Beiträge von Marley&ich

    Ich finde deine neue Hundeschule hört sich von dem was du geschrieben hast super an. Du musst im Alltag den Clicker ja nicht immer dabei haben. Du kannst auch so loben mit Leckerlie, Spiel oder Lob durch Stimme. Wenn du aber gezielt was trainieren willst ist der Clicker super und dein Hund versteht so auch viel besser was du von ihm willst. Viel Spaß beim Clickern =)
    LG, Sandra

    Wir haben eine ganz normale Leine, die 3-fach verstellbar ist. Die haben wir immer so gestellt das die Leine am längsten ist und wir benutzen auch ein Geschirr. Nur auf dem Hundeplatz nehmen wir ein Halsband.
    Wir haben auch das Kommando weiter, aber in den Situationen reagiert er darauf nicht. Habe auch schon versucht das gehen an der Leine zu clicken, also habe geclickt und Leckerlie gegeben wenn er von Anfang an nicht stehen geblieben ist.
    Die Hoden sollten eigentlich bis zur 8. Woche beide unten sein. Bei manchen dauert es auch bis zur 12. Woche, aber dann sollten die schon runterkommen. Bei Marley sitzt der eine Hoden im Leistenkanal fest und kann nicht weiter runter.
    Lg

    Ja wir gehen jede Woche zur Welpenspielgruppe.
    Das Problem ist ja das er stehen bleibt und überhaupt nicht weiter will, da hilft dann kein Leckerchen, kein Spieli und nichts. Wenn er nicht stehen bleibt läuft er auch super an der Leine. Wir verlangen in seinem Alter auch noch gar nicht das er perfekt an der Leine läuft. Wir machen uns nur Sorgen, weil unsere Trainerin auch meinte das sie sowas noch nicht gesehen hat. Wenn wir auf das Hundeplatzgelände drauf gehen läuft er super mit, nur zurück zum Auto will er überhaupt nicht und bleibt stehen und lässt sich durch nichts locken, nicht mal andere Menschen, Leckerchen, Spieli und nichts. Aufm dem Hundeplatz ist es am extremsten. Wir brauchen da für ca. 400 m zum Auto ca. ne halbe Stunde. Da sagt jeder das es nicht normal ist. Hier zuhause ist es nicht ganz so extrem.
    Lg

    Ja toben mit anderen Hunden tut er und wenn wir mit ihm Spiele spielen tobt er auch. Nur ich kann ihn ja nicht immer wenn wir rausgehen bespaßen, er muss ja auch lernen an der Leine zu gehen ohne bespaßt zu werden. Wir müssen mit Marley eh noch zum Tierarzt, weil sein einer Hoden immer noch nicht unten ist. Dann werden wir das da gleich mal mit abklären. Wenn wir andere Hunde sehen sogar Welpen die so 8 Wochen alt sind die rennen und springen so in der Leine und das hat Marley noch nie gemacht.
    Lg

    Platinum haben wir als Trockenfutter und dann lässt er sich damit auf dem Hundeplatz nicht mehr motivieren. Mein Freund mag nicht mit frischem Essen unterwegs arbeiten und da er auch Leckerlies dabei haben soll brauch ich was Trockenfutterartiges. Gibt es sonst noch andere Trockenfuttersorten, die ganz kleine Brocken haben?
    Lg

    Er bleibt immer noch stehen und irgendwie haben wir das Gefühl das er nicht gerne läuft, auch wenn er abgeleint ist rennt er nicht so wie andere Hunde rum, sondern bleibt immer nah bei uns und geht langsam hinterher. Obwohl er im Haus dann wieder total rumtoben will. Vielleicht ist es im Draußen auch noch zu unsicher. Aber naja, wir fahren Morgen mal zu unserer Tierärztin und lassen ihn untersuchen, haben Angst das irgendwas mit seinen Gelenken oder so nicht stimmt.
    Lg

    Hallo!
    Was für Leckerchen benutzt ihr so für eure Hunde? Ich bin schon lange auf der Suche nach ganz kleinen Leckerchen, die ich fürs Clickern benutzen kann. Bis jetzt habe ich noch keine gefunden. Das Zerbrechen finde ich immer blöd, vor allem bekomm ich die Leckerchen nie so klein zerbrochen das die klein genug sind. Marley kaut nämlich immer voll lange darauf rum.
    Lg, Sandra

    Ja ist er. Mal fängt es an wenn wir vom Hof runtergehen, mal erst im Wald, mal auf dem Rückweg nach Hause, mal wenn wir wiederkommen und dann auf dem Hof sind. Es ist also nicht immer die gleiche Stelle an der er stehen bleibt. Sobald bei uns in der Siedlung fremde Menschen nur in Sichtweite sind bleibt er sofort stehen. In der Großstadt wo alle paar Meter fremde Menschen sind ist es nicht so, da läuft er mit. Okay in der Großstadt kam auch noch kein Mensch an und hat ihn betüddelt. Hier bei uns kommt jeder an und will ihn streicheln etc. aber das unterbinde ich mittlerweile meist schon, da ich nicht will das er zu jedem hin will. Er ist total Menschenbezogen und freut sich über jeden, egal ob großer Mann mit Regenschirm, Rollstuhlfahrer, Mann mit Krücken oder ähnliches wovor die meisten Welpen ja meist erstmal bisschen vorsichtiger sind.
    Lg

    Das mit dem selber Spaß haben habe ich auch schon versucht. Habe Steine vom Boden gesammelt, mit denen geredet und die hin und her geworfen, auf den Borden gerollt etc. Stöcker übern Boden schleifen lassen, hoch geworfen und freudig gefangen. Ich glaube meine Nachbarn und andere die das gesehen haben dachten ich hab sie nicht mehr alle :headbash: .
    Ach übrigens unser Zweithund Kira kann Marley auch nicht dazu bewegen weiter zu gehen, auch wenn sie abgeleint ist und er dann eigentlich immer mit ihr spielen will bleibt er stumpf stehen.
    Das mit den Kaffee und Buch mitnehmen klingt interessant, das probiere Morgen mal aus, auch wenn meine Nachbarn mich dann warscheinlich für noch bekloppter erklären :lachtot: .
    Meine Nachbarn fanden das ja schon immer lustig das ich Marley bis zum Wald getragen habe am Anfang, weil er sich sonst sofort draußen auf unserem Hof gelöst hätte und ich dies vermeiden wollte. Die haben mich jeden Tag gefragt warum ich ihn trage, habe denen das vernünftig erklärt und trotzdem sagen die, aber der hat doch auch Beine :headbash: .
    Ich werde das gleich Morgenfrüh bzw Heutefrüh mit dem Kaffee und dem Buch mal ausprobieren, drückt mir die Daumen :roll: . Auch wenn diese Geschichte wohl sehr lange dauern kann :D
    LG, Sandra