Beiträge von Sandrine87

    Ich dachte man soll den Hund einreiben... :???:

    Zitat

    ich habe auch einen Bürohund. Luna darf sich im Büro frei bewegen, legt sich am meistens doch auf ihre Decke oder an die Heizung. Betteln und anspringen ist tabu, sie bekommt aber auch nicht viel Aufmerksamkeit und schläft meistens. Wenn ich im Büro Besuch bekomme, dann schicke ich sie meistens auf ihren Platz und da muss sie dann erst mal warten, bis ich z.B. abgeklärt habe ob es für den Besuch ok ist wenn sie aufsteht (manche mögen ja keine Hunde). Aber stundenlang auf dem Platz liegen, dass kann sie leider auch nicht. Irgendwann wird es langweilig und dann fängt sie schon manchmal an Blödsinn zu machen (Papier wieder aus dem Papierkorb zu holen etc.), daran müssen wir arbeiten. Hat dazu jemand Tipps? Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

    Aur der Arbeit meist mit langlebigem Kauzeugs.

    Ich arbeite in einem kleinen Hotel an der Rezeption und nehme Pepper ab und zu mit zur Arbeit. Hier ist es natürlich besonders wichtig, dass sie nicht einfach unaufgefordert zu den Gästen hingeht. Das tut sie nur, wenn ich es ihr erlaube.

    Sie liegt gerne im "Gang" zwischen Rezeption und Lobby und schaut durch die Glastüre, was auf der Straße so passiert, verhält sich aber immer sehr ruhig und bedrängt weder Mitarbeiter noch Gäste.

    Wenn sie nicht "fernsieht", dann schläft sie unterm Schreibtisch an meinen Füßen, oder zieht sich ins Büro zurück, wo sie entweder auf Ihrer Decke schläft, oder einen Kauknochen verdrückt... ;)

    Ich denke wenn sich meine Hündin so verhalten wurde wie die beiden von dir beschriebenen, dann durfte ich sie die längste Zeit mit zur Arbeit bringen!!!