Wir haben jetzt schon länger einen kleinen Welpen (10 Wochen).
Jedenfalls liegt sie ständig irgendwo rum und legt sich nie zu mir.
Wenn mein Freund dasitzt, dann legt sie sich oftmals zu ihm an die Füße.
Also ich bin die jenige, die ihr Futter gibt, den ganzen Tag zuhause ist und auch mit ihr Gassi geht und Kommandos übt.
Heute ist es ganz komisch. Sie will gar nicht wirklich gassi gehen und schläft schon den ganzen Tag fast nur.
Wenn mein Freund in die Hocke geht und sie ruft, dann kommt sie fröhlich auf ihn zu gerannt, wenn ich es mache - keine Reaktion.
Ich lieb die Kleine echt über alles, deswegen belastet es mich auch so.
Gibt es sowas, dass ein Hund sein "Frauchen" nicht leiden kann? 
Wenn sie beim Gassigehen wieder total an der Leine zieht, bleib ich einfach stehen um ihr zu signalisieren, dass sie mit ihrem Ziehen nicht weiter kommt. Wenn sie toll mit mir läuft, dann lob ich sie in den Himmel hoch.
Heute habe ich mal die Leine losgelassen als sie mich beim Gassigehen total ignoriert hat und bin einfach weggegangen. (habe gehört dass Welpen einem angeblich immer nachlaufen weil sie noch auf einen angewiesen sind).
Aber es war ihr egal 
Ich weiß echt nicht mehr, wie ich mich verhalten soll...