Beiträge von EmilysKeKS

    Hallo!

    Sabine: gute Besserung!

    @ Jasmin: ich habe das "Sonnenmoor" (Naturmoor für Tiere) da - bei uns gibt's das im Reformhaus. Hast du ein anderes Reformhaus in deiner Nähe, wo du's eventuell versuchen könntest?

    -------
    Bei uns gabs heute:
    Lammfleisch mit Brühe
    Vollkorn-, Dinkelnudeln
    Möhre, Kohlrabi
    Kokosraspeln, Knochenmehl

    abends gibt es:
    Bei uns gabs heute:
    Lammfleisch mit Brühe
    Vollkorn-, Dinkelnudeln
    Möhre, Gurke
    wenn ich nicht vergesse: ein rohes Eigelb
    Sonnenblumenöl

    Zitat

    Ich nochmal :ops: Hoffe, ich nerve nicht mit den vielen Fragen.

    - Kocht ihr das Gemüse richtig oder dünstet ihr es nur?
    - Und das Fleisch, gekocht oder gedünstet?
    - Kann man Fleisch und Gemüse in einen Topf schmeißen, beim Kochen/Dünsten meine ich?
    - Kocht ihr immer für eure Hunde alleine oder esst ihr auch mal mit davon oder umgekehrt?

    Hallo!
    - Gemüse: kochen, dünsten, Möhre kommt auch mal roh in den Napf, grillen... was halt grad passt :smile:
    - Fleisch: kochen, dünsten, grillen, im Ofen braten, etc... kommt auch auf das Fleisch an und darauf wie ich gelaunt bin. Wenn ich das Fleisch koche, koche ich das Gemüse gleich mit. Ich hebe dann den Rest von der Brühe auf, und koche damit nochmal Gemüse am nächsten Tag. Je nachdem wieviel von der Brühe habe, koch ich auch mal den Reis darin oder mische ihn mit Wasser und mache darin Nudeln. Wenn ich zB eine Ente brate, mische ich das Fett auch gerne beim Kochen unter den Reis oder das Gemüse.
    - Nudeln, Reis etc mache ich für uns beide (wenn's im Wasser gekocht wird - mit Brühe bekommt sie die alleine ^^), bei Gemüse kommt es darauf an was und wie ich es mache. Da ich kein Fleisch esse, bleibt ihr das immer alleine :D

    Hallo!

    So, Fräulein Hund hat ihr Frühstück jetzt erst gefressen... also gibts nix mehr.
    Morgen morgens gibt's:
    Gekochtes Gemüse (Möhre, Kohlrabi)
    geraspelte Gurke
    Rinderhack morgens, Lamm abends
    Vollkorn- und Dinkelnudeln
    morgens: Knochenmehl, Kokosraspeln
    abends: Rest Ziegenmilchjoghurt

    Haben getrocknete Knochen eigentlich denselben Nährwert? Ich hätte Straußenhals, Rehrippen und Hasenrippen, eben getrocknet, zur Auswahl... ich möchte das Knochenmehl eigentlich nicht mehr so oft füttern (oder nicht mehr hauptsächlich...) Allerdings bin ich so unfassbar mies im Rechnen... wieviel g müsste ich ihr denn ca geben? (Sie hat in etwa 19/20 kg... Bitte Hilfe? :hilfe: =)

    Hallo Ihr!

    Bei uns würds heute geben:
    Rinderhack
    rohe geraspelte Möhre
    Buchweizenflocken
    Ziegenmilchjoghurt

    Die Maus hats aber noch nicht gefressen... sie ist noch damit beschäftigt sich unter der Decke zu verstecken und so zu tun als wär sie nicht da... "Es regnet... ich muss nicht lulu, ich muss nicht lulu..." :lol:

    Hallo!

    Im Sommer machen wir Urlaub auf Föhr... Natürlich möchte ich für alle Eventualittäten gerüstet sein und hätte gerne für den Notfall einen Tierarzt. Natürlich hoffe ich, dass wir im Urlaub keinen brauchen - aber man kann ja nie wissen :muede:

    Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir einen Tierarzt auf Föhr empfehlen?

    Danke schon mal =)

    Hallo!
    Danke für den Zuspruch und die Antworten :smile:

    bumblebee191: Schwarzkümmelöl... danke! wär mir irgendwie auch lieber als die Kapseln...

    hat jemand eine Idee, wo man das bekommen kann? Das ist mir so, im "normalen" Shop, noch nie untergekommen - Reformhaus eventuell?

    Audrey: Leber? Egal, von welchem Tier?
    Hm, Sprotten, Makrele, Wildlachsfilet aus der Dose hat sie früher gerne gefressen - mittlerweile frisst sie, wenn überhaupt, dann Sprotten und da auch nur wenn der Hunger sehr groß ist und dann nur mit langen Zähnen und so wenig wie möglich...
    Gestern habe ichs mit frischen, gebratenen Sardienen versucht... die hat sie nicht mal mit dem A*** angeschaut...

    Eier mag sie eigentlich auch nicht so besonders... aber vl schmeckt sie ein rohes Eigelb nicht so raus... werd ich mal versuchen..


    Danke!

    Hallo ihr Lieben!

    Mein Gott, momentan geht es bei mir drunter und drüber :muede: bald kein Job mehr, meine Wohnung macht Mätzchen sonst passiert auch so einiges... schön langsam reichts. So genug gejammert. Sorry - aber mit ein Grund warum ich so lange nicht hier war... :/

    Heute und gestern abend gabs:
    Lammschulter, -sud
    Karotten, Zucchini
    Buchstabennudeln
    Naturmoor
    Kokos, Knochenmehl, heute:Bierhefe

    für heute Abend und morgen früh köchelt grad Hühnersuppe am Herd... (Hühnerschenkel, Karotten, Kohlrabi, Kartoffeln)

    Ein paar Fragen hätte ich auch wieder mal... meine Maus frisst keinen Fisch. Mittlerweile hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert -bis auf Fischstäbchen von meinem Neffen gefüttert geht da nicht wirklich was... Thunfischdose geht hin und wieder - aber Thunfisch möchte ich eigentlich nicht so gerne kaufen...
    So, nun meine Frage: reicht denn hin und wieder mal Lebertran und rohes Eigelb? Wie oft sollte ich dass dann füttern?

    Meine andere Frage: meine Maus ist Pollenallergikerin... vielen Leuten helfen Schwarzkümmelkapseln... kann ich ihr die auch geben? Könnte das helfen? Habt ihr sonst irgendwelche Ideen für natürliche Helferlein, die ihr das Leben in den Sommermonaten erleichtern können?
    Irgendwie find ich es ja nervig... es ist ein paar Tage warm und schon beginnen ihre Pfoten zu jucken und ihre Augen zu rinnen :sad2:

    Zitat

    Ich würde länger warten. Nach 2-3 Monaten steckt sie gerade mitten in der Scheingeburt und Scheinaufzucht, da ist einiges an Hormonen im Körper unterwegs. Wenn Ihr Mitte August (?) vom Urlaub zurückkommt, sind ca. 4 Monate rum, da wärst Du bzw. die Hündin hormonell auf der besseren Seite.

    Und so nebenbei, weil es sich doch noch nicht überall herumgesprochen hat - bestimmt weißt Du schon, dass eine Kastration ohne medizinische Indikation in Deutschland verboten ist, sagt zumindest unser Tierschutzgesetz, ich wollts einfach nochmal erwähnt haben. :)

    Heißt das, du unternimmst nichts, wenn deine Hündin scheinträchtig ist? ....
    Zu dem "Verbot" hat QuoVadis ja schon gepostet...

    Jetzt zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte: thalia, meine Hündin ist kastriert - ihr waren die Nähte sehr unangenehm, so bald die Nähte draußen waren, war alles beim alten! Ich würde mir nach dem Nähte ziehen die ersten 1, 2 Tage die Wunden der Nähte noch anschauen, damit sich da nichts entzünden kann... aber danach sollte eigentlich bei einem gesunden Hund nichts mehr sein!