Beiträge von banane92

    Zitat

    Hallo Sasi,
    ich finde die Hürden recht gefährlich für deinen Hund. Bleibt dein Hund mal
    mit den Pfoten hängen, oder rennt mal dagegen, fallen die Stangen nicht runter
    und dein Hund kann sich verletzen.
    Schau mal hier ist ein Bauplan für Hürden.
    http://www.granting-pleasure.de/indexjsc.htm

    das hab ich ehrlich gesagt auch gerade gedacht. Ihr könnt ja einfach so "holzaufleger" bauen und die anschrauben. Dazu braucht ihr nur ne Scheibe Holz wo ihr ne Kuhle rein sagt/schleift.

    Zitat

    Hab auch nen kleinen Parcous, Papa gebaut :D
    Sogar ein kleiner Steg ist dabei, auf 3 Stufen höhenverstellbar. Weil Bonnie mal vom Ministeg gefallen ist und sich nicht mehr rauf getraut hat..
    Dann noch nen Slalom mit 5 Stangen, zwei Hürden und nen Tunnel..

    Allerdings nicht ganz so professionell und schön ;)

    zeigen ;)

    danke für die Komplimente!

    den Bauplan habe ich vor ein paar Monaten im Internet gefunden und zum Glück sofort ausgedruckt, denn ich hatte ihn verlegt und dann im Internet nicht mehr wiedergefunden! Dann habe ich meine Anleitung zum Glück wiedergefunden!!!

    Ich lasse ihn natürlich nur zur Premiere auf Stein springen ;) Der Parcours kommt innen Garten :) Ich muss ihn nur irgendwann noch streichen... Wetterfest ist er aber schon:)

    Zitat


    Viele reden hier von Wolfsblut Hundefutter.

    Seid ihr davon auch so begeistert?Es übersteigt etwas mein Budget...

    ich finds super! ich kann dir nur sagen, dass es für uns ein gutes Futter ist. Für dich müsstest du dir selbst Kriterien aufstellen, die dein Futter erfüllen muss und dann ausprobieren!

    Da ich den Agility-Spaß auch zu Hause haben will, haben wir (mein Freund, mein Bruder und ich) angefangen uns einen eigenen Parcour herzustellen.

    Angefangen haben wir mit einer Hürde. Den Rest will ich über die Zeit zusammensammeln. Es eilt ja nicht und da ich Schüler bin, bin ich auch nicht sooo reich, dass ich mir alles auf einmal leisten kann. Also guck ich was kommt und baue was geht.
    Den Tunnel habe ich mir jetzt bei ebay ersteigert und werde ihn mit LKW-Plane verstärken. Da muss ich dann gucken, ob es hält. Alles andere wird komplett selbst gemacht!!!

    Hier ein paar Bilder, die leider im dunkeln entstanden sind. Wir sind gerade erst fertig geworden =)

    Externer Inhalt img535.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img814.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img193.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und platzsparend ist sie auch!


    Irgendwann werde ich sie lackieren, aber erstmal "sammel" ich weiter. Pink wäre ja mein absoluter Favorit, aber das wurde mir von allen Seiten verboten. Blau rot soll sie laut meines Freundes werden... Mal gucken!

    Zitat

    Hallo ihr,

    ich schreibe euch heute mal zu etwas was mich heute den ganzen Tag sehr beschäftigt hat und ich könnte jetzt noch wieder anfangen zu heulen...
    Ich habe heute nacht geträumt dass meine Luna plötzlich weg war. Ich habe sie gesucht und gesucht, meine Freunde und Bekannte in die Suche eingespannt... Es war wirklich sehr authentisch und ich war richtig verzweifelt. Habe sogar richtig geweint, denn irgendwer hatte meine Luna geklaut... :roll: Der Traum war so real, so dass mir richtig bewusst geworden ist wie sehr ich an meiner kleinen Maus hänge und wie viel sie mir bedeutet... Ich könnte mir mein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
    Der Traum war ein richtiger Albtraum, hoffentlich schickt Luna mir demnächst auch mal schöne Träume :)

    Träumt ihr manchmal von euren Hunden? Wenn ja, sind das auch mal
    schöne Träume oder auch Albträume?

    dein Traum kööönnte dir zum Beispiel zeigen, dass du noch auf der Suche nach deinem richtigen "Ich" bist. Dass du auch über andere versuchst zu erfahren wer du bist, aber dass es dir wichtig ist, dich zu definieren

    (könnte, ich war nie die allerbeste im deuten :) )

    ich hab in der Schule mal Traumdeutung gemacht.

    Es ist ganz oft, dass der Hund nur ein Symbol ist. Entweder hat es dann was mit seinem Namen zu tun (das kann sogar seeehr verzerrt sein, z.B. träumte ein Mädchen von Pirten, welche auf ihre Paten in der Schule zurückzuführen waren usw)

    Dann können sie einen selbst, oder Bekannte darstellen

    Oder auch einfach sich selbst!

    Es sind also meist sehr komplexe Gefühle die verarbeitet werden.

    Zudem teilen sich "wichtige" Träume oft in 3 Einheiten.

    Die Träume, an die man sich wenig oder nicht erinnert, sind meist die wichtigsten. Das kann daran liegen, dass sie einem so viel über sein Inneres sagen, dass man sie nicht wahrhaben will und sofort verdrängt.

    Es ist also ganz schön kompliziert so einen Traum zu analysieren! Und der Hund kann in jedem Traum etwas anderes sein!

    Ich hab Milo ja bekommen, nachdem mein Rico gestorben war. Ich habe mir am Anfang immer die Frage gestellt, ob es für Rico in Ordnung ist, wenn er einen "Nachfolger" erhält und das nach gar nicht so langer Zeit.

    Ich denke dadurch sind meine Träume entstanden:

    Ich hab öfters davon geträumt, dass Rico mit Milo in einem Körbchen liegt. Ganz oft waren andere Hunde in der Nähe - aber nur Milo lag mit bei Rico im Körbchen.
    Ich denke diese Träume wollten mein Gewissen ein wenig beruhigen. Und das tun sie auch.

    sooo! Wir waren jetzt beim Tierarzt. Er hatte sich wohl eine winzige Verletzung zugezogen und diese dann eitrig geleckt. Er hatte jetzt 3 Tage einen Verband und darunter eine Creme. Jetzt ist der Verband noch ab, aber ich muss noch weiter cremen, aber bald ist alles wieder gut!

    War wohl doch nicht sooo schrecklich - puuuuh =)