Beiträge von DrElbo

    Also umgefallen ist er noch nie nach dem Ausgehen :-)

    Geregelte Zeiten hat er. Ab 22.00 Uhr ist Schlafenszeit bis 07.00 Uhr. Um 08.00 - 13.00 und 19.00 gibt es was zu essen und vor mittags muss er sich auch mal selber und allein beschäftigen. Wenn ich nach hause komme (was in der Regel gegen 16.00 - 17.00 Uhr passiert) geht es gleich raus.

    Aber mit 5 min./Mon. Lebensalter wären das ja 30 Minuten.... Die 30 Minuten aufgeteilt nochmal .. Oder pro gassie?

    Das mit der Leberwurst werde ich mal testen :-) Danke!

    Situation: Hund gesichtet :-) Aber er sieht oft andere Hunde und macht es in der Regel auch nicht.


    K.o.? Ich weiß nicht. Wir versuchen das ja immer von Anfang des ausgehen und dann weiter bis zum Ende in unregelmäßigen Abständen wie die anderen Kommandos.
    Etwa alle 30min. machen wir auch eine kleine pause (Im Wald an alten Brunnen oder kleinen Flüssen usw..)

    Naja, er liebt seinen Kong.

    Also habe ich ein paar Minuten mit ihm und seinem Kong gespielt und ihm dann diesen weggenommen und ihm nur gezeigt ohne das er ran gekommen ist.
    Das ganze ging dann mit ein wenig viepsen und betteln etwa 10min. Lang. Dannach hatte er einfach keine Lust mehr und hat sich hingelegt.

    Hallo,
    mein kleiner Scheiße (Aki, Australien Shepard), will und will einfach nicht Kleffen. Wir gehen beinahe jeden Tag min. 2 - 3 Stunden Spazieren und Spielen im Wald.
    Er soll einmal zum SaR-Hund ausgebildet werden und wir versuchen uns schon mal leicht darin. Wir sind auch öfters bei den "schon fertigen" Hunden mit im Training und schauen uns das ganze an.
    Wenn ich ich jetzt das "PreyDummy" werfe, Jagt er auch auf Komando sofort los und sucht es. Nur wenn er nicht ran kommt, viepst er nur leise vor sich hin und wartet das irgendwas passiert.

    Einige kommandos wie "Sitz", "Platz", "Pfötchen", "Steh", "Achtung" usw... funktionieren schon erst Klassig. Nur das doofe Kleffen, will einfach nicht. Er ist jetzt schon etwa. 4 Monate bei uns aber geklefft oder gebellt hat er erst MAX. 3x. Und dann auch nur ein mal ganz kurz.

    Ich habe ihn darauf hin auch versucht zu ermutigen. Aber neeeee....

    Vielleicht habt ihr ja Ideen.
    Danke schon mal vor ab :-)