Beiträge von ReallyRed

    Züchter ist nicht Züchter bzw. Papiere sind nicht Papiere. In Prinzip kann sich die ja jeder selbst am PC basteln.

    Ich will jetzt keine VDH/Dissidenzverein-Diskussion starten, vielleicht liest Du lieber dazu etwas im Forum.

    Generell habe ich im Reglement des FCI folgendes dazu gefunden:
    EINTRAGUNG DER WELPEN INS ZUCHTBUCH
    ...
    18. Jeder Hund, der in einem FCI-Mitgliedsland oder Vertragspartner gezüchtet und eingetragen ist, ist mit dauerhafter und fälschungs sicherer Kennzeichnung zu versehen; diese Kennzeichnung ist auf dem Abstammungsnachweis aufzuführen.
    ....
    Die Welpen werden ins Stammbuch des Landes eingetragen, in dem der/die Eigentümer/in der Hündin seinen/ihren gesetzlichen Wohnsitz hat. Der Wurf wird seinen/ihren Zwingernamen tragen.
    ...
    Alle Würfe sind vollständigund gleichzeitg einzutragen; dies beinhaltet sämtliche Welpen, die bis zum Zeitpunkt der Beantragung der Eintragung aufgezogen wurden.Ahnentafeln sind nichts anderes als Abstammungsurkunden, die nur als Beweis der Abstammung gelten....

    VDH-Zuchtordnung:
    http://www.vdh.de/fileadmin/medi…ung_mit_DFB.pdf (interessant wird es vor allem ab Seite 8)

    Ich hatte heute eine superleckere Ofenkartoffel mit Salat aus der Kantine. Die ist da einfach klasse: Ohne nervige Alufolie und mit selbstgemachtem Kräuterquark. Der Salat besteht aus diversen Blattsalaten, Sprossen, Kürbiskernen, mariniertem Kürbis, Parmesanspänen, Tomate, Mozarellakügelchen und selbstgemachtem Cesar-Dressing.
    Da könnte sich so manches Restaurant eine Scheibe abschneiden. Meist gibt es dazu nur zwei Blättchen Eisbergsalat und eine Scheibe Tomate.

    Ob und wann ich heute nochmal zum Essen komme, weiß ich noch gar nicht.

    Vieles klingt nach normalem Eurasier: Mäusejäger par excellence und keinen Bock auf stundenlanges "hol das xy". :)
    Das ist auch kein besonders aufregendes Spielen, würdest Du das an ihrer Stelle gerne lange tun? Versuch doch mal Suchspiele und das Üben neuer Tricks mit ihr.

    Du sagst, sie ist träge und trotzdem unruhig. Die Schilddrüsenunterfunktion ist bei Eurasiern weit verbreitet. Seit Ihr da vom Verein schon informiert, werden noch Reihenuntersuchungen vorgenommen? Das war zumindest damals beim KZG in der Vorbereitung, als wir unseren Eurasier noch hatten.

    Bei 7, 5 Monaten kommt sie vielleicht auch langsam in die Pubertät, der Körper und auch das Gehirn stellen sich auf das Erwachsenwerden ein, das macht ebenfalls müde.

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit der Kleinen!

    Stell Dir mal vor, so ein ganzer Terrierkerl will vor seinen Kumpels angeben oder die neue Colliedame anbaggern... und dann baumelt da hinten so ein rosa Blümchen rum. Der kann sich doch in seinem Viertel nicht mehr sehen lassen.

    Außerdem würde das viele Hunde doch total irritieren. Und wie kann ein Hund sich damit vernünftig hinhocken, ohne das Ding dreckig wird.