Beiträge von wollyfrauchen

    ja auf dem Land ist das so eine Sache - es gibt Halter die sich um ihre Hunde und deren Er - u. Beziehung kümmern aber eben auch welche, die es nicht tun.

    Ich habe bei meinen beide Seiten kennengelernt und war Anfangs ganz schön sauer, denn auf dem Land fand ich keinen Halter, der bei seinem Hund Kontakte zuließ und mein Hund mit allen nur spielen wollte, denn er hatte durch die Stadt einen sehr guten Umgang. Also mußte ich einen Zweithund aus dem TH holen, denn mein Ersthund wäre fast zugrunde gegangen ohne seine Sozialkontakte.

    Fazit:

    Man wird immer die Unteschiede erkennen, es sei denn die ländlichen Hunde werden in den Stadtbereich mitgenommen oder es finden sich dann Kontakte, mit denen sie immer wieder zusammentreffen. Besser als gar nix und dann einen Hund, der alle anderen attakiert.

    Liebe Grüße

    und wieder mal zeigt sich - Geld regiert die Welt - für jeden Cent den der Verkäufer einnimmt, muß er ja an den Staat Steuern zahlen. :hust: - nur so erklärt sich mir die Zulassung zu den Verkäufen.

    Inzwischen wird vor nichts mehr Halt gemacht - es zeigt immer mehr wie " wichtig " es unsere Regierung mit dem TS nimmt.

    Auf der einen Seite wird mit dem Finger auf andere gezeigt, aber selber keinen Deut besser sein als andere.

    Kopfschüttelnd und immer wieder erstaunt über so eine Doppelmoral

    Susanne

    na super - zeigt es sich doch immer wieder - diese Lobbyisten siegen immer und der gemeine Trottel kann nur kopfschüttelnd dastehen und sich wundern.

    Alles nur verlogenes Pack - von wegen Verbraucherschutz - nicht mal informiert wird im Vorfeld, man sollte wirklich darüber nachdenken, wie man diesen Skandal öffentlich machen kann und alle Verbraucher vor der nächsten Verarsche schützen kann.

    Unverständnisvoll

    es ist immer wieder erschütternd zu lesen, unter welchen Um - und Zuständen viele Hunde nach Deutschland kommen und um so mehr freut man sich zu lesen, dass sie hier in ein schönes Zuhause kommen, wo ihnen Liebe, Respekt und die Achtung zuteil werden, die jedes Lebewesen verdient hat.

    Für Tasia hat sich ein Alptraum in ein Schlaraffenland verwandelt und ich hoffe, sie kann Euch noch lange Zeit begleiten. Gerade Tiere, die auf solchen Wegen zu uns kommen sind die dankbarsten Geschöpfe die es gibt.

    Liebe Grüße und auch Grüße an die nette Retterin, die es Tasia ermöglicht hat nach Deutschland zu kommen.

    72 kg Rotti - Sensibelchen - als Polizeidiensthund :lachtot:
    Carlos - ebenfalls im Polizeidienst gewesen - RS, der seinen Chef nicht mochte und immer auf die Schuhe pinkelte :lachtot: deshalb ausgemustert.

    Ratte - Whisky

    Hund 1 - Rex - Neufundländermix
    Hund 2 - Wolly - RS - Briardmix - Wuscheltier, deshalb auch der Name
    Hund 3 - Kitty - Labrador - Schäfimix
    Hund 4 - Xena - Tochter von Wolly und Kitty - der Name ist Programm.

    Kater - Paulchen
    Katze - Grummelchen - sie war eine Wildkatze und mochte keine Streicheleinheiten

    Vögel - Hansi und Pepe

    erschreckend was für inkompetente Leute da am Werk sind. Der Waffenschein sollte lebenslänglich entzogen werden und auch die Erlaubnis der Hundeausbildung sollten genau überprüft werden. Wie reagiert wohl so ein Mensch, wenn seine Hunde mal die Flucht ergreifen ? Auch Waffe raus und versuchen mit einem Magazin voll Kugeln den Hund zu erlegen - irgendwie kommt man sich bei diesem Vorgehen wie auf einer Großwildjagd vor - wenn dann nicht mal Treffersicherheit vorliegt, na dann gute Nacht -
    für diesen armen kleinen Hund tut mir sein jähes Ende sehr leid, zumal seine letzten Stunden die reinste Qual bedeuteten.

    Ich hoffe, dass dieser Vorfall genauestens untersucht wird und auch Konequenzen gezogen werden.

    In der Haut der TH - Mitarbeiter möchte ich erst gar nicht stecken, sie versuchen alles menschenmögliche und dann ein Rambo in Uniform, der sie aller Möglichkeiten für eine Rettung beraubt.

    Ich hätte wahrscheinlich meine gute Erziehung völlig vergessen, obwohl ich weiß, dass es falsch ist, aber so niederträchtig wie dieser HF da reagiert hat, ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

    entsetzt und wütend

    also bei meiner alten Dame gibt es auch 2 Fütterungen.

    Am Morgen gibt es Trofu und am Abend Dose - bei 800 g Dose ( entspricht 20 kg - wenn ich mich nicht irre ) - also ich teile das so auf, dass meine 200g Trofu bekommt und abends 400g Dose. So halte ich ihr Gewicht und vertragen tut sie es GsD auch so, wie ich es mache.

    Bei 36 kg die Du angibst, würde ich also schauen, ob Du mehr Trofu als Dose geben willst, oder Du rechnest eine Dose und den Rest als Trofu.


    Liebe Grüße

    das hab ich auch bei meinem zukünftigen Exmann gesagt - er ganz der "harte" Kerl , aber gnade Gott ich verlangte bzw. bat ihn mal mit unseren damals noch 3 Hunden zu gehen. Nach spätenstens 5 Min. war er wieder da und sagte, die haben zurückgezogen. Na warum wohl :???: - sie spürten er hatte keine Lust, hatte Angst und wollte am Liebsten nicht "belästigt" werden.

    Aber ich bin mit 95kg Powerpaketen losgezogen, habe die Erziehung übernommen und auch die körperliche Ertüchtigung meiner Rasselbande ausgeknobelt und umgesetzt. Nun fragt mich mal, was ich dazu gesagt habe - Männer sind unnütz wie Kruppzeug :sleep: zumindest wenn sie immer die Ohren auf Durchzug stellen und nicht hören wollen und können. :gott: :rollsmile:

    Ich habe meinen in die Wüste geschickt und leb jetzt ruhiger und mein Hund ( heute nur noch 1er ) genießt sein Leben in vollen Zügen.

    Liebe Grüße