Beiträge von wollyfrauchen

    also bei diesen Fäden ist es so, dass die sich erst auflösen sollten, wenn alles abgeheilt ist. Da Deine Maus aber dran gekommen ist, kann es sein, dass sie die Fäden dadurch aufgerissen hat und dann entwickelt der Körper diese Wundflüssigkeit. Versuch mal leicht zu kühlen, ich vermute nämlich das es juckt, weil die Heilung einsetzt und ist ja wie bei uns - wenns juckt, kratzen wir auch.

    LG Susanne und xena

    also bei uns hat sich das so nicht entwickelt :???: - nach 4 Tagen war die Narbe komplett trocken und die Fäden konnten gezogen werden, aber wenn Du unsicher bist, dann laß es nochmal kontrollieren. ich sag immer - lieber einmal zuviel als zuwenig - meine hat aber auch homöopatische Spritzen zur Wundheilung erhalten, die ich zuhause selbst gesetzt habe.

    Drück mal die Daumen, dass alles gut wird und sieh zu, dass Deine Maus die Narbe nicht weiter reizt.

    LG Susanne und Xena

    also liebe TS - mit 8 Jahren zählt auch Dein Hund schon zu den Senioren und ja im Winter legen einige unserer Exemplare zu. Ich kenn das Spiel auch, aber wenn Du merkst sie bekommt eine Fettschicht, dann solltest Du ihr Futter rationieren - geht ganz einfach - ich hab es mit Möhren und Hüttenkäse erreicht. Als Leckerlie gibt es bei uns getrocknete Lunge und wenn Dein Hund soweit fit ist, dann versuche ihr mit viel Bewegung das abnehmen zu erleichtern.

    Der Mammatumor - läßt Du ihn operieren oder wie willst Du das angehen? - im Frühjahr wenn die Löwenzahnblüten kommen, kannst du ja davon füttern. Meine Dame frisst sie immer gern und wir haben dieses Jahr im Aug. einen großen Tumor an der Milchleiste entfernen lassen, also falls das eine Option für Dich ist, dann denk drüber nach.

    LG Susanne und Xena

    es heißt ja nicht umsonst - Geld regiert die Welt - und ein Gewissen haben solche Funktinäre schon lange nicht mehr. Ein Boykott wird es auch nicht geben, dafür sind selbst hier in Dtl. viel zu wenige, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen wollen.

    Solange es nur um Kommerz geht werden immer unschuldige - entschuldigt bitte den Ausdruck - Kolleteralschäden den Preis zahlen.

    Ich wäre ja schon dafür, dass alle Übertragungsleitungen zusammenbrechen, oh ich bin so stinkesauer - ich würde wenn ich könnte ganz anders agieren. Nur helfen würde es eben auch nicht.

    Wir dürfen einfach nicht aufgeben, wir müssen weiter machen. Soetwas darf nicht ungestraft bleiben.

    Ich bin gespannt auf die Antwort von Ati`s Tierschützerin - vll. können wir dort genaueres erfahren und finden einen Hebel, wo wir ansetzen müssen.

    Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig, als weiter zu protestieren und auf diese Schweinerei aufmerksam zu machen und so viel wie möglich wach zu rütteln.

    Traurige Grüße Susanne und Xena.

    PS. ich erhielt gerade den TASSo - Newsletter - die Aktion der Tötung wäre gestoppt - ich glaube es nicht, ich glaube vielmehr dass hier bewußt falsch informiert werden soll.

    Zitat

    Falls sie zunimmt würde ich das Futter reduzieren und evtl. etwas kalorienarmes aber magenfüllendes (z.B. geriebene Möhrchen mit Buttermilch) dazufüttern.


    Sie bekommt morgens ca 200g Nassfutter und abends hab ich gekochtes Futter ( Hähnchenschenkel, Möhren, Nudeln oder Reis ) wenn sie zur sehr bettelt haben wir getrocknete Lunge. Es gibt auch Mägen, Leber oder Herz - manchmal mit manchmal ohne KH. Ich bin froh, dass sie endlich auf Normalmass ist, denn sie mußte dringend 5 kg abnehmen und will auf keinen Fall wieder eine Kugel.

    @ icephoenix - an nen Mantel hatte ich auch schon gedacht, aber bei den Anproben hat Madame getan, als wenn sie sterben sollte :???:

    Danke und LG Susanne und Xena

    Zitat

    Warum können sie die Hunde denn eigentlich nicht direkt erschießen?
    Nicht, dass ich auf einmal für diese wiederlichen Aktionen bin...
    Aber warum kann man den Hunden nicht wenigstens das Leid ersparen, nicht gleich tot zu sein.
    Ich habe zumindest die Hoffnung, dass es diesen armen Seelen bei Gott besser gehen wird.
    Wie abschäulich der Mensch doch ist.

    zu teuer - Munition kostet

    Man sollte eigentlich dem Typ auch mal die Haut vom A... ziehen :pfeif: - dieses ....

    Susanne und Xena