Beiträge von wollyfrauchen

    @ Marinchen - hier in Berlin - grau, trüb , kalt, windig und Ankündigung von Schnee - ich will nicht mehr - wo bitte bleiben die warmen Temperaturen? Ich bin neidisch - aber die Werte, die Du schreibst, sind im Raum Baden - Würtemberg gemeldet. Meine Große wohnt in der Ecke Deutschlands und lacht mich immer aus und sagt : Selbst dran schuld, was ziehste auch in den Nordosten?
    Ja was soll ich sagen - wo se Recht hat - hat se Recht, ich habs mir ja so ausgesucht, aber ich will auch wieder warme Tage. :verzweifelt:

    Liebe Grüße

    Hallo liebe Foris - gestern erhielt ich von Compakt eine Mail, deren Inhalt mich wirklich arg ins Grübeln brachte.

    Da ich nicht genau weiß, wie es mit dem Urheberrecht aussieht, stelle ich sicherheitshalber den Link nicht hier rein.

    Inhalt der Info - Nulltoleranz für Gentechnik!
    Die EU-Kommission will Futtermittel erlauben, die mit Bestandteilen illegaler Genpflanzen verunreinigt sind. Nächsten Dienstag wird in Brüssel entschieden.


    Da wird ein Geschiß wegen jedem Furz gemacht - Dioxin, Schweinegrippe usw. und jetzt will man einfach mal so illegale Genpflanzen ins Futter mischen? Man hat keinerlei Erfahrungen, welche Auswirkungen das im Nachhinnein nach sich zieht. Es bezieht sich ja nicht nur auf unser Essen - auch unser Hundefutter wird dann damit verseucht.

    Ich weiß nicht ob es mir nur allein so geht, aber ich mache mir schon Gedanken darüber, was wird daraus entstehen?

    Wir haben inzwischen soviele Zivilisationskrankheiten auch bei unseren Hunden und nun wird schon wieder klamm und heimlich in der EU über so ein No - Go ( in meinen Augen ) entschieden. Für Otto Normalverbraucher - es wird nicht im Vorfeld bekannt, sondern irgendwann mal so ganz nebenbei in den Raum geworfen - ehrlich gesagt, ich bin stinksauer, entsetzt und doch hilflos, weil die Herrschaften einfach tun und lassen können was sie wollen, ohne dass alle Beteiligten sich an einer Abstimmung beteiligen können.

    Wie seht Ihr das ? - oder mach ich mir da nur "sinnlos" Gedanken und mal den Teufel an die Wand?

    Entsetzte Grüße

    ach Leute, kaum denke ich es geht auffwärts - da wird es wieder kalt und mistig. :omg: - Xena will ihre Runden einfach abkürzen und manchmal muss ich richtig betteln, dass wir wenigstens zu uns in den Park laufen. Aber es windet auch ganz schön und so will meine Xena ganz schnell wieder in ihr warmes Heim und auf Sessel und Couch :headbash: - aber Frauchen sorgt natürlich dafür, dass Xena sich wenigstens einigermaßen normal bewegt und sich nicht der Faul - und Trägheit überläßt.

    Ich habe jetzt noch ein neues Nassfutter - für Futterallergiker geeignet - meine Xena schlingt das runter, als wenn sie jahrelang nie was zu füttern bekommen hat :???: und als Leckerlie gibt es jetzt getrocknete Rinderlunge. BEi uns im Zoo & Co gibt es diese Eimerweise - 450g für 4,99 Euro. Habe natürlich sofort 2 Eimer mitgenommen, denn die sind sonst sofort weg.

    Xenas Gewicht hab ich gut im Griff - ich denke mal, dass sie jetzt so zwischen 31 und 32 kg wiegt.

    Allerdings fällt mir seit ca. 1 Woche auf, dass Xena abends sehr unruhig ist und immer wieder auf und ab läuft. Nun weiß ich nicht, ist es ihr zu warm oder kommt es vom Trofu, denn es ist ja kaltgepreßtes. 200g und 1 EL Frischkäse - das ist ihre Ration, oder hat sie vllt. doch Schmerzen, denn sie hechelt auch viel. Andererseits springt sie aufs Sofa auf ihren Sessel und wechselt immer wieder mal ihren Platz . Na ich beobachte noch ein paar Tage und frage sonst einfach mal beim TA nach. Laufen, springen, rumkugeln alles wie sonst, keine Auffälligkeiten.

    Ich wünsche Euch allen und unseren Senioren weiterhin beschwerdefreie Zeiten und hoffe, dass der Frühling bald in den Startlöchern steht.

    Liebe Grüße

    manchmal ist es schon ganz schön heftig - egal wo man läuft, überall liegen die Hinterlassenschaften - ich habe meistens 3 Beutelchen einstecken, aber auch mir ist es schon passiert, dass meine Xena noch ein Häufchen gemacht hat und meine Tüten sind einfach alle. Ich versuche dann mit Laub die Häufchen zu entsorgen.

    Bei mir ist es so, dass viele Leute sich bedanken und echt erstaunt sind denn ich bin eine wirkliche Ausnahme. Egal bei wem ich gerade vorbeilaufe, es wird höflich gegerüßt, noch ein bisschen Smalltalk gehalten und meine Xena wird mit Streicheleinheiten verwöhnt.

    Aber auch ich habe hier so eine nette Anwohnerin, die der Meinung ist sie müßte mich beobachten und dann vom Balkon her anpampen. Die ersten Male hab ich es nett überhört, aber dann ist mir doch der Kragen geplatzt - die Dame wollte mir nämlich vorschreiben, wo ich mit meinen damals noch 2 Hunden langlaufen darf. Mein Wolly war schon schwer krank, konnte also nicht mehr weit laufen und dann so ein Spruch - na da hörte dann auch mein Verständnis auf und ich habe ihr einen Spruch gedrückt, der auch nicht ganz nett war - ich gebs ja zu, aber da war dann meine Toleranz wirklich nicht mehr vorhanden.

    Jeder der mich auffordert die Sche.... die rumliegt wegzuräumen, dem zeige ich einfach meine gefüllten Tüten und Ruhe ist.
    Allerdings blieb auch mir mal die Spucke weg, als eine Frau im Rollstuhl sich darüber aufregte, dass Xena auf den Wegrand gepinkelt hat. Sie war total erschüttert und ich fragte die Frau dann etwas zynisch, ob ich meinen Hund vllt auf die Toilette setzten soll :headbash: - die Frau war wirklich total erschüttert und sagte doch allen Ernstes, dass man mich verpflichten sollte, die Bürgersteige zu reinigen, es wäre eine Sauerei. Da stand selbst ich da und fragte mich, was der Dame noch so einfallen würde.

    Ich kann auch nachvollziehen, wenn die Nichthundehalter richtig sauer werden, aber zu Maßnahmen greifen wie Giftköder auslegen, dazu hat niemand das Recht. Allein der Gedanke daran ist schon strafbar.

    Liebe Grüße

    Hallo Chris - schön, dass wir Dich auch mal per plex machen können :D - @ Bibi - auch Dir gehört ein ganz dickes, fettes DANKE

    ohne Dich hätten wir nämlich gar nicht gewußt wie wir Chris überraschen können. :gut:

    Ich bin froh, dass hier keine Überraschungen ( böse ) auf uns gewartet haben und alle bisher gut über die Zeit gekommen sind.

    Nun nähert sich ja GsD das Frühjahr und unsere Senioren können endlich aufatmen. Die wärmeren Temperaturen tun den Knochen gut, unsere Körper sehnen sich ja auch nach jedem bisschen Sonne und so hoffe ich, dass wir noch lange beieinander sitzen und uns über unsere Charmbolzen austauschen können.

    Liebe Grüße

    hallo erstmal und willkommen im club - ich hab mein Mädel auch auf Diät gesetzt und war gefrustet, weil sich nix tat.

    Mein Hund bekommt jetzt 400g Nassfutter von Rocco classic - am Morgen und abends erhält sie max.200g Luposan light mit einem EL Hüttenkäse. Als Leckerchen habe ich Rinderlunge getrocknet. Der Eimer kostet 4,99 Euronen und hat 450g Inhalt.

    Man muss zwar ein dickes Fell haben, wenn sie die erste Zeit bettelnd vor einem sitzen, aber man ist nicht mehr gefrustet, weil sich der Erfolg mit der Zeit zeigt und vorallem viel Bewegung ist wichtig.

    Viel Glück

    na Mensch - das sind ja richtig tolle Neuigkeiten :gut: - Sahara ich wünsche Dir und Deinen neuen Besitzern eine wunderschöne Zukunft und wenn es möglich wäre, würde ich mich riesig freuen, wenn man ihren weiteren Weg weiter mitverfolgen könnte.

    Jedenfalls alles,alles Liebe im neuen Zuhause.


    Liebe und glückliche Grüße aus Berlin

    Hallo Patrick - es freut mich zu lesen, dass erst mal alle Welpen vermittelt sind und wünsche allen Beteiligten viel Glück und Spaß im weiteren Leben.

    Nun drück ich noch ganz doll die Daumen für Sahara und hoffe, dass es auch für sie ein Happy End gibt, denn sie hat es ebenfalls verdient ganz liebe Hundeeltern zu finden, die es ihr ermöglichen ein schönes und für sie geeignetes Leben zu bieten.

    Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden, denn ihr Schicksal geht einem schon nahe. Es ist sowieso schon einmalig, unter welchen Umständen sie nach Deutschland gelangte und umsomehr hofft und betet man, dass auch sie ein schönes Zuhause findet.

    Liebe Grüße und toi,toi,toi