Beiträge von banane92

    Zitat

    picominchen: Amen.

    Und ich bin euch für eure Meinungen (größtenteils...) auch sehr dankbar, allerdings verstehe ich den Aufruhr nicht, da ich jetzt einige Male betont habe, dass ich sie nicht 24/7 pimpern lassen werde und SELBST WENN, so wirklich dagegen spricht auch nichts. :ka:


    Hatte vorhin mal gefragt wie sich das auf fremde läufige Hündinnen auswirkt und auf das Verhalten des Rüdens gegenüber anderen Rüden.
    Das wäre etwas, was mir sonst noch Sorge machen würde.

    Also ich halte die Sterilisation auch eindeutig für die bessere Methode.

    Wenn es irgendwie gehen würde, würde ich aber trotzdem den Deckackt versuchen zu verhinden / verbieten.

    Ich hätte einfach Angst, dass mein Rüde die Hündin noch mehr als "seins" ansieht und sich dann auch draußen bei anderen läufigen Hündinnen nicht mehr so zurückhalten kann - weil es ja oft erlaubt ist.

    Andererseits kommen Züchter ja auch mit ihren Rüden/Hündinnen gut klar...

    Wie sind denn dazu die Erfahrungen? Werden die Rüden eher entspannter gegenüber läufigen Hündinnen, wenn sie auch mal ran dürfen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

    Ich hatte auch mal so eine Entfilzungsharke. Bzw habe ich die auch noch.

    Aber Milos Fell ist so lang und verwuselt, dass ich mit der einfach alles kaputtschneide.
    Dieser Kamm mit den rotierenden Zinken funktioniert hier auch ganz gut, erwischt aber nicht ganz so viel, wie die Zupfbürste (also die les Pooch). So Zupfbürsten gibt es ja auch von Karlie.
    Vor allem sind diese Kämme einfach statischer. Ich muss dabei irgendwie mehr Kraft aufwenden, weil ich sofort durch alle Schichten des Fells durchbürste.

    Zitat

    Ich lese hier einfach mal mit - find ich sehr interessant. Unglaublich, was es alles zu beachten gilt - das macht mich als Laie schon etwas sprachlos muss ich sagen.

    OT: Regula, Du lebst doch in Kanada - ist das da auch so?

    ich möchte mich ebenfalls einklinken.
    Da würde ich überhaupt nicht drauf kommen, dass ich sooo viel beachten muss. Und vor allem nicht, dass ich mir da so viele Gutachten/Beweise ansammeln muss, und was da für Unfug mit betrieben wird.
    Wirklich unglaublich!

    Würde mich auch freuen, wenn du weiter berichten würdest, wie das alles abläuft und ob es klappt/ob du verar*** wurdest.