OK, habe die Geschichte vielleicht wirklich etwas wirr geschrieben - ich stand, glaube ich, noch ein bißchen unter Schock.
Also - ich bin mir sicher, er hat ihn nicht absichtlich überfahren. Die Männer sind auch nicht alle ins das Auto gestiegen, sondern nur der Fahrer. Vielleicht wollte er den Wagen nur umsetzen? Wir standen dort in einem Wendehammer, von dem sternförmig Parktaschen abgehen. Und er stand die ganze Zeit quer vor einigen Parktaschen.
Im Nachhinein machte es auf mich den Eindruck, als habe er den Hund erst ganz kurze Zeit. Er war so unbeholfen. Es ist ihm schon nahe gegangen - er hat die ganze Zeit gesagt, er hätte ihn nicht gesehen und wie konnte das nur passieren usw. (letzteres hätte ich ihm allerdings durchaus erklären können...)
Ich habe auch in Duisburg angerufen, aber dort leider keine Auskunft bekommen. Sie meinten, sie hätten jeden Tag so viele Patienten und Notfälle, dass der Aufwand, diesen Vorgang herauszusuchen zu groß wäre. Dafür hätten sie zu viel zu tun. Haben sie zwar freundlich rüber gebracht, aber hat mir natürlich nicht geholfen.
Naja, ich hoffe jetzt einfach mal. Wenn man in Köln schon keine Chance mehr für ihn gesehen hätte, hätten sie ihn bestimmt nicht mehr nach Duisburg geschickt.
Jetzt habe ich noch eine andere Frage - der Kleine hat mich ja mehrmals in die Hand gebissen. Gegen Tetanus bin ich geimpft. Muss ich sonst noch was tun? Es tut halt ein bißchen weh - pocht aber nicht, oder so. Sind auch nicht wirklich tiefe Wunden.
Zuversichtliche Grüße
Franka und Mali