillinge sind Mitte März zwei geworden und obwohl sie grad eine recht anstrengende Phase haben sind sie generell echt süß zusammen!
    Also sie streiten natürlich gefühlt ständig und wir müssen sie regelmäßig davon abhalten sich aus Frust zu beißen oder anzuschreien... aaaaber sie spielen auch echt lieb zusammen. Ihr lieblingsspiel ist "laufen". :zany_face:


    Meine Cousinen sind drillinge und hatten eine echt heftige Zeit in der sie alles getrennt machen wollten. Ihnen war ganz wichtig dass jede an eine andere weiterführende Schule geht - jede in einem anderen Ort! Feste wurden eine Zeitlang aufgeteilt weil sie nicht mit den Schwestern gesehen wollten werden!
    Ich glaube jetzt mit 20 ist es besser - Studium, eigene Interessen und Freundeskreise, verschiedene Wohnorte und generell ein "unabhängiges Leben". Dabei war meine Tante immer sehr bedacht darauf jedes Kind als einzelne Person zu sehen. Es gab nie ein generealisieren, gleiche Kleidung oder sonst was. :/
    Die beste Freundin meiner Frau hat eine Zwillingsschwester die bis zu ihrem Master eine komplett gleiche Ausbildung haben (beide mit Auszeichnung abgeschlossen :flushed_face: ), gemeinsam in einem Zimmer geschlafen haben und einen Freundeskreis hatten. Jetzt lebt jede ihr Leben aber sie sind sich immer noch wahnsinnig wichtig und "brauchen" sich.

    Ist also echt sehr individuell wie das unter Geschwistern abläuft! ^^'

    Hyäne - der Text könnte von mir sein!! 😂

    Bin 94 geboren! ^^

    Vor allem das mit dem süßen war für viele schwer zu verstehen. Meine Mama war immer leicht genervt wenn Freunde ständig fragen kamen ob sie was nehmen durften. War sie halt nicht gewohnt da Schoko und co bei uns meist kaputt wurde!


    Unsere Kinder probieren auch immer wieder - schön langsam kristallisiert sich raus dass unser mädl keine Schwammerl mag, er mag dafür Fleisch nicht so gern! 🤷🏽‍♀️

    Aber bei Babys mit 1 Jahr zu sagen er „mag“ etwas nicht… da kennen sie es ja noch nichtmal! 🙈


    Wir frühstücken auch mal gern marmeladebrot. Mögen die Kinder natürlich am liebsten, aber gibts nicht immer! Wenn dann regulieren wir aber auch. Unsere Tochter würde lang nicht aufhören zu essen und sich dann übergeben… hatten wir alles schon weil die Freundin meines Vaters ihr immer mehr brioche brachte! 🥲

    Mir kann keiner sagen das ein 2 jähriger nach zwei Broten (ca 15x10 cm) mit Marmelade und Butter nicht voll ist wenn an anderen Abenden zwei Bissen reichen 😅

    Was das Essen angeht sind unsere Zwillinge (frisch 2) sehr unkompliziert. Sie kosten und essen alles, wir machen aber auch kein großes Thema draus. Haben mit BLW angefangen und die Kinder haben seit Beginn gegessen oder auch Mal nicht wenn sie weniger Hunger hatten.

    Ich find's nur immer lustig wenn wir, vor allem unserem Sohn, sagen dass die Brotreste der Schwester/Bruder oder die Hunde bekommen. Dann stopft er meist alles rein bevor er was abgibt! 😂

    Seine Schwester ist eine sehr sehr gute esserin und teilt auch gern - mit uns, Bruder und auch den Hunden! Da teilt sie auch immer fair das jeder Hund ein stück bekommt! 🥰


    Was andere Kinder angeht stört mich persönlich schon dass die Eltern den Kindern immer vorher schon sagen was sie alles nicht mögen! 🤷

    Da wird immer nur das negative betont und die Kinder dürfen nie selbst aussuchen was und wie viel sie wollen. Wir haben im Bekanntenkreis halt auch einen Fall wo dem baby gleich Brei aufgezwungen wurde - weil zu dünn obwohl er immer auf seiner perzentille war. Da war der zungenreflex noch da und alles rausgeschoben, sich geweigert den Mund aufzumachen und trotzdem wurde schon gestopft... Und geschimpft weil er nicht isst...

    Jetzt wird er drei, die Mutter redet nur ständig, vor dem Kind, wie schlecht und wenig er isst, aber nach dem (nicht) Abendessen gab's trotzdem schoko und Haribo! 😅


    In der Betreuung gab's Mal zum spielen eingefärbte (rot und blau) gekochte Spagetti - unsere Rosa hat ohne zögern zugegriffen und den ganzen nm von den Nudeln gesnackt! 😂🙈

    Einige Kinder fanden das ganz ganz schlimm.



    Und die Kinder wissen jetzt dass das Baby kommt wenn "Sommer" ist! Also "Sommer, heiß, Baby ausa"! saß sofort ziemlich sicher bei beiden! Wir sind gespannt wenns das erste Mal wirklich heiß wird und sie sofort sagen das Baby muss raus - Termin ist ja erst Ende August! 😂

    Danke für die Erfahrung! Ich werde dann auf alle fälle berichten! :)

    Ist halt praktisch weil es eben so nah bei meiner Schwester ist und ich einen runden Geburtstag hab! :)


    Die ganzen asiatischen Rassen sind mir ehrlich gesagt zu exotisch. Bzw will ich nix kleines mehr sondern nur mehr größere hühner! :)


    Selbst zu brüten wär mir definitiv zu anstrengend! Erstmal die Anspannung und auch die Nerven die mich das kosten würde! 🙈

    Zusätzlich noch die hähne für die ich einfach keinen Platz hätte. :/

    Resi282

    Jetzt hab ich den Rauch mal gegoogelt. Der hat ja auch aktuell einen Broholmerwurf und bietet auch Teacup-Mini-Schweine an.

    Hühner kann ich nicht beurteilen (die Auswahl klingt schon interessant), aber wenn Du dahin fährst, schau Dir doch bitte mal die Broholmer an (nein, ich bin gaaaaarnicht neugierig). Ehrlicherweise wäre ich aber bei Teacup-Anbietern raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne gesundheitliche Probleme bei den Schweinchen funktioniert.

    Meine Schwester wird hinfahren! ^^

    Aber die würden sich die Hunde auch gern mal ansehen! 😂


    Ja bei den teacup-Schweinen kenn ich mich nicht aus… mir kommt da vor dass viele „teacup“ versprechen und die Schweine dann trotzdem recht groß sind! 😅


    Bei den Hühnern gibts ja auch echt schräge Rassen… frag mich schon auch ob die Hühner mit extrem fleischigen Beinen nicht irgendwie darunter leiden. Da steht ja auch das die Pflege hoch ist! 🙈

    So ich darf mir zum Geburtstag Hühner wünschen und freu mich schon riesig! 😃


    Nach dem Angriff bei dem die zwei „schöneren“ Hühner starben (einmal grünleger und einmal Zwerg wyandotte) leben nur mehr die drei pensionierten Hybridhühner aus einem legebetrieb bei uns. Die drei sind aber immer noch mega fit, legen jeden bzw jeden zweiten Tag ein ei und sich richtig richtig frech! Dafür das sie letzten Sommer bei uns eingezogen sind, sind sie noch richtig fit find ich! ^^


    Meine Schwester lebt ganz in der Nähe vom Hühnerzüchter Rauch - kennt den wer? :)

    Ich wünsche mir vor allem einen bunten eierkorb und darum sieht mein Plan so aus

    - 1 x cream legbar

    - 1 x maran (weizenfarbig wenn möglich 😍)

    - 1 x olivleger

    - 1 x moosleger


    Evtl statt einer mooslegerhenne zwei olivleger, mal schauen! :)


    Bin auf jeden Fall voller Vorfreude! 🥰

    Ist ja auch nur das was ich Versuche mit als erklärung im Kopf zusammenzuarbeiten. ^^'


    Ich bin auch lesbisch und hab das glück in meinem Dorf sehr gut aufgenommen zu sein. In oö haben wir bei einer Hochzeitseinladung im mühlviertel trotzdem gemerkt das wir blicken angekommen haben und die Leute über uns gesprochen haben. Ist man da feinfühlig kann mir keiner sagen, dass die Hund die Anspannung nicht merken. Wie schon gesagt rechtfertigt das keinesfalls so einen Angriff...

    ch muss nochmal nach der Quelle suchen aber ich bilde mir ein gelesen zu haben dass die Joggerin auffällig gegenüber den Hunden war. Beschimpfen, anschreien im Garten bis hin zu Steine in den Garten werfen.

    Leider stimmt das nicht ,hat die Halterin selbst klargestellt, dass das ein Gerücht war.

    Ah ok, danke!

    Dann hat sich das nur so in meinen Kopf festgesetzt!


    Das andere stmt halt von meiner Freundin die in Naarn lebt. Die Frauen waren von Anfang an nicht willkommen... Sowas spüren Hunde halt auch.


    Rechtfertigt natürlich keinen Angriff, und ich selbst zu mir mit so bulligen Rassen auch wahnsinnig schwer - find es einfach schwer sie zu lesen! 😅. Aber ich persönliche finde die Besitzerin hat nicht fahrlässig gehandelt als sie mit drei gesicherten Hunden rausging.

    Ich muss nochmal nach der Quelle suchen aber ich bilde mir ein gelesen zu haben dass die Joggerin auffällig gegenüber den Hunden war. Beschimpfen, anschreien im Garten bis hin zu Steine in den Garten werfen.

    Ich komm ja aus dem Bezirk und hab Freunde in Naarn. Eine gute Freundin, die auch zufällig mit der Besitzerin im selben KH gearbeitet hat, meinte gleich dass die zwei Frauen es sehr schwer im Ort hatten - weil's zwei Frauen mit "gefährlichen Hunden" waren. :(


    Wenn das wirklich so stimmt und auch noch Welpen im Haus sind, wär das für mich eine Erklärung warum das Rudel so dermaßen austickt wenn die Frau um die Ecke joggt.


    Die Besitzerin ist mit Leine (dort am Land definitiv nicht selbstverständlich 🙈) und Maulkorb rausgegangen. Sie wusste also definitiv über das Potential bescheid und hat vorausschauend geführt - Vorlagen gab es nämlich keine!


    Ich bin immer noch schockiert das sowas überhaupt passiert! :/

    Die Besitzerin ist Krankenschwester auf der säuglingsstation und laut meiner Freundin sehr nett, ruhig, bedacht und lebt für ihre Familie - dazu gehören auch die Hunde. Eigentlich wollten sie ins ruhige Naarn um in Ruhe am Land zu leben... Und dann passiert sowas! :(