Wer seine Comics mag, wird sich vielleicht auch hierüber freuen:
http://www.einspreis.de/advanced_searc…s=ruthe&x=0&y=0
Beiträge von ReallyRed
-
-
Guppys würde ich nur von einem richtigen Züchter! holen, eine richtig schöne Zuchtform. Dann wirst Du den Nachwuchs los und die Tiere sind nicht aus Asien mit Medikamenten hochgeputscht. Wenn sie dann hier in 08/15-Wasser bei Dir landen (welcher Händler hat noch Quarantäne?), dann gehen sie hopps. (Und ist ein bischen wie bei Hunden, Mixe will kaum einer haben und was nichts kostet, taugt auch nichts, im Auge der Käufer).
Ich weiß grad nicht wo Du wohnst, hier mal ein Beispiel, an was ich da denke:
http://www.guppy-aktuell.com/verkauf.htmlDie Welse würde ich erstmal bestimmen lassen, dann solltest Du die gut loswerden, da es anscheinend Arten mit einer sehr attraktiven Färbung sind. Schau mal im L-Wels-Forum nach, dass ich Dir genannt habe.
-
Wie waere es mit Nancy?
-
Versuch´s mal unter http://www.l-welse.com oder unter http://www.welse.net, vielleicht kann Dir da jemand bei der Bestimmunb bzw. Abgabe helfen.
-
Hexenwelse weg lassen, welche L-Welse haste denn ? Es gibt bisher 400 beschriebene Arten
Je nachdem kannste die drin lassen und dann so 6-8 Panzerwelse dazu.Den hier vielleicht?
http://www.wonnis-welt.de/antennenwels/Antennenwels.htmGibt´s auch in Albino und schildpatt
http://www.l-welse.com/gallery/files/…childpatt_7.jpgNimm den Kies mal zwischen zwei Finger und roll ihn ein wenig rum, dann merkst Du es. Für den Sandkasten trennst Du eine Ecke vom Boden ab, geht gut mit Schieferplatten, da kommt nur Sand rein.
Ich halte so ein Becken dauerhaft für Skalare zu klein. Wenn die richtig loslegen und sich vermehren wollen, hat der Rest da drin nichts mehr zu lachen, es sind schließlich Barsche. Schau mal in den Link, den ich dazu am Anfang gepostet habe.
Aquarienfotografie ist die einfachste Art, wahnsinnig zu werden
Vor allem, wenn man Bärblinge etc. fotografieren will, da sind 80% der Bilder leer oder nur ein halber Fisch drauf. -
120l sind definitiv zu klein für Skalare auf Dauer:
http://scalare-online.de/aquaristik/db_…um_scalare.htmlIch würde in das Becken so 3 Arten setzen, lieber mehr Individuen (bei Schwarmfischen) als Arten, sonst sieht das aus wie Fischsuppe.
Tu Dir einen Gefallen und lass die Finger von den Marmorkrebsen, die vermehren sich über Jungfernzeugung (oder so ähnlich) wie die Pest und keiner will sie deswegen haben.Wenn Du nicht gerade Betonwasser und keinen scharfkantigen Bodengrund drin hast, würde ich Dir zu einmn schönen Schwarm Salmer oder Barben und dazu ein paar Panzerwelse raten.
Z.B.:
10-12 http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces…x_anisitsi.html
Alternativ http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces…eteromorpha.htm (da gibt es mehrere Unterarten, welche ist eigentlich egal)8-10 http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces…doras_panda.htm
Evtl. so 3-4 http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces…ria_fallax.html
Dann hast Du einen recht ausgewogenen, nicht zu empfindlichen Besatz.
Hast Du die Fische hier schon mal reingesetzt:
http://www.dhd24.com
http://www.meine-fischboerse.de/startseite.php
http://www.fischboerse.de/
http://aquaristik4free.de/Oder Du fragst mal beim örtlichen Aquarienverein nach.
-
@ Nocte: Wieso würfel ich Zucht und Genetik durcheinander, wenn ich die Frage stelle, warum jemand dieses bischen Mehraufwand nicht betreiben will?
-
Zitat
Wenn die Elterntiere beide Papiere eines ordentlichen, FCI anerkannten Verbandes haben und der gelichen Rasse angehören, dann werden die Welpen nicht plötzlich zu Mixen, auch wenn sie keine Papiere haben.
Ganz ehrlich, wenn das alles so ist, warum sollen die Welpen dann keine Papiere bekommen? Warum züchtet man dann nicht in dem Verein, um auch Seriosität nach außen hin zu zeigen? Man MUSS in keinem Verein der Welt an irgendwelchen Vereinsmeiereien oder Streitigkeite oder Wasauchimmer teilnehmen. Ich mache mein Ding und halte mich an die Auflagen, Ende.
-
Ich habe mal die Rechnung für unseren ersten Hund rausgesucht (ok, ist schon 16 Jahre her):
Gebühren an KZG
Erst- und Endabnahme, Ahnennachweis 150 DMSelbst wenn das inzwischen 150€ sein sollten, dafür bekommt der Züchter doch Geld vom Käufer! Und wenn ihm das zu schwierig/müßig ist, ein Formular auszufüllen, würde ich an seinen Züchterqualitäten ernsthaft zweifeln, wie ist das denn dann mit Formularen für´s Decken etc.?
-
Also ich habe daraus neulich Kürbis-Kartoffel-Auflauf gemacht und wir waren vom Ergebnis, ähm, nicht sonderlich begeistert, da der Kürbis ziemlich hölzern und fest war... ich würde daraus irgendeine Suppe machen, bei der man den Kürbis pürieren muss. Normalerweise ist das die Sorte "Roter Zentner".
Schau mal hier nach Anregungen:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/roter+zentner/Rezepte.html
http://kuerbis-company.de/Rezepte/