Beiträge von rushace

    Zitat

    das hat allein mit dir zu tun ;)
    wenn du dich richtig informierst und zeit hast geht auch ein welpe.
    kannst du den hund späeter vielleicht mit zu arbeit nehmen?

    Habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation abgeschlossen. Wenn ich da wieder Arbeit finde, muss ich natürlich erstmal fragen. Aber glaube ehr nicht...wegen Büro usw :/

    Zitat

    Was mir persönlich Kopf zerbrechen macht, ist der 4. Stock. Treppensteigen ist ja nun nicht gerade förderlich, gerade wenn es ein Labbi(?)/ großer Hund sein soll (so sieht es zumindest aufm Bild aus)?

    Ganz klar, tragen. Es ist nun leider so das es der 4te ist. Im Notfall würde ich den Hund aber hochtragen solange ich das Kraftmäßig schaffe. Weiß ja nicht wie schwer ein Hund werden kann da es mein erster wäre.

    Zitat

    Was wäre wenn du arbeit findest, hättest du jemanden der auf den Hund aufpasst in der Zeit?

    Mein Opa vielleicht. Aber der weiß von meinem vorhaben nocht nichts. Möchte mich da 100% sicher sein mit allem.

    Sollte ich als Anfänger vielleicht keinen Welpen nehmen ? Dachte zuerst es sei die bessere Wahl da man alles kennenlernt.

    ...Hundeanfänger

    Hallo,

    ich bin 24 Jahre alt und lebe allein. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hund anzuschaffen der dann mein treuer Begleiter wird :D

    Da ich Hundeanfänger bin habe ich viele Fragen. Einige wurden durch das Internet bereits beantwortet aber ich habe da noch einige die ich hier mal stellen möchte. Vielleicht kann mir jemand antworten ;)

    Ich habe gelesen, dass man mit Hunden aus dem Ausland aufpassen muss wegen Seekrankheiten und Ü-Eier. Bevor ich das gelesen habe, hatte ich schon meinen favorisierten Hunde gefunden: http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…yW0udPmS6y&nh=1

    Nun ist dieser aus Spanien. Sollte man da etwas besonders beachten? Der Hund würde nicht viel kosten (unter 500€) und der Verkäufer verlangt nur einen "Schutzvertrag + Schutzgebühr) und das wäre quasi der Kaufpreis. Was diese Gebühr ist weiß ich schon aber habe auch gelesen das besonders günstige Hunde vielleicht aus einer Massenzucht stammen. Mir kommt der Verkäufer aber seriös vor...vielleicht kennt den jemand. In der Anzeige steht auch, dass es ein Ü-Ei werden kann. Was kann denn alles anders sein als bei "normalen" Labradors? Gibt es so große Unterschiede?

    Ich wäre wie gesagt Hundeanfänger. Angenommen es klappt alles. Was sollte ich unbedingt vorher besorgen? Welche art Spielzeug und was fressen diese kleinen denn? Was ist gut und was schlecht?

    Ich wohne in einer Blockwohnung im 4ten Stock.
    Würde den kleinen natürlich hochragen.
    Nehme mir aber vor mindestens 3x am Tag mit dem zum jeweils mindestens 1 Stunde raus zugehen um zu spielen und zu lernen.
    Das "Lernen" ist für mich etwas Besonderes. Ich möchte dem Hund sachen beibringen wie "Sitz" und "sitzen bleiben". Also dass er so lange sitzen bleibt und ich weggehen kann, bis ich ihn rufe :)

    Habe da große Lust zu dass alles zu erlernen.

    hier im Forum habe ich viel gelesen von Leuten die den passenden Anfängerhund suchen. Ich glaube, ich habe meinen gefunden. :)