Beiträge von ReallyRed

    Ich war vor vielen Jahren in Thailand und habe ich impfen lassen.

    Wir waren zu viert, drei haben sich impfen lassen; der Held, der es für unnötig ansah, bekam Malaria...war nicht lustig für ihn.

    Meiner Meinung nach ist bewusste Vorsorge besser, als im nachhinein zu erkranken.

    Muss nicht, kann aber ...

    Ich zitiere meine Chemie-Lehrerin: "Lieber einmal fünf Minuten vorsichtig als sein Leben lang tot." Also ich würde mich auch impfen lassen.


    Landlue Ich habe einen von Tupperware, der wäre für Dich genau richtig. Nach einer Stunde hat Tee oder Kaffee die perfekte Trinktemperatur.

    Also ich finde die Kindergartenzeit wesentlich unentspannter als die Krippenzeit. Die Krippe war pädagogisch super aufgestellt und bei vielen war es halt Beruf = Berufung. Das ist in der Kita ganz anders, ich würde das eher als Kinderverwahrung mit ein wenig Bespaßung bezeichnen. Es ist seit einem Jahr ein freies Konzept. dass bedeutet in der Realität, dass mit den Kindern einfach gar nichts mehr gemacht wird. Es gab im letzten Jahr einen! Ausflug zum Stadtwald. Dabei ist 500m entfernt ein Naherholungsgebiet mit ehemaligen Kiesteichen usw., wo man mal picknicken und den Frühling erforschen könnte oder ähnliches.

    Meine Freundin leitet eine andere städtische Kita im Ort und da läuft es ganz anders, auch der Umgang mit Kindern und Eltern. Es gibt bei uns keinerlei Kommunikation oder Information, lediglich einen Elternabend am Anfang des neuen Kitajahrs (September), wo es aber keinen Austausch gibt, sondern Frontalinfos für alle Neueltern und das war´s.

    Es ist einfach traurig und man hat noch nicht mal die Möglichkeit zu wechseln.

    stimmt, da hast du recht, meine Februarpaprika letztes Jahr waren kleine Spätentwickler.

    Aber Januar? Januar kommt mir richtig krass früh vor. Machst du das immer so früh?

    Uiuiui, da fühl ich mich ja direkt ganz langschläferig.

    Normalerweise fange ich zwischen den Jahren damit an, habe es dieses Mal aber auch völlig vergessen.

    blättere gerade im digitalen Prospektheftchen von Thomas Philipps.

    Und was gibt's da?

    Anzuchterde, Anzuchtpöttchen usw.

    Mir ist das auf jeden Fall noch zu früh, ich fange erst so frühestens Ende Februar an, vorzuziehen. Wie macht ihr es so? Wann geht's bei euch in die Gemüsesaison?

    Also Paprikas und Chilis kannst und solltest Du jetzt auf jeden Fall schon vorziehen, das ist fast schon ein wenig spät. (Reminder an mich: Mann und Kind darauf ansetzen. :smirking_face: )

    Mit anderen Sachen fange ich auch später an, vor Mitte Mai kommt hier auch nichts nach draußen.